Schmidt Gotham für die Corvette C6
Hallo Kevin,
habe mich für die Gotham black 9x19 u. 10 x20 entschlossen u. gekauft. Die Felgen schließen optimal mit der Kante des Radkasten ab u. stehen nicht über.
Hatte leider Probleme mit der TÜV Abnahme in Frankfurt u. einen unsympathischen, unfreundlichen Ingenieur, der mir eine Zulassung verweigerte trotz komplettem Gutachten von Felgenhersteller Schmidt. Grund wäre, das beim Test vom diagonalen Einfedern der Karosserie der Abstand von Radkastenkante u. Reifen nur 2mm statt 4mm wären. Habe nach langen Hin u. Her das Ganze storniert und mein Geld zurück geben lassen. Bin nach Wiesbaden gefahren und ohne Probleme einr Zulassung bekommen.
Gruss Gunter
Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von RomeoHerzberg
Fahre die neue Corvette C7 und finde die Gotham in der Ausführung in Gun Metall Sensationell !!!

Wann wird es diese Felgen für die C 7 in der Version käuflich zu erwerben sein ?
Sind die unterschiedlichen Grau Töne der Flelge Wintertauglich ?
oder...
sollte ich die bestehende Bereifung auf die Felgen aufziehen lassen und die Orginalfelgen für die Winterbereifung planen ?

Besten Dank !


Hi Romeo,

die Gotham kann ich auch aktuell schon anbieten. Ich bin ja seit letzter Woche aktiv dabei und arbeite alles aus. Bremszeichnung etc. liegt alles vor Zwink
Ich melde mich gleich per PN bei Dir! Hallo-gruen


Zitat:Original von Gunter
Hallo Kevin,
habe mich für die Gotham black 9x19 u. 10 x20 entschlossen u. gekauft. Die Felgen schließen optimal mit der Kante des Radkasten ab u. stehen nicht über.
Hatte leider Probleme mit der TÜV Abnahme in Frankfurt u. einen unsympathischen, unfreundlichen Ingenieur, der mir eine Zulassung verweigerte trotz komplettem Gutachten von Felgenhersteller Schmidt. Grund wäre, das beim Test vom diagonalen Einfedern der Karosserie der Abstand von Radkastenkante u. Reifen nur 2mm statt 4mm wären. Habe nach langen Hin u. Her das Ganze storniert und mein Geld zurück geben lassen. Bin nach Wiesbaden gefahren und ohne Probleme einr Zulassung bekommen.
Gruss Gunter

Ich freue mich das Dir die Felgen gefallen und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Das mit der Abnahme tut mir leid, aber an Deinem beispiel sieht man ja am besten das es wirklich nen Unterschied macht wo man hin fährt und auf wen man trifft. Warst Du bei Reifen Müller (Sebastian) in Wiesbaden? Schön das das da geklappt hat - ist ja eigentlich auch kein Problem mit dem Teilegutachten - sollte man denken! King
  Zitieren
Vielen Dank !
Beste Grüße Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmidt Revolution 2020 Corvette C6 & C7 inkl Z06 und ZR1 Drago Felgen Schmidt Revolution 2 15.434 24.03.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Franklt
  Schmidt Revolution Corvette C7 Z06 & Grandsport Programm Schmidt Revolution 2 16.382 05.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution Corvette C7 Programm Schmidt Revolution 0 12.329 15.02.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Corvette C7 Stingray - die neue FS-Line 20" Schmidt Revolution 1 26.583 04.08.2014, 13:13
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution - Fragen und Antworten Schmidt Revolution 38 69.894 27.06.2014, 14:39
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de