Loch bohren im Mitteltunnel
#1
Hallo Corvette-Freunde
b estimmt könnt ihr mir weiterhelfen !
Will im Mitteltunnel zwischen Fahrer und Beifahrerseite meinen Navi-Halter befestigen .
Meine Frage : kann ich da ein Loch für eine Blechtreibschraube o.ä. reinbohren oder ist da was
Entscheidendes dahinter verborgen ?
Habe c 5 , frage auch deshalb dass es mir nicht so gehtwie dem Kollegen,der seine Tankleitung
angebohrt hat .....
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#2
Mir käme es nicht im Traum in den Sinn, in meine Corvette im Mitteltunnel ein Loch zu bohren. Da muss es doch eine andere Lösung geben für die Halterung? Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich halt irgendwo ins Plastik der Mittelkonsole bohren, aber das eigentlich auch eher nicht Dagegen!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Exakt die selben 2 Sätze hab ich vorhin auch geschrieben,
dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte: ist ja seine Vette
  Zitieren
#4
Da laufen einige Leitungen im Mitteltunnel. Würde ich nicht reinbohren!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Hallo Hardy

Bei den heutigen Klebern gibt da doch sicher eine andere Verbindungslösung als Löcher zu bohren !
Habe bei Wolf740 gesehen, dass er seinen Halter in das kleine Klapp- Ablagefach montiert hat.
Bohren würde ich auch nicht Dagegen!

Gruß

Joachim

  Zitieren
#6
Es gibt professionelle Halterungen für ein Navi von Kuda für 40 €, da würde ich mich mal umschauen,
statt in den Mitteltunnel zu bohren.

Gruß

Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
um Gottes Willen, mach sowas nicht!

Wie Jochen schon schreibt gehen da etliche Leitungen durch, unter anderem Benzin- und Bremsleitungen und je nach Getriebe auch Hydraulikleitungen
  Zitieren
#8
hi ich wuerde auch nichts bohren.
wenn du ein tom tom navi hast kannst du dir besser so eine kleine antirutsch matte holen, auf der man alles ablegen kann und die sachen heften bleiben. die habe ich auch und lege sie aufs dashboard und dann auf die unterlage den tom tom saugnapfhalter und das navi reingeklickt. Fertig.
Wenn du es dann nicht mehr brauchst einfach saugnapf und rutschmatte weg, als waere nichts gewesen.
Gruss Dirk
  Zitieren
#9
Einfach an die scheibe saugen, hält doch prima.
Wenns unbedingt sein muss, halt an die mittelkonsole... haarsträubend
  Zitieren
#10
Um mal auf seine Frage zu antworten:
Im Mitteltunnel ist jetzt auch wieder nicht soooo viel los, und das schönste: Man kommt relaiv leicht dran.
Mittelkonsole ausbauen (5-8 Schrauben), Schaltknüppel ausbauen (4 Schrauben, dauert keine 5min), und schon kann man in den Mitteltunnel reinsehen und überprüfen, ob an der gewünschten Stelle etwas ist.
Magnet bereithalten, Stecknüsse fallen da gerne rein - und da ist nicht viel Platz für Männerhände.

Trotzdem würde ich es nicht machen, wenn es irgendwie zu vermeiden ist. Mach einfach mal die Mittelkonsolenabdeckung ab, darunter findet sich sicher eine Stelle, an der man was stabil anschrauben kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loch im Kühlbehälter nico.C5driver 2 1.675 04.07.2013, 21:10
Letzter Beitrag: lacki
  Beule Beifahrer Fußraum neben dem Mitteltunnel CustosOnLinux 4 3.391 17.01.2011, 13:44
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
Brick Laute Geräusche aus dem Mitteltunnel!? Mr.Fusion 0 1.434 05.09.2007, 10:59
Letzter Beitrag: Mr.Fusion
  Neu, Sommer, Hitze, Loch ? Barthmann 7 2.969 24.07.2006, 09:30
Letzter Beitrag: Barthmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de