Einstellung Trailing arm
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem ich ja einen "neuen" Rahmen habe, passt ja die Anzahl der Shims die ich mir aufgeschrieben habe nicht mehr.
Wie soll ich da vorgehen um die Hinterachse einigermassen mittig einzubauen?
Und, ich vermute das die Shims falsch eingebaut waren. Hat jemand ein Foto, an dem man die Einbaulage sieht?
vielen Dank im voraus...

Gruß Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Steff,

da Du eben einen Neuen Rahmen hast, kannst Du die Shims nicht einfach so nach anzahl links und rechts einbauen.
Montier die mal Provisorisch Mittig die Trailing Arms und bei vertigstellung musst Du mit dem Auto (beladen) auf eine Achsvermessung, um Sturz und Spur korrekt einzustellen (daselbe auch vorne bei den Querlenkern)

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von VettenSteff
Hat jemand ein Foto, an dem man die Einbaulage sieht?
Dutzende Fotos vom Unterbau habe ich, aber kein einziges von der Einbaulage der Shims. Motzen
Die Teile werden von hinten reingeschoben, hängen aber ca. 20 Grad nach "unten durch". Ist das verständlich?
  Zitieren
#4
Ja alles klar werd ich machen...
Verständlich ja, nur zur Lage der Shims , da ist ein Loch und ein Langloch. Muß durch das Loch der Bolzen vom Trailing arm oder wird nur die Seite mit dem Langloch draufgeschoben?
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#5
Die offene Seite (U-form) wird über denn Bolzen am Trailing Arm gesteckt, und wenn alle drinn sind und verklemmt, wird durch das Loch und die Trailingarms eine Splinte gesteckt, so dass Du die Shims nicht verlieren kannst.

Habe irgendwo Bilder, aber bin noch nicht zuhause dumdidum

Hoffe das hilft schon mal?!

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#6
Nur das Langloch.

Wenn Du die Shims drin hast, kannst Du erst mal durch das Rundloch mit Kabelbinder fixieren.

Shims gibt es auch aus Edelstahl. Vermeidet das Zusammenbacken (durch Rost) nach kurzer Zeit.
  Zitieren
#7
Richtig einstellen kann/sollte man das erst unter Belastung. Das Langloch muss über den Bolzen der den Trailingarm hält...wie willst Du das sont ggfs. mal korrigieren können?

Damit wird die Vorspur eingestellt...
  Zitieren
#8
Ja danke...
habs mir schon gedacht, aber sicher ist sicher!
stimmt, kannst ja schlecht beim Nachjustieren den Bolzen ziehen...
okay Danke für die schnelle Hilfe..



Grüße
Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#9
Bild aus dem .com Forum

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Habe da noch eins von meiner gefunden, kucksDu...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellung Leerlaufgemischschrauben L79 78er_pace 24 4.973 04.04.2021, 09:45
Letzter Beitrag: facelvega
  Leather Center Arm Rest Cushion Assembly 65vettemike 2 5.134 20.10.2020, 21:36
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  REAR TRAILING Schraube suissi 15 7.161 28.03.2016, 22:52
Letzter Beitrag: zuendler
  Trailling Arm suissi 6 3.321 26.06.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Mikey
  PU-Buchsen am A-Arm passen nicht tuner63 2 2.571 09.08.2013, 15:41
Letzter Beitrag: tuner63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de