Reifen / Fett-Ablagerung auf Felge bei C5
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Reifen gewechselt habe, habe ich auf der linken hinteren inneren Reifenfelge eine dicke, fettartige Schicht (keine Ölschicht) meiner C5, Baujahr 1998 entdeckt.


Die Stoßdämpfer scheiden als Austrittsquelle somit aus (zudem wurden sie vor kurzem gegen neue Stoßdämpfer ausgetauscht).
Auch die Achsmanschette hat ersten Anscheins nach keinen Riss, weil sie komplett trocken ist.

In der Nähe des Reifens habe ich keine andere Quelle entdeckt, wo Fett austreten könnte. Deshalb habe ich die Felge gesäubert und bin mittlerweile wieder rund 500 km gefahren. Jedoch ist das Problem nicht verschwunden, sondern es hat sich wieder eine Fettschicht auf der Innenseite der Felge abgelagert.


Habt Ihr eine Idee oder Erfahrung, was kaputt sein könnte oder wo ein Leck sein könnte?


Danke schon im Voraus für Eure Hilfe und noch ein Frohes Osterfest!

Viele Grüße


Euer Bobo



Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Bobo
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Bobo
Hallo zusammen,

inneren Reifenfelge

Frage Frage Frage




Hallo Bobo,

kann es sein, das der Reifenmonteur beim Aufziehen etwas großzügig mit dem "Gleitmittel" war?


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#3
Ich würd die Manschette nochmal checken (lassen)
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
könnte es auch Bremsflüssigkeit sein?
Obwohl die eigentlich nicht fettig ist.... aber prüfe mal den Vorratsbehälter ob der noch voll ist
  Zitieren
#5
keine annung was es sein kann. habe dieses proplem auch seid jahren auf der hinteren felge,
fahrerseite innen.
alles x mal gecheckt, nichts gefunden. alles normal. und alles läuft

fahren bis was kaputt geht.

gruss

frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#6
Radlager wäre möglich. Wenn das Lager Fett verliert ist es allerdings bald im Eimer,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen ? Karl-800 25 14.178 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.171 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.468 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Reifen Sensoren kalibrieren Peter Mandry 1 3.483 18.03.2017, 15:21
Letzter Beitrag: cowi-c5
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.537 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de