Benötige kompetente Kaufberatung
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Corvette C6, habe auch eine gefunden. Leider ist diese Corvette 630km entfernt von mir genauer gesagt steht sie in 86565 Peutenhausen / Gachenbach. Ich wollte euch mal nachfragen ob einer aus der Gegend kommt und sich den Wagen mal angucken kann. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der gegen die Zeit nehmen würde und sich das Fahrzeug mal angucken würde. Es wäre für mich eine Super hilfe, dann könnte ich mir den Weg sparen, wenn der Wagen ein reinfall sein sollte. Ich würde mich freuen, wenn mir da Jemand helfen könnte.



Gruss Nico Prost!
  Zitieren
#2
Moin Nico,

Du meinst bestimmt die:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

"Liest" sich auf jeden Fall schon mal sehr gut: Europamodell, 1.Hand, Scheckheft! Und vor allem "nachlackierungsfrei". Wer sich das traut reinzuschreiben, der weiß es wirklich! Feixen

Legende passt also, musst halt nur den Zustand für Dich checken und die Technik. Und prüfe, ob der Händler direkt an Dich verkauft, oder sich vielleicht Durch ein "Agenturverkauf" oder "Kauf an Gewerbetreibenden"um seine Gewährleistung drückt. (muss auch nicht schlimm sein, wenn die Vette passt)

Gruß
Alex
Gruß Alex
  Zitieren
#3
Also das Problem mit der Garantie gibt es nicht, habe schonmal mit einem Verkäufer telefoniert. Leider war der Chef nicht im Haus, der mehr zu der Corvette sagen könnte. Weshalb ich morgen anrufen werde.
Worauf sollte man denn besonders achten. ?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Corvalex
Und vor allem "nachlackierungsfrei". Wer sich das traut reinzuschreiben, der weiß es wirklich! :feixen

Schon, aber dann folgt nicht der Nachsatz: "Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten". King King
Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
"Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten". King King

Die "Floskel" steht immer drin King

Nein Du hast schon recht, ist sicher nicht als unverrückbare zugesicherte Eigenschaft zu sehen (vielleicht dann im Kaufvertrag) aber ich denke jetzt mal nicht soooooooooooo böse und unterstelle mal keine mutwillige Täuschung!

Gruß
Alex
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Corvalex
Und vor allem "nachlackierungsfrei". Wer sich das traut reinzuschreiben, der weiß es wirklich! :feixen

Schon, aber dann folgt nicht der Nachsatz: "Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten". King King
Gruß

Edgar

Prost!
King


Die Erstzulassung ist 2006.
Das Lenkrad deutet aber auf das 2005er Modell hin.
  Zitieren
#7
Eventuell wurde das Fahrzeug im Jahr 2005 produziert und erst im Jahr 2006 verkauft und zugelassen. Idee
  Zitieren
#8
Zitat:Original von NicoVett
Eventuell wurde das Fahrzeug im Jahr 2005 produziert und erst im Jahr 2006 verkauft und zugelassen. Idee

Davon gehe ich auch aus^^ Ich wollte dir nur den Hinweis geben. Ab 2006 ist das Lenkrad nichtmehr so riesig
  Zitieren
#9
Eventuell wurde dieses 05er Modell sogar schon 2004 produziert. Großes Grinsen

Der Unterschied zwischen 05 und 06 bei der Version mit Schaltgetriebe sind aber zu vernachlässigen.

Hauptunterschiede sind das kleinere Lenkrad und die titan- statt silberfarbene Mittelkonsole bei der 06er.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Aber ich meine das ist vernachlässigbar mit dem Lenkard. Wenn dafür der Wagen so tiptop ist ohne irgendwelche mängel oder hinterhältigkeiten... Ich meine wenn mich das Lenkrad irgendwann mal arg stören wird, könnte man es auch wechseln... Ich rede jetzt schon so, als würde ich den wagen schon gekauft haben King. Naja bin mal gespannt, was der Verkäufer mir erzählen wird am telefon, werde Ihn auchmal drauf ansprechen und nach dem Bj fragen bzw Mj. Aber naja bin immernoch auf der Suche nach Jemanden der sich das Fahrzeug mal angucken könnte. Könnt Ihr mir denn Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte bei einer Probefahrt so das ich wirklich fatale Mängel erkenne.

Danke schonmal für Eure Antworten huldigen huldigen huldigen


Gruss Nico
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de