Kennzeichen, die alte Leier geht weiter - besonders hier in Ö
#1
Brick 
Hallo,

folgendes Problemchen muss durch Eure guten Ideen gelöst werden :

hier in Ö kostet alleine das angemeldet sein einer C3 monatlich richtig Geld, genauer gesagt motorbezogene Versicherungssteuer

noch genauer gesagt knapp 6 Euro pro kW jährlich, macht bei moderater Leistungsberechnung der SAE-PS mehr als 1200,- jährlich oder über 100,- / Monat nur an Steuern Waaas?

wir sind hier zwar in der glücklichen Lage ein Wechselkennzeichen benutzen zu können, bei den wenigen Kilometern wäre alles andere sowieso Kopfschütteln

es gibt aber hier definitiv KEINE kleinen Kennzeichen, niemals nie nicht Kopfschütteln

meine zukünftige C3, eine 69er wird in einigen Wochen hier eintreffen, die beiden anderen Fahrzeuge haben einzeilige Kennzeichen eingetragen, es würden nach meinem Eindruck vermutlich auch keine zweizeiligen passen.

habt Ihr kreative Ideen, wie man an der 69er C3 auch ein einzeiliges Kennzeichen so unterbringen kann, dass es vernünftig aussieht ? (außerdem soll ja vorn die Kühlung so gut wie möglich funktionieren)

Vorschläge wenn irgendwie möglich bitte mit Fotos, Bilder sagen mehr als tausend Worte
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#2
Für meinen Vorschlag braucht es kein Foto:

Vorderes Kennzeichen einfach weglassen und zusammen mit einer kaputten Schraube unter die Fußmatte legen.

Das war dann eben gerade kurz vor der Kontrolle durch die Rennleitung am Abfallen und wurde in Sicherheit gebracht.

Bis zur ersten Kontrolle probierte ich es auf jeden Fall mal so.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#3
Zitat:Original von JR
Für meinen Vorschlag braucht es kein Foto:

Vorderes Kennzeichen einfach weglassen und zusammen mit einer kaputten Schraube unter die Fußmatte legen.

Das war dann eben gerade kurz vor der Kontrolle durch die Rennleitung am Abfallen und wurde in Sicherheit gebracht.

Bis zur ersten Kontrolle probierte ich es auf jeden Fall mal so.

Gruß

JR
ja so fahre ich jetzt seit einem jahr und hat mich bis heute 2x40euro gekostet und das ist mir eine schöne front schon wert lg manfred
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#4
Es gibt aber doch schon kleinere Platten in Österreich. Zumindest hinten würde sich die unten abgebildete einigermaßen gut machen.
Vorne eben ein längeres einzeiliges, dass ich wie beim Alfa 159 links unter der Stoßstange befestigen würde. Denke, das kann dann ganz okay aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Es gibt aber doch schon kleinere Platten in Österreich. Zumindest hinten würde sich die unten abgebildete einigermaßen gut machen.
Vorne eben ein längeres einzeiliges, dass ich wie beim Alfa 159 links unter der Stoßstange befestigen würde. Denke, das kann dann ganz okay aussehen.

ja, das abgebildete (kleinere) ist aber leider ausschließlich und nur für einspurige Fahrzeuge reserviert ....

ansonsten wäre das sicher eine tolle Lösung ...... Yeeah!



Du willst nicht zufällig in Österreich bei der Zulassungstelle einen Job antreten ?

also ich würde Dir ein gutes Empfehlungsschreiben mitgeben ...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#6
ich hab bei meiner 71er das Kennzeichen ganz unten

siehe https://www.hotsummernites.at/PICTURES/2...eite06.htm

5. Foto von unten (oder 10. von oben)

Kann damit leben und die Kühlung passt auch.
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#7
und ich dachte immer die deutschen Zulassungsstellen sind intolerant Motzen
Sowas geht ja gar nicht.....
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#8
Hi!

Du kannst ein Wunschkennzeichen beantragen mit möglichst kurzer Kombination...die
ausseren Ränder einklappen (nicht abschneiden da Stempel drauf...sonst wirds teuer)
Wird meistens gedulded und optisch perfekte Sache

mfg
Peter
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#9
Zitat:Original von ha_pe_1968
Hi!

Du kannst ein Wunschkennzeichen beantragen mit möglichst kurzer Kombination...die
ausseren Ränder einklappen (nicht abschneiden da Stempel drauf...sonst wirds teuer)
Wird meistens gedulded und optisch perfekte Sache

mfg
Peter

wie oft kann man die denn durchschnittlich umklappen ? Feixen

(sind ja leider Wechselkennzeichen .....) dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#10
Hi Stocki!

...bei dir heisst somit Wechselkennzeichen automatisch auch Zurückklappkennzeichen????
...dann viel Spass...je nach Biegeradius wirds dann nach der 5. Ausfahrt sicher interessant :-)

mfg
Peter
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