c5 z06 aus USA mitbringen oder sein lassen?
#21
Zitat:Original von spassfahrer
Ich würde mir das teuerste Auto mitbringen was ich mir leisten könne und nicht unbedingt
eine Corvette. Sondern so ein Auto mit dem ich hier nochmal wg. dem eingesparten Zoll und
USt ein Geschäft machen könnte.
Der Differenzgewinn hilft dann mir hier vor Ort das gewünschte Auto billiger zuzulegen. OK!


Hallo-gruen Ronald



Ein als Umzugsgut importiertes Fahrzeug (und auch alles andere) muss dann in D mindestens 1 Jahr in Deinem Besitz bleiben, und darf in dieser Zeit nicht verkauft, vermietet oder verpfändet werden. Wenn du es trotzdem vor Ablauf eines Jahrens verkaufen willst, muss nachverzollt werden.
  Zitieren
#22
...da bin ich ja grad im Thema Feixen

also, nen 911er kriegste du hier natürlich schneller an die Sonne und auch mehr Gewinn als bei einer Vette, aber das ist ja auch alles eine Kalkulation des Einkaufspreises, bzw. dessen was du dafür bezahlt hast.

Da ich meine US C5 grade umrüste, kann ich dir ziemlich genau sagen was der Spaß kostet.

Ich hab mir den Luxus einen Umrüst-Kits für die Rücklichter gegönnt... das waren 300 Euronen, 800 Euros für die Eu Scheinwerfer, aber die kannst du getrost auch "ausborgen" und später rückrüsten, das spart schonmal kräftig. 350 Euro kostet mich das Gutachten für die 21er Abnahme beim TÜV, evtl. musst du auf die Reifen achten, das diese auch EU Konform gemäß dem Gutachten sind, aber das ist genauso spekulativ wie (zumindest meine Blödheit ) beim Umbau des Tagfahrlichtes und der Blinker vorne und dem TÜVler der sie abnimmt. Abschleppöse vorne hat bei mir keiner verlangt und alles andere waren vielleicht nochmal knappe 100 Euros, also alles in Allem war ich ohne Scheinwerfer bei 750 Euro.

und egal ob nun mit oder ohne Scheinwerfer, zwischen 1000 und 1500 Euro solltest du die Vette hier zulassungsfertig haben, wenn du die Umbauten selber machst und der Wagen ansonsten OK ist.

ALSO... lass das gute nicht stück nicht da.... MITBRINGEN Dafür Dafür Dafür

Greetz der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#23
@ Mr Green

jap, da hast du Recht... selbst eine von hier aus Deutschland gekaufte und importierte und dann auf dich zugelassene Vette müstest du min. ein halbes Jahr fahren, ohne das man dir den gewerbsmäßigen Autohandel unterstellt !
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#24
danke fuer die hilfe an alle. die entscheidung ist dann inzwischen auch mehr oder weniger gefallen und ich bin auf der suche nach einer passenden C5 Z06 Zwink

heute wurde mein wagen schonmal von saemtlichen mods befreit um ihn verkaufsfertig zu machen. dumm nur, wenn man noch auf den stock catback wartet den ein bekannter mitbringen sollte und der borla exhaust auf teufel-komm-raus nicht auf die stock downpipe passen will... jetzt hab ich erstmal ein super exhaust-leak fuer die naechsten 1-2 tage bis der stock cbe einbaubereit ist. argh.

[Bild: IMG_20110319_195917.jpg]
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#25
Verstehen tu´ich nur nicht, was an der C5Z06 "besser" sein soll, als an der C6? Selbst beim LS2 ist die Leistung gleich und die C6 ist immer das neuere Auto, sprich: (noch) das aktuelle Modell. Und davon, daß die Z ein sammelnswerter Klassiker mit Wertsteigerung wird, träumt doch wohl keiner ernsthaft, oder?

Letztlich zählt also der persönliche Geschmack. Finanziell spricht alles für die C6: geringer Aufpreis zur Z, Wiederverkaufswert und Ausstattung/Weiterentwicklung. Auf Z51 achten...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#26
ne ordentliche C5 Z06 mit ca 30.000 meilen gibts fuer ca ~$25.000 oder sogar weniger. ne C6 mit Z51 fuer $25.000 bekommst du nur wenn das ding schon +60.000 meilen oder so runter hat.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#27
Autotrader behauptet etwas anderes.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#28
so, entscheidung ist gefallen und ich werde ende naechster woche eine 2003 quicksilver z06 (1 vorbesitzer, 30.000 meilen, natuerlich unfallfrei usw) in florida abholen Prost!

jetzt habe ich festgestellt, dass hier in der ecke sowohl eine borla touring als auch eine corsa touring auspuffanlage gebraucht verkauft werden und ich ueberlege mir eine davon zu genehmigen. spaeter soll dann evtl noch ein vararam intake, ein satz american racing long tube headers und eine x-pipe dazu kommen.

stellt sich jedoch die frage wie das dann in deutschland mit dem tuev aussieht. habe schon mehrere threads hier gelesen aber so ganz ist mir die situation immernoch nicht klar. die meisten hier scheinen ja die b&b bullets zu moegen die ja nunmal doch lauter sind als die borla touring anlage. fahren die leute dann ohne zulassung rum, sprich, muss jedesmal die anlage gewechselt werden wenns zum tuev geht? den stress wuerde ich mir ganz gerne sparen und die dinger eintragen lassen. wenn moeglich.

danke im voraus.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#29
schön das ich nicht alleine bin :-) wo wohnst du denn gerade in den staaten? so langsam (heute hats in gehagelt) wirds dann bei uns auch wärmer und die vette kommt wieder raus :-) die ganze umrüstaktion steht dann für mich wohl 2014 an (dann komme ich wohl heim), mal sehen wie es dann aussieht. bis dahin werd ich wohl auch noch ein bischen was machen:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...MEWAX%3AIT

bin mir aber noch nicht ganz sicher, über die bullet und den vararam hab ich auch nachgedacht. falls du in der nähe wohnst, dann könnten wir uns ja mal treffen Patriot
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#30
naja, "in der naehe" wuerde ich es nicht gerade nennen, bin in new jersey, 30 meilen ausserhalb von NYC Zwink

ja ist bloed wenn man hier drueben alles schoen guenstig bekommen und dranschrauben koennte, es dann aber in deutschland wieder ab/ummontieren muesste... meiner meinung nach nicht sinn der sache.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.572 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.920 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.272 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.706 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.724 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de