Bitte schnelle Hilfe für C2 Neuling
#11
Ja mit dem Navi. Reicht völlig. Es gibt hier nix anzugleichen oder sonstwie dem TÜV zu erklären, weil das ja ab Werkso sein sollte und die 215/70 mit geringer Abweichung dem Originalumfang nah kommen. Es geht nur drum, dass das Schätzeisen im Armaturenbrett keinen völligen Blödsinn anzeigt.
  Zitieren
#12
Hallo Yellowvette,

erst einmal Glückwunsch zu Deinem Auto.

Die Berliner Zulassungsbörden haben extreme Auflagen.

Für die Abnahme empfehle ich Dir daher die Dekra in Wildau.

Du musst vermutlich für die Abnahme, falls noch nicht vorhanden, eine Warnblinkanlage nachrüsten. 66 gab es diese optional ab Werk.

Ein Tachoabgleichung war nicht erforderlich. Ich musste lediglich 30 50 80 120 km mit einem schmalen Klebestreifen auf dem Tacho markieren.

Als Scheinwerfer habe ich Hella H1 verbaut. Diese bekommst Du beispielsweise bei Wessels in Wildau oder Heil & Sohn in Großbeeren. Sie passen perfekt und sind hochwertiger verarbeitet als die Valeo. Preis ca. 37 € pro Stück.

Für die Zulassung benötigte ich damals eine Beglaubigung von OPEL, die bestätigt, dass die Corvette in Deutschland zugelassen ist, bezogen auf Deine VIN.

Falls gewünscht, stelle ich Dir den Kontakt zur Dokumentationsabteilung in Rüsselsheim her. Du benötigst dann einen Händler in Berlin, zu dem die Unterlagen gesendet werden.

PAAREN vielleicht, kommt auf das Wetter an. driver

Herzliche Grüße

Drank
  Zitieren
#13
Die Warnblinkeinrichtung benötigt man sowieso... die muss in jedem Fall nachgerüstet werden, wenn sie nicht vorhanden ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.405 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? Jose 4 1.990 23.07.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Jose
  Hilfe - Was stimmt hier nicht? Jonnieb57 7 11.532 03.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  HILFE: Benötigen C2 Birdcage Maße Dr. Seltsam 2 10.003 30.11.2018, 16:55
Letzter Beitrag: zuendler
  HILFE Scheinwerfer sind plötzlich ausgegangen philm3 10 6.308 27.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de