73er C3
#11
Das Inserat ist angeblich von Privat. Einige der dort genannten Daten sind in sich widersprüchlich und entsprechen ohne Modifikationen nicht den Leistungsmerkmalen einer 73er. Der Preis für den TÜV ist ein typischer Händler-Standardpreis. Es könnte durchaus sein, dass diese Vette noch gar nicht in Deutschland zugelassen war. Sei es drum, anschauen hilft immer.

Mike

P.S. Foto bei meinem ersten Beitrag war wohl zu groß. Hier nochmals ein Versuch. Diese Vette hatte ca. 65.000 Meilen auf dem Tacho, als ich sie gekauft habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Frank!
Dachte ich auch... was für ein schlechtes Photoshopping.

Das Bild von hinten ist gestreched. So flach kriegste nichtmal ne Flunder mit Hammer hin.



Ad Henning!:

Schön das Du eine Vette - und vor Allem eine C3 magst!
Meine Meinung: Dein Budget passt nicht zur 73er.
Nimm es mir bitte nicht übel; für eine 73er würde ich die nächsten 3-5 Jahre inkl. Kaufpreis lockere 20K festmachen wollen.

Du brauchst auch noch "Reserven" (Motor/Getriebe/Ehe am Arsch)

Greets, Oli Herz
Greets, OLI
  Zitieren
#13
Vielleicht auch mal bei dem Kurs in die Staaten schauen, da gibt es noch Schnäppchen (auch wenn sie keiner will wie die C3 Schalter, die für 2.500 Euro keiner wollte)

Beim Aktuellen kurs sind selbst die Flugkosten flugs wieder drin
  Zitieren
#14
Hallo Henning,
wie ist denn Dein Anspruch an Deine C3 bzw. in wie weit bist Du bereit eventuell erforderliche Arbeiten selber zu machen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß Du eine 73er für 15k€ bekommen kannst, allerdings sind dann bestimmt noch ein paar Euronen und eine gehörige Portion Eigenleistung erforderlich.
Auf jeden Fall sollte bei dem Budget die Technik in Ordnung sein, dmit Du zumindest fahren und Spaß haben kannst. Die Kosmetik sollte sekundär sein... da kannst Du dann immer noch mal den einen oder anderen Euro investieren wenn es gerade paßt. Oder anders ausgedrückt... schau nach einer grundsätzlich funktionierenden Technik, damit Du fahren kannst und nicht nach einer "gepimpten Schönheit" mit technischen Mängeln. Damit würdest Du dich arm und unglücklich machen.

Viel Glück und Erfolg...
René
  Zitieren
#15
Hallo Henning,
Meine 73er wurde ja bereits angesprochen. Technisch ist diese in einem sehr Ordentlichen Zustand. Wurde ja auch einiges Investiert. Innenraum und Motorraum sind sehr sehr sauber.Bilder findest Du hier genug.
Allerdings ist hier kosmetische Arbeit nötig. Näheres dazu findest Du hier im Forum.
Nur für 15K kann ich sie nicht ab geben. Hier musst Du schon noch drauf packen .
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
  Zitieren
#16
Ich glaube, eine gute 73er gibt es auch nicht unter 15€,
reparaturbedürftige schon!
Lieber jetzt etwas mehr zahlen, dafür keine Überraschungen erleben.

Nur meine wertlose Meinung
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#17
Hi.

Mal wieder ganz doof gefragt:

wäre denn die evtl. was?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54706&sid=

War zwar nur mal "irgendwie" eine 73er (Teile davon sind sicher irgendwo auch verbaut).

Wäre aber doch hübsch wenn hier im Forum (neben durchaus berechtigten Warnungen) auch mal eine echte "Hochzeit" stattfinden würde Geiger
Greets, OLI
  Zitieren
#18
Moin

Zitat:Original von Frank_F
für mich eine sehr schöne Form. Vorn die "lange" Schnauze und hinten das schöne Chromheck.

Das mit der Leistung....ist evtl. ein Trugschluß weil ja 73 auf jeden Fall schon netto PS angegeben wurden. Das kann man natürlich nicht mit den horrenden Leistungsangaben in Brutto, oder SAE-PS der früheren Jahre vergleichen.

Gruß

Frank

PS. der C3-Achim hat doch hier eine tolle 73er im Angebot.

73iger .. ist eine Anschauungs Sache .. sie sehen alles soooo toll aus . OK! Dafür

Die PS ... nun , die kann man ja jederzeit ändern? Die Verdichtung liegt bei 8,5 : 1 .. da sollte ja noch drin sein? Meine ist aber so geblieben ... 275 org. PS .. plus die etwas heftigere Nocke ... aber im tragbarem Bereich ... ob es was gebracht hat Frage ... egal ... es langt ... ist eben doch kein Rennwagen .. es ist "nur " eine C3 454 ... da kommen die Motor Temperaturen Teufelfeuer doch schon mal zum tragen(?). :C3spin:

Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#19
Hallo Henning,

meine 73er Historie:

Kaufpreis Amiland 14T€ incl Transport&Import&Tüv.
Seit damals circa weiter 14T€ investiert(Incl. Motortuning, viel selbst gemacht).
Auto war aus meiner Sicht ein Glückskauf da Basis(Rahmen etc) in gutem Zustand.

Also, wenn du zu deinem Budget von 15T nicht mindestends weitere 10T in der Hinterhand hast für allfällige Reperaturen....lass die Finger davon.

Wer eine mechanisch toprestaurierte C3 (Vor73) um 20T€ findet, hat mächtig Dusel.........

Damit du nicht falsch verstehst, dies sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die allerdings von vielen anderen ebenfalls gemacht werden.

Viel Glück bei deiner Suche,
Markus
  Zitieren
#20
Was macht ihr das so madig?

Aktuell sind bei Craigslist, Hemmings usw sehr viele Vetten teilweise weit unter 10.000 $
zu finden. Wie bei Mustangs sind die Preise langsam auf Grund, finde ich.

Klar es gibt immer was zu kamellen, aber wer den ein oder anderen Kompromiss macht indet auch mit etwas Suche was für 5 oder 6 in den USA.

Und ja, es gibt noch Fahrzeuge die zwischen Kernschrott mit Plastikhülle und vollrestauriert pendeln.

Wenn aber eine angeboten wird wird immer schon alleine am Preis eine Kaufenpfehlung bzw nicht-Empfehlung abgegeben....die mattschwarze Schalter die für 2.500 abgeholt wurde ist meines Wissens nach vom neuen Besitzer bis nach Utah gefahren worden ohne Probleme..

Kann also nicht alle Schrott sein was billiger ist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  73er aus Michigan... dxbcamper 25 3.824 22.06.2011, 22:37
Letzter Beitrag: redking
  kennt jemand diese 73er? SilverGER 4 1.814 03.06.2006, 08:40
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de