Vetter Bass und Platz sparen. Jetzt machts Krach
#31
Exclamation 
Richter Richter Richter Richter Richter Richter
Hier damit IHR nicht dumm sterbt!!!

Die Dinger heissen übrigen TESTIKEL.

Ansonsten: https://www.sexlex24.de/
Idee Idee Idee
Gruß Marco !

Heute schon gelebt?
  Zitieren
#32
Hallo General Didi,

meine Bose-Lautsprecher habe ich auch gewechselt. Ich habe mich nach einigem Probehören für Radical Audio entschieden und bin sehr zufrieden. Der Rest der Soundgeschichte wurde auch komplett ersetzt. Folgendes wurde bisher bei mir verbaut:

Bei mir wurde folgendes verbaut:

- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner (Bezeichnung vergessen....)
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)

Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap

Im Kofferaum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi

Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover

Der Klang (und die Lautstärke) ist prima. Allerdings habe ich leider damals etwas am falschen Ende gespart und auf das Dolby-Surround-Modul verzichtet. Bei DVD-Filmen geht nun durch die einfache Stereo-Wiedergabe einiges verloren. Das Dingen werde ich deswegen wohl mal nachrüsten.
Was mir bei Clarion nicht gefällt, ist die olle Fernsteuerung. Sieht eher aus, wie ein Vorkriegsmodell...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#33
sooooo bin back aus hannover

@denny
was hast du für diese dinger bezahlt?
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)

und hast hast du vielleicht en link?
kenn die teile nicht mal werd mich aber mal schlau machen. vielleicht sind die ja auch was für mich.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#34
Habe einen Komplettpreis für den ganzen Kram bekommen. Muss mal suchen, irgendwo habe ich noch die Einzelpreise. Zusammen waren es 7500,- Euronen.

Kommst Du nach Möhnesee? Wenn ja, kannst Du Dir die Teile dort mal anhören.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#35
@ denny
nee, leider kann ich nicht zum forumstreffen kommen. wenn überhaupt, dann nur kurz. wahrscheinlichkeit 10%. also eher nicht. was ist denn bei dir mit belgien? hab gehört du kommst wohl doch nicht. naja irgendwann wirds schon mal klappen.

hier mal die seite von radical
https://www.radical-audio.com

dr.boom steht auf der seite auch also händler drinne
https://www.dr-boom.de/

und hier noch en anbieter für die beiden radical-systeme. pro set fast 400euro... boooaaaeehhh
https://www.audio-equipment.de/default.p...rers_id/37

das ist auch noch ein schöne seite
https://acr-halle.info/front_single/front_content.php?client=2&lang=2&parent=&subid=8&idcat=25&idside=&sid=
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#36
ich hab mich übers wochenende mal etwas informiert.
die radicalaudio´s bieten wohl die beste qualität, die man im moment kaufen kann. alternativ gibt es von pioneer das neue TS-E-95 System. zwischen diesen beiden werde ich mich entscheiden.

techniche daten
13cm für hinten
RA130.2cx_______120Watt/RMS___86dB___4Ohm____60-22.000Hz
Pioneer TSE1395__160Ws/35Wn___90dB___4Ohm____40-32.000Hz

16,5cm für vorne
RA160.2_________150Watt/RMS___86,4dB__4Ohm___50-22.000Hz
Pioneer TSE1695__220Ws/60Wn___91dB____4Ohm___30-32.000Hz


Endstufe wähle ich entweder
Sony XM-460GTX oder PYLE QA4400III

mir hat ein schlauer mensch gesagt, daß der wirkungsgrad bei guten lautsprechern bei über 90dB liegen. mmmm. leider konnte ich mir die radical´s noch nicht anhören. die gibts leider noch recht selten.

FRAGE !!!
entspricht die RMS-leistung der Nennleistung ???
kennt sich da jemand aus ???
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#37
Richter ich würde die orginal boxen drin lassen.

ich habe bei meiner c4 die komischen verstärker abgeklemmt und alle 4 orginalboxen über einen velocity verstärker angeschlossen und auf hi-pass(lässt nur hohe frequenzen durch) gestellt.

jetzt kann ich das radio auf volle lautstärke stellen und nix verzerrt übersteuert oder knarrt.

in verbindung mit zwei 30er sub´s, die über einen groooooooooßen 1 ohm stabilen velocityverstärker nur die tiefen töne von sich geben, hat mann einen schalldruck ähnlich einer grossraumdiscothek Teufel

der nachteil alle schrauben lockern sich und die vette fällt systematisch auseinander wenn man nich aufpasst

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#38
Bin zwar en Mädel und auch noch die neue, aber vielleicht kann ich ja etwas weiter helfen.

Wenn Du dich zwischen der Sony und der Pyle entscheiden willst, dann nimm die Sony. Weiterer Frequenzgang und besserer Signal-Rauschabstand.

