c5 z06 aus USA mitbringen oder sein lassen?
#1
Smile 
Hallihallo,

Ich wohne seit knapp 5 Jahren in den USA, mein Visum laeuft jedoch mitte 2012 aus und bin mir noch nicht sicher ob ich wieder zurueck nach D ziehe oder es verlaengern lasse (je nachdem was sich Job-maessig hier noch ergibt in der Zwischenzeit). Habe deshalb schonmal angefangen mir Gedanken zu machen, was fuer ein Souvenir (sprich Auto Zwink) ich mitbringe falls ich wieder zurueck ziehe.

Derzeit fahre ich einen "fully bolted" 2008 Mazdaspeed3 (3 MPS in Deutschland) der mir auch wirklich gut gefaellt da es einen gewissen sleeper-appeal hat und so gut wie keiner weiss was unter der haube steckt Engel. Allerdings hatte mich da auch schonmal kundig gemacht und mir wurde gesagt es waere praktisch unmoeglich die Kiste mit meiner Modliste in Deutschland angemeldet zu bekommen. Sehr schade Heulen.

Demnach kam mir die Idee ich koennte die Kiste verkaufen und mir eine gebrauchte 02-04 C5 Z06 zulegen die man hier in gutem Zustand fuer ca. $25,000 bekommt. Lohnt es sich ueberhaupt noch so einen Wagen nach D zu importieren (in meinem Fall steuerfrei als Umzugsgut) oder sammeln sich da noch so viele zusaetzliche Kosten an, dass es die ganze Sache eher nicht lohnt? Da ich hier drueben bei einer Spedition arbeite waeren die Kosten fuer den Transport an sich eher weniger das Problem. Mir geht es hauptsaechlich um die Zulassung und die damit verbundenen Kosten und Aufwand als auch eventuelle Wartungsarbeiten die evtl kostenintensiver waeren als bei einer "deutschen" Vette.

Vielen Dank im voraus und schoene Gruesse aus New Jersey Prost!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
Deutsche C5Z06 gab es nie. Die Kosten für Inspektionen etc. sind also nicht höher.

Umrüstungskosten belaufen sich auf ca. 2.000 Euro, wenn alles gemacht werden muß.

Gute C5Z06 kosten in Deutschland 25 bis 30.000 Euro.

Schmeiß dem Mazda in die Luft.
  Zitieren
#3
Also wenn du keine Mwst und Zoll bezahlen musst, lohnt sich das sehr.
Was gutes hier zu finden ist sehr schwer und eine große Auswahl gibts hier auch nicht.
  Zitieren
#4
Die Umrüstung, wenn man die Kontakte des Forums nutzt, belaufen sich auf unter 1000 Euro.

Ansonsten - warum nur eine C5Z06? Sind die C6Z06 so viel teurer in den USA?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Darkgreenneon
Die Umrüstung, wenn man die Kontakte des Forums nutzt, belaufen sich auf unter 1000 Euro.

Ansonsten - warum nur eine C5Z06? Sind die C6Z06 so viel teurer in den USA?

Mit EU Scheinwerfer?
  Zitieren
#6
Wer braucht diese?

Ich habe keine und trotzdem eine ordnungsgemäße Zulassung.
  Zitieren
#7
Hi diddiyo Hallo-gruen



Zitat:Original von Darkgreenneon
Die Umrüstung, wenn man die Kontakte des Forums nutzt, belaufen sich auf unter 1000 Euro.

Ansonsten - warum nur eine C5Z06? Sind die C6Z06 so viel teurer in den USA?





Ist ein bischen knapp kalkuliert. Mit Vollabnahme §21 durch einen Fachbetrieb und Zulassungsgedönse, Brief erstellen etc. kann man schon so um die knapp 2000€ rechnen.
EU-Scheinwerfer waren bei mir nur zur TÜVvorführung verbaut und wurden dann wieder zurückgerüstet Zwinkern


Ich würd sie mitbringen- auf jeden Fall Dafür Dafür Dafür


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#8
Schonmal besten Dank an alle!

Zitat:Original von Darkgreenneon
Ansonsten - warum nur eine C5Z06? Sind die C6Z06 so viel teurer in den USA?
Naja, ganz so ein Grossverdiener bin ich nicht Zwink gebrauchte C6 z06 in gutem zustand gibts erst ab $45,000 aufwaerts.

ne base C6 in gutem zustand gibts fuer $30,000, aber da nehm ich dann doch lieber ne ordentliche C5 z06 fuer $25,000 :)
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#9
Also ich denke mal, wenn du das Auto ohne weitere Abgaben nach D holen kannst, ist die Zulassung und die damit verbundenen Kosten nur noch ein Klacks.
Schließlich wärst du nicht der erste, der dies hier durchführen lässt Zwinkern
  Zitieren
#10
Das seh ich genauso, auf jeden Fall mitbringen Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.612 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.958 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.317 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.815 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.769 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de