Sportwagenfestival in Velden 2011
#1
Sportwagenfestival in Velden 2011

Europas größtes Sportwagenfestival - organisiert von Heribert Kasper und seinem Team - findet seit sieben Jahren in Velden am Wörthersee statt.

2008 kamen offensichtlich über 150 Fahrzeuge nach Velden! Hier gibt es kaum eine Sportwagenmarke, die nicht vertreten ist, alle über 240 PS!
Was einst als Veranstaltung für ca. 60 Ferrari-Liebhaber begann, hat sich in den letzten 10 Jahren zu Europas größtem Sportwagenfestival entwickelt!

Deses Veranstaltungs-Highlight hat sich zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt, denn anfänglich waren es nur rund 2.000 Schaulustige, die einer Sportwagenparade im Zentrum von Velden beiwohnten.

Alljährlich säumen nun mehr als 20.000 euphorische Besucher die Straßen der Wörthersee-Metropole Velden, um Promis und Teilnehmer/innen in ihren Autos zuzujubeln.
Nächster Termin: 23.06.2011 - 26.06.2011



Wer hat Lust ? King

Ps.: Ich weiss es gehört hier nicht rein aber wo sonst Frage
  Zitieren
#2
150 !

Da sind ja allein mehr Corvetten in Suhl!

Sebi, check noch mal die Zahl, ansonsten ist das doch eher schwach.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
https://www.auto.at/contator/tuning/news.asp?nnr=45132
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#4
Da stehen beim OGP ein Mehrfaches an Sportwagen auf den Markenclubarealen.

Was für eine Hochstaplerveranstaltung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
ein Grund mehr da nicht hinzugehen....

[Bild: upa2010-6-27-45132-v1.JPG]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#6
Nachdem was ich bisher von dem Treffen gesehen und gehört habe, sollte das Treffen ziemlich interessant sein - viele tolle, v.a. verschiedene Sportwagen, alle zusammen auf einem Treffen.

Gerade in Velden macht diese exklusive Mischung das Flair aus - habe mir dieses Jahr vorgenommen, dort hinzufahren. Yeeah!

Gruß,
Alex Prost!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Da stehen beim OGP ein Mehrfaches an Sportwagen auf den Markenclubarealen.

Was für eine Hochstaplerveranstaltung!

Gruß

JR

Sag mal, was ist eigentlich mit dir in letzter Zeit los? Wird jetzt alles niedergebrüllt, was nicht den eigenen Reihen entsprungen ist?

Ist mir wurscht, wieviele Vetten in Suhl und Braunlage rumstehen werden. Ich fahre nicht durch die halbe Republik, um dann zwei Tage lang stehende Autos - und darunter einige auf dicke Hose machende Besitzer - anzuschauen.

Ich habe mir die Vette nämlich zum Fahren zugelegt. driver Mit sind solche Veranstaltungen wie u.a. jene in Velden und Ausfahrten mit anderen Corvettisti allemal lieber. Man kommt herum, fährt durch schöne Landschaft, trifft Gleichgesinnte. Dafür

Das hätte ich auch für mich behalten, soviel Anstand habe ich eigentlich schon. Aber wenn schon einseitgies Event-Bashing, dann darf ich ja wohl auch mal das Gegengewicht liefern.

@ Sebi, du hast eine PN.
  Zitieren
#8
Zitat:Wird jetzt alles niedergebrüllt, was nicht den eigenen Reihen entsprungen ist?

Wie bitte?

Wenn eine Veranstaltung als größte Sportwagenveranstaltung in Europa angepriesen wird und mir aus dem Stegreif mehrere weitaus größere Events einfallen, was hat das denn bitteschön mit Bashing zu tun?

Außerdem wüsste ich nicht, dass z.B. der OGP, unseren Reihen entsprungen ist.

Mir fallen spotan sogar noch zwei größere "sortenreine" Vettentreffen ein (Buchs und Valkenburg) - es gibt auch bestimmt Flachkäfertreffen, die weitaus größer sind.

Markenübergreifend stehen z.B. auf Schloss Dyck auch mehr Sportwagen - so, und jetzt sind wir noch nicht mal in England gewesen - kannst ja gerne mal googeln, was dort los ist.

Und woher willst Du Dir nur im Ansatz ein Urteil über Suhl oder das Forumtreffen erlauben?

Außer den Teilnehmern eines südlichen Stammtischs kennst Du doch niemanden hier persönlich geschweige denn weißt Du, wie es auf den Treffen abgeht.

Dagegen erzählst Du ständig im Forum und in PNs, wen Du alles nicht kennenlernen willst.

Ich habe Dir schon häufiger geschrieben, dass es hilfreich ist, viele User hier persönlich kennen zu lernen. Aber das willst Du ja überhaupt nicht - Du hast Deine feste Meinung über die Leute und ziehst Dich an immer den gleichen Usern hoch.

Da ich da jetzt anscheinend auch dazu gehöre, empfehle ich Dir diesbezüglich mittlerweile die Lektüre Deiner eigenen Signatur.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Bypass Lenk nicht vom Thema ab: Wie kommst du dazu die Bemühungen von jemandem, eine solche Veranstaltung aufzubauen, als Hochstapelei abzutun?
  Zitieren
#10
Bist Du jetzt des Lesens nicht mehr mächtig?

Es geht nicht um die Veranstaltung, sondern um die Betitelung als "größtes Sportwagenfestival in Europa".

Übrigens, wer hat denn angefangen, von seinen Vorlieben bezüglich Vettefahren zu erzählen? Hat Dich doch hier überhaupt keiner nach gefragt. Interessiert vermutlich auch keinen!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Weihnachsfeier statt Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 03.12.2011 Crusader 11 4.128 04.12.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Crusader
Big Grin Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 05.11.2011 Crusader 17 5.833 04.11.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Crusader
Music Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 01.10.2011 Crusader 61 16.073 04.10.2011, 21:46
Letzter Beitrag: tommirs4
Exclamation Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 03.09.2011 Crusader 53 18.395 07.09.2011, 20:27
Letzter Beitrag: dersuchende
  Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 06.08.2011 Crusader 65 16.712 14.08.2011, 23:04
Letzter Beitrag: Quer geht mehr!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de