Z06 mit ZR1 Einstelldaten
#1
Smile 
Hallo Gemeinde,

habe vor die Spur meiner Z neu einzustellen.Meine Frage an Euch ist,

wie es eigentlich wäre, die Spur-Einstelldaten der ZR1 auf die Z zu übernehmen !!

Gibt es technische Unterschiede, welche so etwas nicht zulassen würden Frage


Hat das einer vom Forum schon ausprobiert Frage

Hatte letzte Woche eine einstündige Probefahrt mit eine 2010er ZR1, wirklich alles

super, eine echte Steigerung und die Lenkung so feinfühllig!! Yeeah! Yeeah!



Grüsse, Milti Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Moin Milti,

also ich habe alle Einstellungen an meinem Auto gefahren von dem Serien C6 Wert über Z06 und ZR1 Werte bis hin zu ganz extremen Werten wie sie fast nur an Rennwagen gefahren werden,das merkt man wenn überhaupt nur im Grenzbereich auf der Rennstrecke,darüber hinaus habe ich ein Superfahrwerk von Callaway,und die verstärkten Fahrwerksbuchsen von Pfadt drin,das hat alles was zur Verbesserung der Straßenlage beigetragen,aber dieses feinfühlige in der Lenkung was du beschreibst kam tatsächlich erst nachdem wir die Radlager der ZR1 eingebaut hatten,seitdem meine ich da wäre eine neue direktere Lenkung drin,achso ich fahre auch die ZR1 Felgen mit 275/30/19 und 325/25/20 Dunlop Sportmaxx Bereifung,das ist auch nochmal eine Steigerung gegenüber der Serienbereifung der Z06.
Man sieht also das es nicht ein einzelnes Teil Ist was man ändern muß,sondern erst aus der Vielzahl der kleinen Schritte ergibt sich ein großer,aber um dieses feinfühlige und direkte ansprechen der Lenkung zu ereichen würde ich als erstes diese Kaugummiweichen Fahrwerksbuchsen und Radlager wechseln,und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Kann jemand die Daten der ZR1 hier bekanntgeben, so dass man diese vergleichen kann?

Vielen Dank im Voraus!
  Zitieren
#4
Moin Karl-Heinz,

danke für die ehrlichen und uneigennutzigen Inputs, hast für diese sicher genug Lehrgeld bezahlt,

aber auch ein Set-Up hingekriegt das funktioniert und Dich erfüllt Respekt Dafür

Ich denke mal so, step by step anzufangen, sprich die verstärkten Fahrwerksbuchsen und

eine "gesunde" Z06 Einstellung oder sollte es eine von der ZR1 sein? Wird glaube ich,

bei dieser Phase, nicht so eine grosse Rolle spielen.

Worin liegt denn der Vorteil der Dunlops gegenüber den EMTes, ausser den weicheren

Flanken, Nässe-Eigenschaften und Preis??




LG, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von miltiadis
Moin Karl-Heinz,

danke für die ehrlichen und uneigennutzigen Inputs, hast für diese sicher genug Lehrgeld bezahlt,

aber auch ein Set-Up hingekriegt das funktioniert und Dich erfüllt Respekt Dafür

Ich denke mal so, step by step anzufangen, sprich die verstärkten Fahrwerksbuchsen und

eine "gesunde" Z06 Einstellung oder sollte es eine von der ZR1 sein? Wird glaube ich,

bei dieser Phase, nicht so eine grosse Rolle spielen.

Worin liegt denn der Vorteil der Dunlops gegenüber den EMTes, ausser den weicheren

Flanken, Nässe-Eigenschaften und Preis??




LG, Milti Hallo-gruen


Hallo Milti,

das kannst du glauben das ich genug Lehrgeld bezahlt habe Heulen,aber wie gesagt jetzt habe ich das Auto so wie ich es haben wollte Yeeah!.
Mit den Buchsen anzufangen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung,und ob du jetzt die Einstellwerte der Z06 oder der ZR1 nimmst ist ziemlich unerheblich,da wirst du nicht viel Unterschied merken,die Buchsen jedoch merkst du direkt wie das Auto viel präziser auf die Lenkbefehle reagiert,und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so tanzt.
Der Unterschied zwischen den Dunlop und den EMT's merkt man zuerst mal an dem viel besseren Grip wenn sie kalt sind,ich bin jetzt gerade noch mit dem Auto eine längere Strecke bei minus 4°C gefahren,und hatte keinerlei Probleme beim Beschleunigen,wo die EMT's schon lange durchgedreht hätten,und beim Nassen ist der Unterschied noch viel gravierender,wo du bei Starkregen mit den GY mit 80-90Km/h zwischen den LKW's rumschleichst,kannst du mit den Dunlop locker 160-200Km/h fahren wie mit jedem "normalen" Auto auch,von weicheren Flanken habe ich noch nichts gemerkt,die lenken sogar noch präziser ein als die GY,und sind ja noch ein gutes Stück günstiger,also für mich haben die nur Vorteile gegenüber den GY.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Danke für die Infos Karl-Heinz, ich weiss es zu schätzen!!! Herz Blume Blume




LG, Milti Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 121.481 30.10.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.146 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.133 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.724 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.591 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de