Vorderachse zuviele shims
#41
@@@@@


Zitat:Du hast mein Problem genau erkannt. der rechte Reifen schleift beim Rechteinschlag hinten am Rahmen und anscheinend vorher auch am Radhausblech hinten


Weil hinten soviele Shims drin sind und dadurch der Nachlau auf der rechten Seite sehr hoch ist


Was anderes wird das nicht sein

Ein Krummer Rahmen das sieht man doch sofort


Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#42
Hallo Jörg
meinst Du das ist alles nur wegen den vielen Shims, daß hört sich ja erst mal gut an.
also Achsvermessung Einstellung wie sl 500 Typ 129 und gut is!!!
Ich hab schon vermutet das da ein nichtfachmann dran war weil links nur vorne ein shims drin ist.
  Zitieren
#43
@@@@@


Zitat:also Achsvermessung Einstellung wie sl 500 Typ 129 und gut is!!!


Ich habe keine Ahnung was ein SL bekommt Ich nehme meine Daten für die Vette

Was ich auf jeden fall weiß ist das alle Benz Mobile einen sehr hohen Nachlauf ( bis zu 10° ) haben um schön gerade aus zu fahren
Das bekommst du aber bei einer C 3 nicht hin Das geht Bauart bedingt nicht

Aber jeder soll machen wie er für richtig hält




Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#44
meine wurde vor 2 jahren auch vermessen und von einem fachbetrieb eingestellt . danach war das fahrverhalten meiner meinung nach um welten besser . dann hat jörg sie gefahren und den nachlauf nochmals anders eingestellt . nun ja , ich war der meinung das es nicht mehr besser geht , aber noch jörgs " neu einstellung " ging es nochmals viel besser ! ich möchte damit sagen , daß nicht immer die standarteinstellung ein optimum sein muß ! faktoren wie felgen fahrwerk und auch reifengrösse sind mit sicherheit auch zu berücksichtigen . nun muß ich aber auch sagen , daß jörg vor der einstellung mit der vette gefahren ist und er somit anhaltspunkte bzgl. der einstellung hatte .
lg
n.fl
  Zitieren
#45
Zitat:Original von wolfsvette
Zitat:Original von Ravoll
[Ist nur dass ich zeit 22 Jahren in De. horen muss wie schlecht alles in, und aus America ist.Gehts mir irrgendwann auf'm Keks.Habs eigentlich nicht erwartet von leute die Ami's fahren.Fahre selber zeit 20 Jahre nur opel ,und habe mindestens alle 3 monate was zu reparieren.Ist 'ne Theme für sich.

:
Kein Problem Ravoll,

und glaube mir, ich finde in America Patriot absolut nichts schlecht (vieleicht einzig die Esskultur dumdidum), sonst würde ich wohl kaum mit einer riessen Leidenschaft seit Jahren Ami fahren, driver und meine Ferien fast nur in der USA verbringen King Prost!

Das mit der Genauigkeit muss ich mir ja auch andauernd anhören, wenns mal um Amerikanische Wagen geht, aber glaube mir, ich habe die passenden Antworten meisstens schon parat Yeeah! Zwinkern

LG und schönes W-end

Wolfi


-So ist es.
Wenn jemand einfach dumm draufllos redet, von wegen die Amis "dübeln nur irgendwas zusammen" und es ist alles so eine Katastrophe, dann weiß ich eigentlich schon dass hier jemand mit völliger Ahnungslosigkeit vor mir steht, dem man nur mit viel Zeit und Mühe helfen kann, wenn er es denn will Richter

Im gleichen Atemzug wird dann gern das automobile Kulturgut aus (ganz!) Europe über den grünen Klee gelobt..Tja, auch wenn es viele nicht gern hören, aber das es auch dabei zahlreichen "Schrott" gibt ist recht einfach zu belegen. Und das bezieht sich nicht nur auf Preziositäten aus Italien oder Frankreich, sondern ebenso auf Modell mit Sternchen auf der Haube (allein das Stichwort Rost, noch bis in die 90 ziger Jahre!) sollte hier schon zum Nachdenken anregen Kopfschütteln

Fest steht: es gibt viele Modelle aus den USA, die teilweise schnell und günstig gebaut und dementsprechend verarbeitet sind. Demgegenüber stehen aber auch Modell, die Liebe im Detail und eine Konstruktion aufweisen, die ihre Haltbarkeit über Jahrzehnte widerspiegelt.

