Spurstangenköpfe auf Englisch?
#11
Zitat:Original von corvette_fever
Sorry Frank, aber wer ein Ball Joint bestellt, der bekommt bei den üblichen Händler ein Traggelenk und keinen Spurstangenkopf.
Ist ja schon gut. Deine Beiträge sind bekannt. Steck Dir mal nen Finger rein und pfeif langsam La Paloma.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von corvette_fever
Sorry Frank, aber wer ein Ball Joint bestellt, der bekommt bei den üblichen Händler ein Traggelenk und keinen Spurstangenkopf.
Ist ja schon gut. Deine Beiträge sind bekannt. Steck Dir mal nen Finger rein und pfeif langsam La Paloma.

Summitracing:

https://www.summitracing.com/search/Depa...Rank%7cAsc

Zeitschrift Corvettefever:
https://www.corvettefever.com/tipstricks...to_22.html

Ball Joint:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...swaYs8zqBQ

Bei GMpartsdirect.com gibt es im Katalog eine schöne Skizze mit allen Fahrwerksteilen, die entsprechend bezeichnet werden.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#13
Frank hat nicht Unrecht!

Beides sind Ball joints.... aber ein tie rod end hat noch einen Stummel für die Anlenkung.....

Ball Joint:
[Bild: maxi%20bottom%20ball%20joint.JPG]

Tie rod end:
[Bild: Tie-Rod-End.jpg]
  Zitieren
#14
Sag ich ja - Ball Joints sind einfach Kugelgelenke. Wenn man aber ein Ball Joint für eine C5 bestellt, dann bekommt man ein Traggelenk.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#15
Das lässt sich doch z.B. bei Ecklers einfach durch Eingabe der beiden Suchbegriffe klären, oder?

Anhand des Fotos wählt man dann aus, was man tatsächlich braucht - sollte auch ohne La Paloma gehen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hi

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wo steckt man den Finger rein um La Paloma zu pfeifen ?

Hab da nen Verdacht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Ja, ein Ball Joint ist auch eines der Bauteile in einem Tie Rod End. Feixen

Obacht, bei manchen Marken heisst der Kopf auch nicht End sondern es wird einfach zwischen Inner und Outer Tie Rod unterschieden, wobei der Inner TR dann logischerweise das Axialgelenk innen an der Lenkstange ist...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
bei elkers heisen die spurstangenköpfe tie rod end
ich hab die dann auch unter diesen begriff gefunden.
es ging ja darum das ich den begriff weis um diese dann zuschen zu können, denn mein freund google will schon sein stichwort haben und da komm ich mit beiden begriffen dem ziel näher Zwinkern
nun hört auf zu streiten......... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.171 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Spurstangenköpfe wechseln ?? spider1704 21 10.934 23.08.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Original C5-Handbuch Jahrgang 2002 auf Englisch zu Verschenken fun.ch 4 2.690 11.01.2005, 16:29
Letzter Beitrag: Jochen
  Fahrwerksvergleichstest (Englisch!) J.M.G. 3 1.851 28.09.2003, 16:20
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de