Getränkehalter
#1
Hallo an alle C5-Fahrer,
mal ehrlich, der Cupholder ist doch als solcher nicht zu gebrauchen, oder?
Welche Art von Dose, Flasche oder sonstwas wird von dem Ding sicher gehalten?
Gibt es da irgendwelche Tricks, oder nutzt Ihr den auch nur als Münzdepot?
Grüße, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#2
Das kann man nicht nur bei der C5 beobachten. Die "Löcher" sind nur wenige cm tief, keine
Getränkeflasche,egal ob 0,5 Ltr. oder andere Grösse findet darin sicheren Halt. Die Fähigkeit,
soetwas zu erkennen,überfordert die Konstrukteure anscheinend über alle Massen, da reicht
der Grips einfach nicht aus. Ich benutze desshalb immer eine 0,5 Ltr. Flasche, die deponier ich
zwischen linken Türschweller und linken Sitz am Boden, da ist sie gut erreichbar und hält so
einigermaßen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hi,

vom Design ist der Halter bestenfalls für Dosen geeignet. Bei artgerechter Haltung Deiner Kleinen würde ich aber für die Standfestigkeit nicht die Hand ins Feuer legen.

Ich habe in der Öffnung den Fuß für mein externes Navi montiert. Ist mit Klettband und schwerem Fuß verankert und herausnehmbar. OK!

Viel Spass beim Basteln & viele Grüße,

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#4
Den Cupholder brauche ich im Auto genauso wenig wie ein abklappbares Essenstablett am Lenkrad, nämlich überhaupt nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
JR, sei froh daß Du gesund bist, es gibt aber Menschen, wie z.B. mich, die aus gesundheitlichen
Gründen regelmässig etwas trinken müssen, auch während dem Autofahren. Und dann gibt es
noch diejenigen, welche ab und zu, besonders im Sommer, ganz einfach Durst haben, auch
während des Autofahrens,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
... und die dann beim Versuch mit beiden Händen den Drehverschluss der Flasche zu lösen, in den Graben, den nächsten Alleebaum oder den Gegenverkehr fahren.

"Einhand"-Flaschen sehe ich in den wenigsten Autos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Rainer wie sieht es hiermit aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Wo Ihr überall Probleme habt...

die normalen 0,33er Dosen passen doch ohne Probleme. Und die lassen sich auch recht sicher mit einer (der rechten) Hand öffnen. Was im Auto gar nicht geht: Essen!
  Zitieren
#9
JR, das öffnen der Flaschen gelingt stets ohne Probleme, bin seit 2001 mit meiner Vette
deshalb weder in einen Graben, noch an einen Baum, noch in den Gegenverkehr gefahren,
kannst dir wohl nicht vorstellen, was? Der gelungene Helm mit den Dosen an der Seite ist
desshalb bei mir nicht nötig,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Wofür braucht man in einem Sportwagen einen Getränkehalter?

Im Bentley oder Campingbus kann ich das nachvollziehen, aber in einem Lotus/Corvette/Ferrari?



JRs Aussage ist relativ zu sehen. In seinen Autos (auch den "normalen") darf man nicht rauchen, trinken, essen, Kaugummi kauen, atmen.
Bin da bereits 1.500 Kilometer alle möglichen Tode gestorben. Zum Glück gab es alle 300 Kilometer eine Tankstelle, wo die Hinterbänkler schreien konnten: Ey, ich muß mal Pipi. Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de