Differential Ölverlust
#1
Smile 
Hallo,

an meiner C5 mit Schaltgetriebe läuft sehr stark Öl aus dem Differential Heulen.

Nun meine Frage, wie ist das Differential zum Getriebe hin abgedichtet?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Marcus
  Zitieren
#2
Wo ist es denn undicht. So wie da: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ghtuser=25
  Zitieren
#3
Also wenn Oel zwischen Diff und Getriebe rauskommt,ist der Simmerring im Diff defekt,
dann müsstest Du einen dunklen Oelfleck haben ist er Rot,ist der Simmerring im Getriebe hin.
Das Diff ist am Getriebe angeflanscht ohne Dichtung,
gruß Ralph.
  Zitieren
#4
Ralph, Zwischen Getriebe und Diff. befindet sich noch ein Zwischenstück. Dieses ist direkt am Getriebe angeflanscht. Auch dort befindet sich Getriebeöl. Die Dichtmasse zwischen Getriebe und dieser "Extension" (keine Ahnung wie das Teil auf Deutsch heißt) ist öfters undicht, dann hat man das Leck wie in meinem verlinkten Beitrag zu sehen.
Bei Ölverlust an dieser Stelle ist also kein Simmerring verantwortlich sondern nur die defekte Dichtung zwischen Getriebe und Extension.


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Hallo,

vielen dank für die Antworten.

@ Jochen

Es läuft genau an dieser stelle raus, riecht aber nach Differential Öl und ist auch nicht rot.

Gruß Marcus
  Zitieren
#6
Bei meiner C5 hatte ich auch eine gewisse Zeit sichtbaren Oelverlust beim Differenzial. Nach Fahrten hatte es immer regelmässig Oelflecken auf dem Garagenboden genau unter dem Differenzial. Nicht viel, aber immerhin sichtbare Oelflecken und nach dem entfernen hatte es nach neuen Fahrten immer wieder neue. Ich habe es dann versucht mit einem im Obi-Markt gekauften Mittel Getriebeölverlust-Stopp von Liqui Moly. Ich habe einen knappen Deziliter in den Differenzial eingefüllt und nach einigen hundert km Fahrten hat ein weiterer Oelverlust aufgehört. Seither ist Ruhe und auf dem Garagenboden sind keine Oelflecken mehr anzutreffen. Ich weiss nicht mehr genau, wieviel dieses Liqui Moly Getriebeölverlust-Stopp gekostet hat, aber kaum mehr als 10 Euro. Ich kann nur sagen, bei mir hat es geholfen. Es gibt auch ein Mittel "Oelverlust-Stopp" Bei Getrieben sollte man aber das Mittel "Getriebeöl-Verlust-Stopp" nehmen.
  Zitieren
#7
Hallo,

Differential ist wieder dicht, irgendwie haben sich die Schrauben vom Differential zum zwischengehäuse gelöst und dadurch kam der Ölverlust.

Nochmals vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Marcus
  Zitieren
#8
Hey Jochen,
man lernt ja nicht aus,aber das müsstest Du mir mal erklären?
Nach meinen Wissens ist im Getriebe ein Simmerring,der das Getriebe zu Diff abdichtet,
andersrum ist ein Simmerring im Diff drin der zum Getriebe abdichtet,woher kommt dann das Oel
im Zwischenflansch?Irgendwie gibt das eigentlich keinen Sinn?
Mit fragenden grüssen Ralph
  Zitieren
#9
Hi,
das Zwischenstück gehört zum Getriebe. Hab gesehen wie Werner das zerlegt hat. Darin befindet sich Getriebeöl, Simmering ist erst zwischen diesem Zwischenstück und dem Ausgleichsgetriebe.
Grüße,
Jochen
  Zitieren
#10
Ja klar,das gibt Sinn,Du meintest diese Art Glocke die am Ende dran sitzt,
wenn aber Getriebeoel am Flansch vom Diff dran ist,wäre der Simmering vom Getriebe defekt,richtig?
Da habe ich nämlich immer ein kleinen Oeltropfen hängen.
Und da ich in absehbarer Zeit,meine kompletten Antriebsstrang runter nehmen muss wollte ich eigentlich diese kleine Leckage beseitigen,also Simmerring auswechseln!
Gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Öl Barbos 9 8.362 09.07.2018, 05:28
Letzter Beitrag: canus
  Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential Super Corvettefan 4 3.619 01.11.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Mathy ins Differential? Alex67 29 9.930 27.10.2016, 06:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 3.607 07.10.2016, 22:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427
  Ölverlust am Motor Jochen 23 8.315 10.07.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de