CORVETTE C5 MÖZ 21" und 22" Felgen-6900€ NP
#1
Mahlzeit zusammen !

Hat einer von euch ne Ahnung ob man die gute Stück hier beim TÜV eingetragen kriegt !??!

Hatte schonmal das Problem mit USA Felgen, wegen fehlendem Festigkeitsgutachten etc. pp
und keine Lust mir wieder so teure und doch irgendwie wertlose Schwarten in die Garage zu legen...

https://cgi.ebay.de/CORVETTE-C5-MOZ-21-2...3f078a662c

Vielleicht ist der Anbieter ja sogar im Forum....??

Greetz der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#2
Na ja, solche Ami-Felgen lassen sich meist nicht eintragen.

Man hofft auf "Toleranz"... Zwinkern und zum TÜV-Termin hat man ja noch irgendwo Original-Felgen... dumdidum


Vielleicht hast Du ja auch unten die Fragen und Antworten dazu schon gelesen:

Zitat:Frage: wie ist denn der Lochkreis der Felgen? Gibt es ein ABE oder Festigkeitsgutachten oder so was? Verstehe ich das richtig es sind 2 Felgen 21 Zoll und 2 Felgen 22 Zoll?
MfG Marotta 21.02.11

Antwort: Hallo Lochkreis messe ich morgen sofort nach!! 2 mal 22" und 2 mal 21 " KEINE ABE Nur über MÖZ USA

Frage: sind da die nr. eingegossen für den Tüv abnahme ?gibt es ABE oder so einer Art Gutachten für diese felgen ? wie sind die einpresstiefen und die breite von den felgen ? Ist ein sofortkauf möglich ?
Mfg 21.02.11

Antwort: Hallo die Corvette C5 bin ich nur mit roten Kennzeichen gefahren es gibt bestimmt ein Gutachten-bzw Möglichkeiten die Räder entsprechend eintragen zu lassen. "MÖZ" bei google eingeben. Da kommt die Seite... in den USA Aber vorsicht die haben da die absoluten Hammerteile. Sofortkauf leider nicht möglich. Da nur bieten möglich ist... sorry. ich habe 6,900 euros bezahlt vor etwa 18 Monaten plus die Drucksensoren.... Gruss
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#3
Hallo Dom,
wird wohl schwer werden aber mal ne andere Frage, bist du dir sicher das 21 und 22"
auf der C5 gut aussehen?

habe Bilder und auch ein Video gesehen, das sah furchtbar aus.
Habe selber 19 und 21" auf der C6 und das ist die Grenze wie ich finde sonst
sieht es aus wie "Ghetto rims", wie die Amis das nennen.

Und vom Fahren wird es auch nicht so gut sein, ich würde es lieber nicht machen.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Robert 71 bist du dir sicher das 21 und 22"
auf der C5 gut aussehen?
Ich verkneif mir seit Minuten hässliche Kommentare und dann kommst Du. Großes Grinsen

Politisch unkorrekt heißen solche Teile in USA übrigens Nigger Wheels. Bloss-weg-hier
  Zitieren
#5
Ja Frank, da bin ich diesem Zwang früher erlegen wie du, bin selbst verblüfft dumdidum aber
vor so einem Fehler muss gewarnt werden.

Habe sämliche Videos und Bilder gesehen als ich auf meine 21" gewartet hab, hab gedacht
das ich mir dadurch ein besseres Bild machen wie es aussehen könnte und du hast mich
ja auch schon auf dieses Nigger wheels problem sich vor Lachen auf dem Boden wälzenaufmerksam gemacht.

Das sah echt schlimm aus, wie ein Frankenstein Versuch eine Corvette mit einem SUV zu kreuzen,
Der Horror und es waren echt immer braungebrannte Fahrer Grübeln Zum K....n

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#6
21/22 Narr

Es ist ein 'Sports Auto', kein Pimp wagen! Heulen

[Bild: uhcloseup.jpg]

Hinterräder sind viel zu breit!

Zitat:Original von pernod811
Mahlzeit zusammen !

Hat einer von euch ne Ahnung ob man die gute Stück hier beim TÜV eingetragen kriegt !??!

Hatte schonmal das Problem mit USA Felgen, wegen fehlendem Festigkeitsgutachten etc. pp
und keine Lust mir wieder so teure und doch irgendwie wertlose Schwarten in die Garage zu legen...

https://cgi.ebay.de/CORVETTE-C5-MOZ-21-2...3f078a662c

Vielleicht ist der Anbieter ja sogar im Forum....??

Greetz der Dom
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#7
Moinsen,

also um ehrlich zu sein, habe ich zwar kurz mit dem Gedanken geliebäugelt, weil nur die Felge an sich schon rattengeil aussieht, aber fakt ist auch, das zum einen die Farbe sicher nicht zu meinem grau passt und um s milde auzudrücken, sehen die Dinger etwas prollig aus...

Die polierte C5 Felge langeweilt mich aber auch ein wenig und wenn ich irgendwo mal ein paar dreiteilige finde, ähnliche wie Dirk sie auf seiner silbernen C5 mal hatte, würde mir das wohl besser gefallen.

@ Tunc

ja, gelesen hab ich das schon, aber entweder stellt sich der Verkäufer dumm, oder hat echt ne Meise unterm Pony, denn er wird wissen ob die Dinger eingetragen werden können, oder nicht! Und wenns kein Festigkeitsgutachten gibt, dann gibts auch keine Eintragung. Naja, an seiner Stelle würde ich das wohl auch so schwammig formulieren, um die Dinger auch schnell wieder für den guten Kurs an die Sonne zu kriegen...

Danke für eure Entscheidungshilfe
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.719 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.346 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.414 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de