Neukauf - Entscheidunghilfen erwünscht
#31
Liegt wohl daran, dass viele welche Sportlich fahren möchten, sich dann oft eine Z06 (oder ZR1) kaufen, und die gibt es nur in Handschlatung Zwink. Gäbe es keine Z06/ZR1 gäbe es somit auch viele viele C6'en mit Handschaltung mehr im Umlauf... :)
Saluti
Villani
  Zitieren
#32
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, holte ich mir die weiße handgeschaltete Competition beim Händler vor Ort.

Wenn Du so unsicher bist, fahre wirklich beide Getriebekonzepte mal selbst.
Dann wirst Du hinterher wenigstens wissen, warum Du einen Schalter willst. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Hi, JR !
Geht ganz diese Richtung ! Bin vielleicht ein bißchen verwöhnt, da ide letzten Zweitautos (Spielzeuge) alle Automaten waren : Porsche 911, Mercedes SL 500, dzt. Maserati 300 GTA und als Normalfzg. Touareg Automat !
Werde ich mich daran gewöhnen ? Vor allem im Stadverkehr !? Fahre mit den 2 Wagen ca. 5 - 7 Tkm im Jahr und sicher 50 % Stadt und Umgebung.
Jedoch hörte ich, dass man den Schalter sehr schaltfaul fahren kann !
lG aus Wien
  Zitieren
#34
Zitat:Original von jonny der depp
Werde ich mich daran gewöhnen ? Vor allem im Stadverkehr !? Fahre mit den 2 Wagen ca. 5 - 7 Tkm im Jahr und sicher 50 % Stadt und Umgebung.
Jedoch hörte ich, dass man den Schalter sehr schaltfaul fahren kann !

Das waren ursprünglich auch meine Bedenken, fahre im Alltag auch mit Automatik.
Die Vette allerdings mit Schalter.
Und das war für mich definitiv die richtige Entscheidung Yeeah!
Zum Thema "schaltfaul": die Automatik im BMW schaltet fast öfter als die Handschaltung in der Vette
Narr
lg. aus St. Pölten
  Zitieren
#35
MeinTip wäre schwarz, Schalter und OHNE Navi Yeeah!.

Frag mal hier wieviele ihr original-Navi sowieso schon ausgetauscht haben Zwinkern.

Es gibt übrigens eine geniale Lösung für Zubehörnavifürohneandiescheibezupappen Geist
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Villani
Muss dir leider bei Punkt 2. wiedersprechen. Mit Navi ist sie sogar leichter als ohne (irgendwo hat glaube ich der Thomas das mal geschrieben und dokumentiert) ... Von dem her lieber mit, für den Wiederverkauf. Auch wenn dus nicht brauchst, gibt viele Leute die kaufen Ihre Kisten auch mit diesem Punkt als Kriterium (wie auch Leder bei vielen ein KO Kriterium ist).

Zu Punkt 3. ist auch nicht ganz klar. Das ist wie gesagt Geschmacksache. Rein Rational das Cabrio, da Cabrio egal bei welcher Marke immer weniger Wert verlieren als ihr Coupé Pendant.
zu Punkt 2: Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok. Ausserdem ist es ja nur meine Meinung OK!

zu Punkt 3: Da bin ich definitiv anderer Meinung, Cabrios sowie Automatikfahrzeuge haben immer einen höheren Wertverlust. Ausser wenn z.b. auf 1 Cabrio 10 Coupes kommen. Aber bei ähnlichen Stückzahlen verlieren die Cabrios immer mehr an Wert.
Gerade bei Stoffdächern.



Zitat:Original von corvette-piet
@Minnibiker:

Diese Antwort zu dem Thema ist echt Müll. Kopfschütteln
Naja, wenn du andere als deine Meinungen umbedingt als Müll bezeichnen willst bitteschön.
Ist halt etwas Niveaulos, jeder hat eine andere Meinung. Hallo-gruen


Ich versteh einfach nicht wozu mitlerweile jedes Auto Navi und PDC braucht. Sind alles Teile die auch irgendwann wieder kaputt gehen. Und früher ging es doch auch ohne?
  Zitieren
#37
Handschaltung.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#38
Ich find den Preis zu 1. und 2. echt gut (wenn inkl Nova und Co2-Malus) .. da würd ich die weisse nehmen.

Eintrag in die Genehmigungs-Datenbank funzt easy. Da gibt`s ein Unternehmen in Wien, die erledigen das in einer Stunde für Dich. Bei mir wars jedenfalls so (vor einem Monat). Das Argument (wahrsch. des Händlers?) sticht also nicht.

Persönlich bin ich von der Automatik angetan. Müsstest halt echt erst mal Probe fahren. Fragt sich dann halt, wo ...

Inporte aus USA würden sich zeitlich wohl nicht ausgehen (um der Co2-Malus-Erhöhung zu entgehen), da der für die NOVA relevante Zeitpunkt aus rechtlicher Sicht jener der faktischen Einfuhr über die Landesgrenze darstellt.

Bei Fragen PN.

Gruss aus Vorarlberg
  Zitieren
#39
Hi , Steel !
Danke für deine Hinweise und Empfehlung (mittlerweile auch meine Tendenz).
Autoimport aus DE habe ich schon hinter mir inkl. Nova und CO 2 Berechnung, etc. - war echt total easy !
Den Datengenehmigungsauszug habe ich mir immer über den Generalimporteur geholt.
Die holen sich das wiederum von einem Unternehmen in Wien, welche dafür liezenziert ist.
Bekommst du als Privatperson nicht !
Wenn du andere Erfahrungen hast bitte um Info dazu !
Bliebe dann nur mehr das leidige Thema mit der Gewährleistung (im Falle des Falles). Wo soll ich dann hin mit dem Fahrzeug ? Alles Monopol und Mafia Methoden - es lebe die freie Marktwirtschaft und die europäische Union, wo alles nun viel gleicher ist !
lG aus Wien
  Zitieren
#40
Zum Eintrag in die Genehmigungsdatenbank ist meines Wissens berechtigt, wer hierfür vom Hersteller bevollmächtigt ist.

Da gibt es eben ein kleineres Unternehmen in Wien, die das demnach sind. Kontakt war sehr freundlich und es ging ratz fatz. 160 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Achja, bin Privatperson.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 10 802 01.05.2024, 20:46
Letzter Beitrag: Pontiacman
Exclamation engere auswahl - Meinungen ausdrücklich erwünscht Dr.Müve 21 4.466 25.02.2015, 23:09
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Meinungen erwünscht blackrider68 12 2.940 17.02.2014, 14:41
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Kauf-Tip erwünscht MarkAurel 38 5.478 29.03.2013, 18:21
Letzter Beitrag: The Reaper
  Grobauswahl erwünscht AlexFlynn 33 5.355 22.06.2011, 12:41
Letzter Beitrag: AlexFlynn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de