Bremsenproblem
#1
Heart 
Hilfe!!

Nachdem meine Vette komplett neue Bremsen d.h. Scheiben u. Beläge bek. hat
u. ich in der Zeit keine Vollbremsung hingelegt bemerke ich immer wenn ich an eine
Ampel langsam ranfahre ein knack knack.Das Empfinden ist als habe man eine kaputte
Felge. Habe dies meiner Werkstatt moniert diese hat die Bremsen gecheckt u. eigentl.
nix richtiges gefunden.Die Beläge sahen nur ein wenig schief abgefahren aus aber eigentl.
noch fast neu. Die Werkstatt beschloß mir nochmals neue Beläge drauf zu machen u. dann war das Phänomen weg u. dieses knack
knack verschwunden.
Jetzt habe ich höchstens 3x die Corvette auf nur kurzer Strecke bewegt immer so 20km u. jetzt
fängt die Sch..... wieder an.Ich bemerke schon unter dem Fuß das leichte ruppeln u. das knack knack wieder.
Was ist da los? Klar die Bremsen müssen sich erst einbremsen,aber dieses knack knack ist nicht normal.
Viell. hat von euch schon jemand dieses Phänomen gehabt nachdem er seine Bremsen erneuert hat.
V8 Fahren ist himmlisch Engel
  Zitieren
#2
hallo,
Das klingt für mich als wenn es vom Fahrwerk kommt.Im Bereich Spurstange,Querlenker (Buchse),Traggelenk,Stabilisator.
Das heißt,wenn das Bremsen an sich nichts überträgt.
Und wenn das erstmal weg war,kann es sein,das das durch das Aufbocken weg war.
Ich meine,dass es also wohl von Anfang an nichts mit der Bremse zu tun hatte.
Ferndiagnose ist immer Mist,aber es hört sich nach eindeutigem Fahrweksproblem an.
  Zitieren
#3
hi
hab ich auch..
es sind die Bremsklötze die bei einer Bremsung von der Scheibe mitgenommen werden und am Halter anschlagen...

Ich hab mich dran gewöhnt...
Thomas
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#4
eventuell hilft ein Tausch der beiden Blechwinkel oben und unten am Sattel der die Klötze außen führt, oder die "Bremsbelaglohren" mit einer Montagepaste versehen.

Ich hatte das damals an meinem Camaro beim Wechsel von GM-Klötze auf ein aftermarket Produkt.
Der neue Bremsklotz saß total locker im Sattel weil die "Ohren" zu kurz waren.
Weicon Montagepaste stellte die dann zufriedenstellend ruhig
  Zitieren
#5
Ok das werde ich mir schon mal merken,mit dem Fahrwerk hat es nichts zu tun
da vorher mit eingelaufenen Bremsscheiben nichts war. Dieses knack knack ist auch
immer zum Schluß bevor der Wagen zum stehen kommt.
Ich werde es meiner Werkstatt berichten euren Vorschlag.
V8 Fahren ist himmlisch Engel
  Zitieren
#6
Wenn es nicht vom Fahrwerk kommt,kann es nur so wie die anderen schrieben sein.

Trotzdem wundert mich dann,dass die beim Einbau nicht sehen konnten,dass die Beläge nicht stramm sitzen.
  Zitieren
#7
erstaunlicher weise muß ich Thomas V mal recht geben.
es ist fast zu 100% die losen "ohren " an den bremsbelägen.
so was hatte ich auch mal am japaner, ein neuer org. bremsbelag statt der zubehör - dinger barchte ruhe.
kupfer / montagepaste hilft meistens auch nur is zum nächsten regenschauer.....

gruß
martin
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#8
Eigentl. kann ich bei meiner Werkstatt vollstes Vertrauen entgegen setzen u. der
Spezi hatte alles geprüft u. nix gefunden,auch den Sitz der Beläge hat er überprüft.
Komisch ist nur sind die Beläge neu,ist Ruhe,schleifen sie sich langsam ein fängts an.
V8 Fahren ist himmlisch Engel
  Zitieren
#9
Hat jemand mal zufällig ein Bild was Ihr mit losen Ohren meint,hab jetzt grad kein Bild
vor Augen was Ihr meint.
V8 Fahren ist himmlisch Engel
  Zitieren
#10
Mit Ohren meine ich das was jeweils links und rechts von der Trägerplatte übersteht.

Kann man hier gut sehen:
[Bild: 102027.jpg]

OT:
Zitat:erstaunlicher weise muß ich Thomas V mal recht geben.
Danke Martin Prost!
Ich weiß warum Du das schreibst Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsenproblem MikeC5 7 2.144 07.01.2006, 13:01
Letzter Beitrag: MikeC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de