Neueroeffnung altes Fahrerlager Nuerburgring 30.4./1.5.
#1
Hallo zusammen,

wer von Euch kommt zu dem event:

http://www.nuerburgring.revival.de

Wir werden am 1.5. dort sein, wenn man mit dem eigenen Oldie im Grand-Prix-Fahrerlager parken kann.

Gruss
Hans-Georg


P.S.: sorry, aber diese Tastatur im Ausland hat keine ae's und oe's und ue's
  Zitieren
#2
Link-Service

https://www.nuerburgring-revival.de/

DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Merci!
  Zitieren
#4
ttt.

Wie - keiner?

Alle noch im Osterstress? dumdidum

HGW
  Zitieren
#5
Hi Hans-Georg,

leider nicht da Zahnausfall am Diff.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Info:


Zitat:*Historisches Fahrerlager Nürburgring: Restaurierung der Legende*


Das Historische Fahrerlager am Nürburgring wurde 1927 zusammen mit der Rennstrecke eröffnet. Es ist das älteste noch erhaltene Boxengeviert weltweit. Nun wird das Historische Fahrerlager optisch und inhaltlich in seinen Ursprungszustand zurückversetzt!

Viele maßgebliche Episoden internationaler Renngeschichte wurden im Historischen Fahrerlager geschrieben. Früher lag es rechts neben dem Rennhotel „Tribüne“ unterhalb der Zuschauerränge und am Fuße der Sprecherkabine. Vom Fahrerlager aus führte 1927, in damals revolutionärer Betonbauweise gegossen, der Tunnel auf die Innenseite der Startgerade. Dort befanden sich kleinere Unterstände, die während der Rennen als Stützpunkt für Fahrer und Teams wie eine Boxengasse genutzt wurden.

Mit dem Bau der modernen Grand-Prix-Strecke 1983 und dem dazugehörigen Grand-Prix-Fahrerlager wurde es ruhiger im "alten" Fahrerlager. Werkstätten des technischen Dienstes der Nürburgring GmbH wurden in den Boxen eingerichtet, die Innenfläche als Parkplatz genutzt. Und trotzdem war es immer ein besonderer Ort. Man konnte es spüren, wenn zu Oldtimer-Veranstaltungen wie dem Eifelrennen oder dem Oldtimer-Grand-Prix plötzlich wieder Silberpfeile und andere automobile Preziosen in ihrem natürlichen Habitat zu sehen - und zu hören - waren.

Die Betreibergesellschaft des Nürburgrings investiert nun in den Erhalt und die Wiederaufwertung des Historischen Fahrerlagers: Boxen werden wieder zurück gebaut, Emaillelampen nach alten Unterlagen gefertigt und wieder in den restaurierten Boxen aufgehängt, mit den alten Farbmischungen die Boxenwände und Wellblechfronten gestrichen, Metallschilder gebrannt und zur Kennzeichnung der Boxen angebracht. Auch die hölzerne Sprecherkabine bekommt einen prominenten Platz. Alles Moderne wird verbannt bzw. so platziert, dass es nicht sichtbar sein wird.

Am 30. April und 1. Mai 2011 wird das Historische Fahrerlager am Nürburgring wiedereröffnet. Fahrzeuge, Siegerwagen, Rennfahrer aus über 80 Jahren Ring-Geschichte werden sich ein Stelldichein geben und die Grand-Prix-Strecke wird für Demonstrationsläufe und Rennen zur Verfügung stehen. Der am 30. April stattfindende Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) endet am Nachmittag und bietet dazu eine attraktive Verbindung von aktuellem und historischem Motorsport.

Quelle: Facebook-Seite Nürburgring


Peter
  Zitieren
#7
Zitat:Original von renncorvette
Hi Hans-Georg,

leider nicht da Zahnausfall am Diff.

Schade Wolfgang,

hoffentlich findet sich ein guter Zahnarzt Heulen


Scheinbar ist ja das Interesse nicht allzu groß - trotz guten Wetteraussichten, anyway wir werden gegen 10 Uhr am Sonntag dort entweder mit der C3 oder der C1 aufschlagen.


Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Hallo H-G
schön, dass Du durch Deine Teilnahme die Corvettefahne dort hochhalten wirst. Für uns ist es leider zu weit, obwohl ich die historische Bedeutung des Fahrerlagers für angemessen genug betrachte, dass man weder Kosten noch Mühen scheuen sollte dort dabei zu sein. Prost! Habe abwer bereits eine andere Veranstaltung ins Auge gefasst. Hallo
Have a nice weekend. Blume
:C3spin:
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Wir waren heute im historischen Fahrerlager , Verbindung mit VLN , stehen wirklich einige Schmuckstücke beisammen . Herz Herz Herz
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
edit wegen falsch gelesen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de