Kaufberatung C4
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem alltagstauglichen Ami. DIe C4 gefällt mir schon sehr gut und ist denke auch für mich bezahlbar.

DIe C4 soll mit Saisonkennzeichen als Alltagsauto genutzt werden.
Mein Budget beträgt ca. 8000 Euro. Reicht das überhaupt oder bekomme ich für den Preis nur eine Baustelle?

ICh kenne mich, wie Ihr warhscheinlich schon merkt überhaupt nicht aus mit so einer Corvette Augenrollen

Worauf muss ich beim Kauf einer C4 achten? (Laufleistung etc.)
Ist diese überhaupt als Alltagsauto fahrbar (Reparatkosten, Störungsanfälligkeit)
WElcher Motor ist der beste oder bessere von den "PS-schwächeren" ;-)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ciao
TImo
  Zitieren
#2
.
  Zitieren
#3
Mahlzeit,
guckst du hier.
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C4_Kauf.pdf
Hat mir auch geholfen.
Gruß Goldi
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Danke für den Link.

Und wie Störanfällig ist so ein Wagen im allgemeinen? Anders wie bei "normalen" autos?
  Zitieren
#5
Die animierte C4 wird z.Zt. bei den Corvetten noch am preiswertesten gehandelt.
Dein Budget schränkt auch hier nochmals den Kreis ein. So werden vornehmlichst die
Baujahre 84 - 89 und Automatik in Frage kommen. Aber da solltest Du schon etwas
vernünftiges bekommen. Viell. auch mal einen Blick nach GB riskieren, da gibt es
immer wieder zu Deutschland erstaunliche Preisunterschiede.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Hi Timo,
Enningerloh ???
Ist bei Oelde stimmts ?

Kannst ja mal ab den 01.04. in Gütersloh vorbei kommen dann kann ich dir bestimmt
ein paar Tips geben,kannst mich aber auch anrufen wenn du interesse hast,Nummer
schick ich dir dann per Pin.....

Gruss
Pancake
  Zitieren
#7
Nimm eine 91er in rot animierte C4 mit schwarzer Innenausstattung und Schaltgetriebe. Yeeah!
Du wirst es nicht bereuen Kopfschütteln (die werden nämlich unter der Theke als beste C4ren gehandelt).


KLICK für ERFAHRUNGBERICHT
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hi Timo.

Wenn Du das Glück hast eine mit nicht zu viel KM drauf zu kriegen dann ist das ein
"kein Problem Auto". Schau auch ein bisschen auf die Vorbesitzer.

Das Auto ist an und für sich sehr robust. Auch hier gilt: gut gepflegt ist halb gefahren.
Und immer gut warmfahren bevor die das rechte Pedal zu sehr bemühst.

Wenn Du dann Eine hast würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen alle Flüssigkeiten zu tauschen.
(Achtung : kost auch a Bisserl was.)

Auf Gummidichtungen rund um die Türen / Targadach achten. Wenn die durch sind kannst für einen guten Satz gleich mal ein paar Hunnis rechnen.
(je nachdem was Alles kauptt ist).

Die Kaufberatung hier im Forum wurde Dir ja schon empfohlen.

Ansonsten gilt, wie für jede Vette ----- es ist und bleibt eines der geilsten Autos dies gibt.

Ich wünsch´ Dir viel Glück bei der Suche .

Grüß aus AT


Dieter
  Zitieren
#9
Zitat:Original von TimoBuzza
Danke für den Link.

Und wie Störanfällig ist so ein Wagen im allgemeinen? Anders wie bei "normalen" autos?
Moin Timo,
also ich hab meine jetzt seit Juni letzten Jahres und bin etwa 7000 mls. gefahren.
Bisher völlig Problemlos.
Lass dir Zeit bei der Suche, nix Richter
überstürzen.
Ich hab ebenfalls lange gesucht.
Allerdings war das kuriose, ich hab dann die erste die ich mir angeschaut habe auch gekauft. OK!
Ich habe viele Blender gesehen, optisch geil aber technisch zum Teil sehr schlecht. Kopfschütteln
Meine ist zwar optisch nicht das Highlight aber technisch ist sie in Ordnung. OK!
Ich hab 7 K dafür hingeblättert und bisher nicht 1 Cent bereut. Yeeah!
Hab dann gleich eine Inspektion gemacht (Flüssigkeitswechsel).
Dann war ich mal bei Woodstock, der hat sie mir Optimal eingestellt und einen anderen Chip eingebaut.
Danach hatte ich ein völlig anderes Auto OK!
Hab nur noch das Grinsen im Gesicht. Burnout Burnout
Viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Sali Timo

Herzlich Willkommen.

Ich fahre meine C4 auch mehr oder weniger im Alltag. In 2 1/2 Jahren habe ich gut 20' Km gemacht, ohne grössere Probleme. Klar hat sie mal eine kleinere Make, aber nicht mehr als die anderen 20 -25 jährgen Autos.
Grundsätzlich absolut Problemlos.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.194 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.659 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.645 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.927 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 12.021 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de