E 10---------Was is denn nun??????????
Wie schon gesagt, im Mutterland aller Vetten hat sich die Diskussion im Forum über technische Probleme mit E10 nach ein paar Tagen erledigt. Ich konnte bei weiterer Suche auch keine Aussage darüber finden, dass nach x-Tankfüllungen die befürchteten Schäden aufgetreten sind. Immerhin liegt das Thema dort schon über 3 Jahre zurück. Trotzdem gefällt mir nicht, was es hier zu lesen gibt:

https://www.fuel-testers.com/ethanol_engine_precautions.html

Als technischer Laie kann ich die Gültigkeit der Aussagen nicht beurteilen, vielleicht sind diese inzwischen überholt.

Zu denken gibt mir auch, dass für meinen Alltags-Lastesel (Audi A6, Bj 1995, 360000 km) vom Werk grünes Licht für E10 gegeben wird. Meine Fachwerkstatt ist strikt dagegen. Wie blöd ist das denn?

Bei soviel Wirrwarr bzw. Unklarheiten sehe ich derzeit keine Möglichkeit, meinem Car Vette klarzumachen, dass die neue Brühe gut verdaulich ist. Kopfschütteln
Objects in mirror are loser
  Zitieren
hallo Zusammen,

meine Werkstatt hat mir wegen der Klopfestigkeit von dem LS3 Motor ausschliesslich geraten Super mit 100 / 102 Octan zu tanken. Wenn ich das hier so lese, scheint Super mit 95 Octan dem Motor nicht zu schaden, mal abgesehen von E10. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke, Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
Hallo-gruenAus welchem Grund sollte das E10 schaden...?
 
















  Zitieren
Hi,
nun ob E10 schadet oder nicht, sorry war nicht Inhalt der Empfehlung jedoch wurde mir dringend nahegelgt 100/102Octan zu tanken, es wäre sogar schädlich für den Motor wenn ich nur Super nehmen würde. Ich habe keinen getunten Motor, alles Serie naja, bia aus den zusammengeschnürten Auspuff und die nicht nach Corvette aussehende Karosse.
Was ist Deine Empfehlung, einfach Super tanken? Mir wurde gesagt der Motor fängt an zu klingeln un das sei eben schädlich.
Merci, Gruss Jochen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren
GM verlangt Super Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Ich tanke immer SuperPlus, also 98 Oktan, rät der Till vor und nach der Optimierung auch zu, die Premiumsäfte der zwei gorßen Markentankstellen sind mir zudem überteuert...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Hi
Erst mal danke, wenn der Motor verreckt, wem darf ich dann die Schrottteile zuschicken?
Spässken, also danke und denkt dran morgen ist Blitzkrieg!
Premiumsaft...kauf ich sonst immer bei Onkel Aldi lecker O Saft steht wohl für Octan Saft oder verwechsel ich da was?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nun ist auch die "Dicke" krank ! DD7 17 5.326 27.07.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Der Graue
  Getriebeöl..Welches denn nu Maverick1975 11 4.676 04.07.2012, 22:59
Letzter Beitrag: Maverick1975
Brick Getriebe nun entgültig kaputt ?? Frage an Euch tomes3000 1 2.216 22.05.2011, 13:59
Letzter Beitrag: andree
  C5 gekauft....was nun beachten? vette1975 12 6.220 15.04.2010, 17:42
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 besichtigt...nun eine kurze Frage vette1975 18 5.278 15.04.2010, 08:06
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de