Wer Leistungsangaben von Boxen und Endstufen vergleichen will, muss darauf achten, dass er nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Einige Hersteller nutzen bewusst die verbreitete Unkentnis, um die tatsächliche Qualität zu verschleiern. Ein typisches Beispiel hierfür sind die Prospektangaben in den Katalogen der großen Versandhäuser: Dort stehen Anlagen beschrieben mit 1000 Watt und mehr, im Kleingedruckten sind es dann evtl. nur 50 Watt. Wie diese Angaben zustande kommen können sei im Folgenden erklärt.

RMS-Leistung
Die Angabe einer Leistung in Watt (RMS) ist die amtliche, internationale und einzig aussagekräftige Aussage. RMS bedeutet Root Mean Square und ist ein aufwendiges Messverfahren, das die Leistung über den gesamten relevanten Frequenzbereich mittels eines sogenannten Rosa-Rauschens (Pink-Noise) erfaßt. Rosa Rauschen hat gegenüber dem Weißen-Rauschen (White Noise) einen Pegelabfall von 3dB/Oktave nach oben, was sicherstellt, daß der Energiegehalt des Rauschsignals pro Oktave konstant ist.


Sinus-Dauerton Leistung
Dieses Messverfahren ist veraltet und nur auf Endstufen anwendbar. Lautsprecher würden bei einer Messung der maximalen Belastbarkeit mit Sinustönen leicht zerstört. Wegen der großen Popularität des Begriffs "Sinus-Dauerton Leistung" wird er dennoch gelegentlich verwendet. Die Werte liegen eng bei denen, die sich nach dem RMS-Verfahren ergeben.

Peak-Leistung/Spitzenleistung
Die Peak-Leistung ist die Leistung, die eine Endstufe kurzzeitig (im Millisekundenbereich) abgeben kann bzw. die ein Lautsprecher kurzzeitig verkraftet. Die Peak-Leistung ist immer viel höher als der RMS-Wert. Seine Bedeutung liegt aber eher in der Werbewirksamkeit als in seiner Aussagekraft. Allenfalls macht noch der Vergleich des Verhältnisses von Peak-Leistung : RMS-Leistung Sinn. Höhere Werte können sich in einer besseren Impulsverarbeitung auszahlen.

Musik-Leistung
Dies ist ein veraltetes Messverfahren was der Idee zugrunde liegt, dass Musik keine konstanten Pegel hat und deswegen die Leistung eines Systems deutlich höher sein kann als nach der Messung mit Sinus-Tönen. Der eigentliche Hintergrund dürfte aber die Werbewirksamkeit der gegenüber der Sinus-Dauerton Leistung etwa doppelt so hohen Werte sein.

Nennleistung
Noch ein Begriff, der zur Unklarheit beiträgt... Eigentlich stammt er aus der Starkstromtechnik. Im Zusammenhang mit Endstufen entspricht er etwa der RMS-Leistung. Es ist aber nicht sicher, dass das dafür genormte Messverfahren benutzt wurde.

---

Der Frequenzgang (in Watt) gibt Auskunft darüber, wie gut ein Hifi-Gerät einen bestimmten Frequenzbereich wiedergeben kann. Die angegebene Bandbreite in Hz gibt die Weite der gleichmäßigen Verstärkung an. Achtet auf einen breiten Frequenzgang, da er die Musikwiedergabe beeinflussen kann.

Messverfahren, das die Dauerbelastbarkeit eines Lautsprechers in Watt (-Sinus) angibt. Die Messfrage lautet: Welche elektrische Zuführung verträgt der Lautsprecher im Dauerbetrieb, ohne zu kollabieren? Je höher der Watt-Wert umso besser. Auch "Sinusbelastbarkeit" genannt.

Sehr wichtiger Wert, um die Güte eines Lautsprechers zu beurteilen. Der Wirkungsgrad in dB gibt das messbare Verhältnis zwischen Eingangs- und Ausgangsleistung, bzw. zwischen elektrischem Input und akustischen Output an. Je höher der Wert - umso besser. Gut ist ein Wert über 90 dB. Hat ein Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad (Schalldruck), so heißt dies, dass er im Vergleich mit einem Lautsprecher mit niedrigem Wirkungsgrad bei gleich bleibender Verstärkerleistung deutlich lauter ist.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Es grüßt ganz lieb
die kleine Trinity[Bild: Love1.gif]
  Zitieren
#39
@Trinity,
klasse und danke für die Weiterbildungsmassnahme huldigen

  Zitieren
#40
Na das nen ich mal ne Erläuterung,



danke Trinity.


Großes Grinsen


.:Teymur:.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Platz hinterm Radio Bajuffe 0 7.210 04.03.2019, 10:32
Letzter Beitrag: Bajuffe
  Lenkwinkelsensor, Ich jetzt auch??? Willytou 14 7.574 31.07.2014, 16:09
Letzter Beitrag: horvati
  Automatikgetriebe - hat es mich jetzt auch erwischt?! Cruizzzer 9 6.250 06.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Mick
  Kein Bass aus den Tür Boxen? Mplymouth 12 4.135 29.04.2012, 17:25
Letzter Beitrag: Mplymouth
Brick Jetzt spinnt meine, alles konfuss tomes3000 4 2.458 06.10.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de