C6 Z51-Bremsenupgrade für C5
#1
Hallo zusammen,
da bei mir mittelfristig die originalen C6-Räder montiert werden sollen, würde ich dann auch gerne die Bremsanlage meiner 2001er US-C5 etwas aufbessern - das ist bisher aufgrund der montierten 17-Zöller vorne nicht möglich. Trotz intensiver Forensuche bleiben ein paar Fragen offen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
  • Für den Umbau benötigt man 4x Scheiben, 4x Bremszangenhalter, 4x Bremsbeläge - die Bremssättel bleiben erhalten, richtig?
  • Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummern der benötigten Teile zur Hand?
  • Nach Rücksprache mit einigen Leuten mit C6-Rädern auf der C5 hier aus dem Forum möchte ich lediglich hinten Spurplatten verbauen und vorne darauf verzichten. Passt die C6 Z51-Bremse ohne Spurplatten unter die 18"-C6-Felge?
  • Muss / kann man die Teile eintragen lassen, damit das Auto TÜV-konform bleibt?


Beste Grüße,
Marius
  Zitieren
#2
1: Halter und Scheiben klar, Beläge nur, wenn schon eingelaufen, da die Sättel bleiben
3: Sollte kein Problem sein.

Mit Spurverbreiterung oder C5Z06 Felgen ohne Spurverbreiterung passen unter den 17er Felgen z.b. die Movit 4Kolben Bremsen mit 355er Scheiben.
  Zitieren
#3
Hallo,
danke für das rasche Feedback!

Wegen der Felgenbreite muss ich mir also keine Gedanken machen, weil die Scheiben sich nur vom Durchmesser unterscheiden und der Bremssattel auch nicht durch ein dickeres Modell ersetzt wird, korrekt?

Was meinst Du mit "eingelaufen"? Im Sinne von "verschlissen" oder im Sinne von "mit Scheiben anderer Dimension längere Zeit betrieben"?

Beste Grüße,
Marius
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.957 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Z51 wolfgang s 6 14.874 13.02.2019, 15:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Koni,Bilstein B6 o. C6 Z51 Performance ? alps77 5 3.920 31.03.2015, 13:11
Letzter Beitrag: Torch Red
  C6 Z51 Bremssattelhalter LB-V 857 20 6.859 18.05.2013, 00:40
Letzter Beitrag: UncleRobb
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.819 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de