oxigin oxrock-felgen auf c5/c6???bmw lk???
#1
ich gucke ja immer mal so nach felgen...
hier im forum hab ich mal eine c6 mit oxigin oxrock felgen in 19 und 20 zoll gesehen. gestern stand eine c6 mit diesen felgen neben mir.
nach meinen informationen gibts es diese felge aber nicht im corvette lochkreis 5x120,65...

fahren denn alle mit dem bmw lochkreis 5x120 durch die gegend-einfach draufgeschraubt?

ich weiß wir hatten diese diskussion schon mal, und wissen, das es zwar theoretisch passt aber nicht sicher ist mit einem-wenn auch nur minimal- anderen lochkreis zu fahren...???

geht um diese felge :

https://www.motormobiles2.de/autobericht...issan2.jpg
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
haarsträubend

Schau Dir nochmal Wenzels Wrack an, und dann stell Dir die Frage: Will ich an einen Sportwagen der ca.300 Km/h fährt Räder dranschrauben, die nicht 100% passen?

Ich finde es unverantwortlich.

Evtl gibt es aber Firmen die da was umbohren können, was Hand und Fuß hat.

Schönen Abend

Bibo


P.S. ich weiß, Wenzels Unfall hat damit nix zu tun, aber als Anschauungsobjekt...................
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#3
...finde es auch unverantwortlich...frage mich daher nur wie das geht??? wenn es die felgen nicht im passenden LK gibt.
klar gibts lochkreisadapter, aber bei dieser felge würde sich mit den adaptern die ET so stark ändern, das man die felge nicht mehr in den radkasten bekäme...trotzdem fahren corvetten mit dieser felge...
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Puuuuh, sind die häßlich!!!


Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es am besten ist, Felgen zu fahren,
die hundertprozentig zur Corvette passen. Habe selbst US-Felgen drauf,
sehen gut aus, aber haben im Handling einige Nachteile Grübeln


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#5
Zitat:Original von TommyW.
...aber haben im Handling einige Nachteile Grübeln


Grüße vom Tommy

Ähm, das mußt du mir mal erklären!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#6
Ich schätze Tommy meint die Reinigung.

US Felgen sind ,sagen wir mal, suboptimal in der Oberflächenbeschichtung.
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#7
Aus Sicherheitsgründen solltest Du nur Felgen in Betracht ziehen, welche ein TÜV-Teile Gut-
achten besitzen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
...hab gerade von einem corvette-kollegen, der die oxigin felgen fährt, erfahren, das diese auf den corvette lk von einem spezialbetrieb aufgefräst werden...damit hätte man dann eine riesen auswahl an felgen-wenn man die bmw felgen in betracht zieht...
...ich will hier auch keine neue diskussion lostreten in der es darum geht bmw felgen zu fahren-ich hab das nicht vor und weiß das dies einige gefahren birgt...hatte mich nur mal interessiert wie das mit der oxigin felge geht...
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Auffräsen bedeutet dann Langlöcher? Ob das die Lösung ist?

Mit ein wenig Geschick und Mühe kann man doch jede Felge blanko bekommen und sich dann von einem zertifiziertem Betrieb den Lochkreis nach Wunsch bohren lassen.
Rolf Gersch hat mir dafür mal einen Betrieb in Mannheim empfohlen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von BoxsterAndy
Zitat:Original von TommyW.
...aber haben im Handling einige Nachteile Grübeln


Grüße vom Tommy

Ähm, das mußt du mir mal erklären!


Meine Rad/Reifen Combination passt nicht hundertprozentig, so dass
mir die Vette bei 270 ins ASP läuft, außerdem ist im Innenbett eine Rille, in
der sich das Wasser bei starkem Regen sammelt, und dann luafen die Räder unrund.
Außerdem ist die Verarbeitung sch.... Zum K....n
Aber sie sehen gut aus, kannst ja mal in meiner Galerie schauen.

Grüße vom Tommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.719 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.359 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.344 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.414 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de