Repro-Felgen
#1
hat hier schon mal jemand bestellt :

https://www.westcoastcorvette.com/c-50-c...heels.aspx

oder weiß jemand ob es hier in deutschland einen händler gibt der solche felgen anbietet ?

bekomme ich die räder hier eingetragen?
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Zitat:Original von tho-we
bekomme ich die räder hier eingetragen?

Wenn die ein Teilegutachten haben sehe ich da keine größeren Probleme.
  Zitieren
#3
Haben sie meistens nicht. Aber wo ein Wille ist...

Ich hab meine bei Ebay USA gekauft und sie waren 6 Tage später hier... da kenn ich deutsche Verkäufer, die langsamer sind.
  Zitieren
#4
...was kommt denn da an fracht und zoll usw drauf? muss ich die lieferung dann beim zoll abholen, oder werden sie einfach bei mir angeliefert?
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=868292
  Zitieren
#6
Zitat:Original von tho-we
...was kommt denn da an fracht und zoll usw drauf? muss ich die lieferung dann beim zoll abholen, oder werden sie einfach bei mir angeliefert?

Das bestimmt der Zoll. Meine kamen per FedEx bis zur Haustür... hatte aber auch schon Pech und durfte wegen Kleinigkeiten zum Hauptzollamt gondeln.
  Zitieren
#7
Schau mal in meine Galerie,

hab VA 19 Zoll 275/30 und HA 20 Zoll 305/25

Eingetragen bekommen und von CorvetteOnline bezogen.

Gruß
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#8
Die Zeiten haben sich geändert, heute kriegst man ohne Teilegutachten nahezu nirgends mehr
Felgen eingetragen, das lehnen die Prüfer mittlerweile gnadenlos ab,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Rainer die Felgen sind April 2011 eingetragen worden.
Und bitte wieder keine Leier über wie gefährlich Repro Felgen sind etc....C5 Magnesiumfelgen die ja ach so toll vom TÜV geprüft und genehmigt sind brechen einfach an den Speichen...

Und es gibt immer noch die Einzelabnahme, daher ist die eintragung immer noch möglich, auch heute noch, siehe alleine in diesem Forum wieviele User Reprofelgen oder andere, deiner Meinung nach nicht eintragungsfähige, Felgen auf ihren Vetten haben.
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Hagge
Und es gibt immer noch die Einzelabnahme, daher ist die eintragung immer noch möglich, auch heute noch, siehe alleine in diesem Forum wieviele User Reprofelgen oder andere, deiner Meinung nach nicht eintragungsfähige, Felgen auf ihren Vetten haben.

Dennoch wollen 99,9% aller TÜV-Prüfer zumindest eine Mindestmenge an Gutachten.
Ich hab mir letzten Herbst für meine C4 für den Winter AZEV Typ-M mit passendem Lochkreis gekauft. Ich war damit bei 4 TÜV-Prüfern, welche alle abgewunken haben, da die Vergleichsgutachten für BMW M5 nicht mit den Einpresstiefen übereinstimmten die meine Felgen haben. Für C4 gab es erst gar keine Gutachten, für C5 nur mit anderen Einpresstiefen.

Schlussendlich bin ich zu SAT-Motorsport gefahren, welche mir die Felgen haben eintragen lassen.

Für mich steht damit fest: privat geht ohne passende Gutachten mittlerweile so gut wie nichts mehr, vor allem bei US-Felgen, die i.d.R. noch nichtmal Festigkeitsgutachten haben. Und mit Vergleichsgutachten ist's auch sehr schwierig, da muss im Prinzip so gut wie alles stimmen (ET vo+hi, Lochkreis, Felgenabmessungen, gewünschte Bereifung etc.). Beim Lochkreis kneifen einige Prüfer vielleicht noch ein Auge zu, aber bei Abweichungen bei den anderen Punkten halte ich es für fast unmöglich die Felgen direkt beim TÜV eintragen zu lassen ohne über eine entsprechende Firma mit entsprechenden Beziehungen zu gehen.

Gruß,

Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.724 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.365 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de