Zündkabel Halter...
#1
Hallo,
habe vor einigen Wochen Kerzen gewechselt und jetzt möchte ich Noch Verteiler+Finger
und die Zündkabel erneuen!!
Bloß diese Halter für die Kabel bröckeln ja schon bei der kleinsten Berührung.....
gibts eine gute Alternative?

Danke für Infos!!

Gruß

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,
habe so ziemlich alles ausprobiert. Gestylte Stahführung von Ecklers (Geschmackssache) bis Autoteile Unger Plastikklemmen (low budget). Eigentlich war ich nie zufrieden.
Dann habe ich auf einer Rennstrecke die optimale Lösung gesehen. Einfacher und eleganter geht es meiner Meinung nach nicht. Jeweils zwei parallele Zündkabel mit Kabelbinder umschließen. Dann mit einem weiteren Kabelbinder genau zwischen den Kabeln, wo der erste Binder sitzt, mit einem zweiten ein wenig Abstand zwischen den Kabeln schaffen. Die Position des ersten Binders so wählen, dass durch die bindende Fixierung die Zündkabel so weit wie möglich von den Auspuffrohren stehen.
Die Kabelbinder gibt es farblich abgestimmt auf Deine Kabel. Eingebaut fällt das kaum auf, wenn Du darauf achtest, das die Verschlüße zur Rückseite stehen. Da Du nur acht Kabelbinder brauchst, hält sich das Budget mehr als in Grenzen.
Endlich Schluß mit bröselnden Fixierungen oder der "Kirmes" unter der Haube mit den verchromten Haltern aus Taiwan.
Grüße
  Zitieren
#3
Hatte mir da mal diese
[Bild: rnm-1101b.jpg]
Kabelführungen geholt. Sehen gut aus, passen nur leider nicht, obwohl für Chevy bis 86 gedacht. Naja...die Vette ist halt nicht wirklich nur ein Chevybesoffen
  Zitieren
#4
@ marco

sind diese evtl. noch käuflich von dir zu erwerben?


greets
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#5
Und verkauft an Schlafmützerl innerhalb von 10 min. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
@ marco

man(n) muss ja seinen namen gerecht werden Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Prost! OK!
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.919 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.084 30.07.2021, 13:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  Halter f. Spannrolle ermi 5 2.676 08.06.2017, 21:00
Letzter Beitrag: ermi
  Zündkabel monty 0 2.098 17.01.2015, 13:55
Letzter Beitrag: monty
  Zündkabel 96er LT1 monty 4 2.729 06.09.2012, 12:00
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de