Wenn sich also weiter jemand über lausige Verarbeitung aus den USA(und dazu gehört eben nicht Mexiko, dort wurde nicht eine Corvette gebaut!) monieren möchte, bitte. Aber dann kaufe er sich bitte eine Euro-"Kiste" und mache seine eigenen Erfahrungen... Hallo-gruen
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#46
@ralphbusch
war bei der einfuhr von belgien nach deutschland einfuhrzoll und mwst
fällig.
glückwunsch zu vette .

gruss bernd
  Zitieren
#47
Hallo zusammen.
Problem ist gelöst, der untere Querlenker war ein bißchen verbogen, wurde gerade gezogen.
Fahrwerk wurde vermessen und die Shimps dementsprechend eingebaut. Wagen fährt jetzt prima geradeaus ohne in ihrgendeine Richtung zu lenken.

Bei der Einfuhr aus Holland oder Belgien sind keine Zölle, Einfuhrgenehmigungen ein zu holen bzw. zu bezahlen, da EU-Land.
Problematischer aber ist die Überführung: In Holland oder Belgien darf ich nicht mit einer deutschen roten Nummer fahren.
Wenn der Wagen noch angemeldet ist, darf ich in Deutschland nicht mit den ausländischen Nummern fahren.

Das Problem hatte ich schon mal mit einem W111 Coupe aus Belgien, aber der Verkäufer war so nett und hat mir den Wagen sogar gebracht (Problem umgangen).
Bei der Corvette habe ich trotzdem einfach die rote Nummer drauf gepackt und hab sie auf eigener Achse aus Holland überführt.
Der Wagen ist jetzt auch nach 3 Anläufen über den Tüv gekommen, allerdings ohne das VBP Fahrwerk, das mochte der Tüv garnicht.
Und zum Schluß musste auch noch eine Geräuschmessung gemacht werden, so ein Schwachsinn!!!
Jetzt steht Sie angemeldet in der Garage und hier und da wird sie gehübscht.
Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#48
Zitat:Original von ralphbusch
Und zum Schluß musste auch noch eine Geräuschmessung gemacht werden, so ein Schwachsinn!!!

Hi Ralph,

wieviel (Schwachsinn)Phone habe die denn nun eingetragen?

Ich habe die ganze Zeit hier interessiert mitgelesen und freue mich mit Dir, dass alles begradigt ist.
Schickes Teil hast Du da Yeeah!, nur das Riesenblech verschandelt die Frontansicht. OK!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, jetzt wo sie in der Spur läuft.
  Zitieren
#49
Hi Oeli
Standgeräusch 93db
Fahrgeräusch 78db

Das riesen Blech war auch noch beim Straßenverkehramt der HYP!!
Na ja hab mich mittlerweile dran gewöhnt und find die Größe gar nicht schlecht, sieht nicht so verloren aus wie so ein 80ccm Schildchen.

Wo ich schon mal hier bin.
Beim Fahren über Querrillen springt der Wagen mit der Hinterachse ziemlich, versetzt so zu sagen.
Ist das normal bei ner Corvette??
Ich hab jetzt die normale verstärkte Stahlfeder hinten drin und gelbe Konis.
Grüße
Ralph
  Zitieren
#50
Zitat:Original von ralphbusch
Beim Fahren über Querrillen springt der Wagen mit der Hinterachse ziemlich, versetzt so zu sagen.

Kommt mir sehr bekannt vor Feixen

mfg Martin

Edit: Sehr schönes Auto!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quitschen Vorderachse DieFox 31 21.307 16.09.2020, 22:20
Letzter Beitrag: daabm
  Trailig arm Shims Piti 2 2.106 09.02.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Piti
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.604 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  '79 Vorderachse: Gummis und Ball Joints neu - Buchsen zu fest für diese Welt? daabm 43 19.936 09.01.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Oeli
  Shims Anlasser Bodo Schuler 23 6.870 12.04.2018, 13:29
Letzter Beitrag: Bodo Schuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de