Was ist das für ne Leitung und ein Relais?
#31
Sorry, Zündler, stimmt nicht, zumindest nicht ab Werk. Auch bei der C3 mit A/C, zumindest bis 1973 (was danach ist weiß ich nicht), wird die Tür zum Heater Core über einen Bowdenzug durch das rechte Rad betätigt.

Ich schließe allerdings nicht aus, dass es auch Bastellösungen von Vorbesitzern gegeben hat. So wurden bei meiner Lady z.B. die beiden Bowdenzüge für die Klappen im Fußraum deaktiviert und dafür eine Vakuumlösung gebastelt.

Gruß
Mike
  Zitieren
#32
Und wie find ich raus, was ich wozu benötige? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin auf dem Gebiet bisher total ahnungslos.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von mbille
Sorry, Zündler, stimmt nicht, zumindest nicht ab Werk. Auch bei der C3 mit A/C, zumindest bis 1973 (was danach ist weiß ich nicht), wird die Tür zum Heater Core über einen Bowdenzug durch das rechte Rad betätigt.

Ich schließe allerdings nicht aus, dass es auch Bastellösungen von Vorbesitzern gegeben hat. So wurden bei meiner Lady z.B. die beiden Bowdenzüge für die Klappen im Fußraum deaktiviert und dafür eine Vakuumlösung gebastelt.

Gruß
Mike

Moin,

kann ich bestätigen.

Auch meine 75er mit AC hat einen Bowdenzug für die Klappe vor dem Heizungskühler.

viel Spass beim Basteln

Frank
  Zitieren
#34
Hallo Drachenherz,

ich schaue mal, ob ich eine brauchbare Skizze im Service Manual finde. Ich stelle das dann am Wochenende hier ein.

Vorab sei folgendes gesagt: Du hast einen Heater Core, der in den Kühlkreislauf eingeschleift ist und bei Betrieb der Corvette ständig heiß ist. Dadurch wird die umgebende Luft erwärmt. Diese warme Luft mischst Du im Innenraum bei, indem Du die Klappe vom Innenraum zum Gehäuse des Heater Core öffnest (oder schließt). Dies geschieht durch den Bowdenzug, der über das rechte Rad an der Kontrolleinheit gesteuert wird. Wenn dieser Zug bei Dir fehlt, kommt etwas Arbeit auf Dich zu dumdidum. Dazu musst Du einiges auseinanderbauen. Aber vielleicht liegt er ja noch irgendwo rum, wurde nur nicht wieder an der Kontrolleinheit angeschlossen Frage.

Ich habe jetzt keinen Link sofort parat, aber versuch es mal über die Suchfunktion. Dort gibt es Threads zum Thema Heizung und ich habe auch schon gute Bilder gesehen.

Gruss
Mike
  Zitieren
#35
Hi,

lade dir einfach mal den PDF-Katalog von Paragon runter, unter Interior: dash kannst du entsprechende Abbildungen finden.
https://www.paragoncorvette.com/t-CatalogDownload.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
#36
Hallo Robert,
zuerst legen wir mal fest ob das Fzg ab Werk eine Klima hatte oder nicht !
Wenn du auf der Beifahrerseite eine große Klappe rechts am Türholm hast die eine Unterdruckdose hat
ist das Fahrzeug mit Klima, bei ohne Klima wird die Klappe mit einem Zug geöffnet und geschlossen.Ist auf dem Bild gut zu erkennen.Der schwarzgrüne Unterdruckschlauch auf der Dose liegt auf dem Bild oben an. Wenn das Fzg keine Klima hatte ist statt des draufgeklebten Deckels ein Stutzen eingeklebt,der Frischluft aus dem Wasserkasten/Wischerbereich holt,Dann ist auf dem Stutzen auch ein dickes Rohr drauf.
Wenn du außen rechts im Motorraum die Heizungsschlauche/Wasser vonder Wasserpumpe und Ansaugspinne anschaust gehen diese waagerecht auf die Kupferstutzen des Wärmetauschers,das ist von oben gut zusehen,wärend man bei Mitklimafzgen die Wasserschläüche, wo sie am Wärmetauschher angeschlossen sind nicht sieht !
Nach deinem Bild der Mittelkonsole zu urteilen ist dein Fzg ohne Klima, da die beiden Hebel wo die Züge hingehen bei einem Klimafzg nicht vorhanden sind.
Wenn der Motor warm ist müssen beide Schläuche warm sein,in dem einen Schlauch ist normalerweise ein Ventil.Sind die Schläuche überhaupt da ? Wenn das Venil nicht öffnet bleiben die Schläuche kalt !
Werden die Schläuche warm,ist das Problem an der Steuerung.
Am Bedienteil der Miko ist ein Unterdruckanschluß für das Wasserventil,wenn das nicht aufmacht wird der Wärmetauscher nicht mit warmem Wasser dürchströmt !

Gruß Hermann



edit Bild anhängen geht gerade nicht !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.325 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.667 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.987 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.029 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.838 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de