alltagstaugliche C3?
#11
Hi Stefan, Werner und natürlich Tripower,

und again thanks für Eure Beiträge! :-)

Was um alles in der Welt hat denn ein "Diplomat-Motor" in einer Vette zu suchen??

Habe nämlich ein an sich ganz hübsche im Autoscout gesehen, steht in Mannheim:

https://www.autoscout24.de/home/index/de...roto=&zip=

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank und Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#12
Oder die hier? Ist nah, nämlich Offenbach, aber halt leider keine C3,
für den Anfang tuts vielleicht auch eine C4? :-)))


https://www.autoscout24.de/home/index/de...oto=0&zip=

Vielen vielen Dank für Eure comments,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#13
Will ja nicht nerven, aber diese hier scheint sensationell günstig zu sein?

Habe bei allen Anbietern um mehr Infos und Bilder nachgefragt...


https://www.autoscout24.de/home/index/de...roto=&zip=

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#14
hi,

c3.. Geist ..c4 ist aber ein himmelweiter unterschied ich ziehe die C3 (als modell ansich) vor Yeeah! , alleine schon die Fahrzeugform ist unschlagbar und kommt so auch nie wieder. Heulen

Die letzte mit 7900 iss doch ganz intresannt, würde ich mich mal näher drüber infomieren..

Gruss

Werner
  Zitieren
#15
Hi Werner,

da hast Du natürlich ABSOLUT Recht, aber eine C4 ist wohl leichter zu finden,
und aufgrund ihres "jüngeren" ALters auch wohl eher "alltagstauglich"?

Grundsätzliche Frage: Wenn ich die Infos von der sehr günstigen C3 habe,
und sie dann immer noch in Frage kommt, würdest Du dann als Spezialist
evtl. mitkommen sie anschauen? Ist wohl nicht weit von Dir entfernt, und
natürlich hole ich Dich ab und es gibt auch einen "Bonus" für die Zeit :-)))

Die Jungs von der Dream-Car-Corner haben eine C4 im ANgebot für 9.200,-,
habe auch da mal um weitere Infos gebeten, kennt die jemand??

So long, wünsche angenehme Arbeitswoche,

noch-ohne-Vette-Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#16
Zitat:Die Jungs von der Dream-Car-Corner haben eine C4 im ANgebot für 9.200,-,


Das Auto ist o.K. - nichts besonderes, aber mehr wert als der aufgerufene Preis. Für jemanden, der einen preisgünstigen Einstieg in die Vette-Szene sucht, sicherlich ein gutes Angebot!

Am besten einfach mal hinfahren und anschauen (und probefahren). Ein neues Verdeck könnte nicht schaden und auch neue Teppiche würden das Auto erheblich aufwerten (optisch). Beides für bezahlbares Geld zu bekommen! Der Heckspoiler ist Geschmackssache (mir gefällt er nicht) aber ohne große Schwierigkeiten wieder zu entfernen.


Großer Vorteil beim Kauf von DCC ist, daß Wolfgang das Auto ducrchcheckt und schonungslos jeden Mangel offenlegt (nicht umsonst hat er den Nickname "Hiob" Feixen ). Du kaufst also keinesfalls dei "Katze im Sack".


Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat: ...Was um alles in der Welt hat denn ein "Diplomat-Motor" in einer Vette zu suchen??

Der Diplomotor ist exakt der Motor mit 327 CUI (5,4 Liter) aus der Corvette ab 1962. Wenn Du eine Diplomathaube öffnest, siehst Du auf den Ventildeckeln sogar die "Crossed Flags".

Viele Grüße
  Zitieren
#18
hi Patric,

also wenn du ständig mit dem teil auf achse sein willst dann würde ich dir doch eher zur C4 raten, die C3 fährt sich mit sicherheit nicht so konfortable wie der nachfolger.

Als Ratgeber oder Gut achter will ich lieber nicht fungieren ( hab meine erst ein Jahr) da gibts andere die weitaus mehr Ahnung von der ganze sachen haben.

Bei der C4 ist mir nur bekannt das sie an gewissen stellen zu rissen neigt ( solltest du hier im Forum mal suchen) die ganz gehörig ( Reparatur,Lackierung USW ) ans geld gehen können, besonderst aufpassen würd ich bei nach oder umlackierten Vetten !!!

Gruss

Werner
  Zitieren
#19
Hi Werner,

und danke für den Tip mit den Rissen! Habe gerade mit den Jungs
von Dream Cars telefoniert, die C4 will morgen jemand abholen
und zahlen, ist allerdings noch nicht mal Probe gefahren.

Wenn derjenige es sich anders überlegt, und NICHT kommt, bin ich
übermorgen da und nehme sie...

Denke mittlerweile auch, daß eine C3 für den "Alltagsbetrieb" nicht
ganz das richtige ist, jedenfalls nicht in "meiner" Preisklasse, also
fange ich vielleicht doch mit einer C4 an, und arbeite mich dann
vor in die C3-Klasse :-)))

So long,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de