C3 falsche PS-Zahl im Kfz-Schein .......
#1
Hallo liebe Fangemeinde,

meine weiss /rote Corvette ( ich hatte ja einen thread , ob die Kombination "geht" und dankenswerterweise viele Antworten bekommen) habe ich vor 4 Tagen abgeholt, und hätte euch am liebsten auch hier das eine oder andere 1. Bild gepostet.

Hilfe!!

Ich habe aber zunächst ein Problem, was mir Magenschmerzen bereitet: Die Corvette C3 1971 habe ich von privat , beschrieben als "original, unverbastelt" gekauft. Zustand ist allgemein auch wirklich ok. Nach Eingabe der VIN kann man im Netz auch das damalige Angebot des US-Händlers sehen. Auch dort steht "matching numbers" 270 HP. ( matching numbers ist für mich nur bei Motor/Karosse wichtig) Das Foto (auch des Privatanbieters) zeigt einen 350er Motor mit Luftfilterbeschriftung 270 HP. DAS passt zu 1971. Im FAHRZEUGSCHEIN steht aber 140 KW , Motor L48. L48 würde auch passen, aber NICHT 140 KW. Wie ordne ich jetzt die MN Nummern auf dem Motor zu der Karosserie zu ? Das Ergebniss ist für mich natürlich elementar; denn wenn der Motor nicht die auf den Foto abgebildete PS-Leistung hat , ist das nicht original, und der Wagen geht zurück .

Oder hat die Zulassungsstelle einfach einen Standardwert ( L48 mit 140KW gabs z.B. ab 1973) eingesetzt ? Im Laufe des Nachmittages stelle ich ´mal die VIN ein, (über google kommt man dann sofort auf Bilder und Beschreibung des Fahrzeugs+Motors) .. sorry , dass ich schon wieder nerve, bin halt noch blutiger (c3)-Anfänger.... Augenrollen



Danke schon einmal !

Lutz
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
  Zitieren
#2
Vergiss es, ist bei mir auch falsch im Papier.
Wenn die # am Fahrzeug/Motor stimmen, ist alles gut.








Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Bei mir stehen auch zu wenig drin. Schnarchen Aber wen juckts ? Grübeln

Oder kann das zu Problemen führen ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
HIER KOMMT DIE VIN : einfach nur die Nummer in Google eingeben, und Ihr seht das Fahrzeug mit Daten.... Zwinkern

194671S120667



Lutz
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
  Zitieren
#5
Zu Problemen wohl kaum, warum auch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Bei mir sind 165kW eingetragen … sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(Keine Ahnung wer diese Leistung erfunden hat,
ich glaube die wollten einfach nur Geld sparen!
[Meine ist 92 nach Deutschland ausgewandert,
also noch kein H-Kennzeichen und somit volle
Steuerbeiträge ...usw.!])
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Dann hätt´ ich aus 5700 -> 570 gemacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen zum Steuer"sparen" !










Hallo , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
...bei mir ist auch die falsche leistungsangabe drinn,

viel schlechter aber: statt der motornummer (mn) hat der tttüv leider den motortyp abgeschrieben
das muß ich ändern lassen um im schadenfall etwas bessere karten zu haben

viele spaß mit der kiste!

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Und bei mir sind 435PS eingetragen, obwohl das SAE PS waren und dazu kommt jetzt noch, dass dieser Motor ja gar nicht drin ist und meiner nur um die 300 DIN PS hat.
Also ca 135 mehr eingetragen als drin sind. Macht sich aber sicher gut am Stammtisch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hallo

bei mir sind auch weniger eingetragen obwohl MN Motor. - Was solls, man weiß ja was drin ist!

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torqfelgen 8/17 Zoll eintragung im Schein sheepy 43 22.510 17.04.2020, 21:49
Letzter Beitrag: Oeli
  KFZ-Elektriker Corvette L82 7 3.217 13.05.2018, 20:03
Letzter Beitrag: JR
  benötige Kopie vom Schein / Reifeneintragung WideGlide 10 4.719 19.01.2016, 10:28
Letzter Beitrag: zuendler
  Drehzahlmesser zeigt falsche Werte AchimK 0 2.822 14.06.2015, 17:48
Letzter Beitrag: AchimK
  Brief / Schein ohne TÜV möglich? lolly123 14 4.119 21.02.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de