TÜV vs. Optische Mängel
#1
Mal eine Frage in die Runde:

Welche Gefahren lauern bei einem Kaufangebot mit frischem TÜV? Mir fallen da eigentlich nur optische Mängel ein, oder hab ich da was übersehen? Theoretisch (?) gesehen sollte ja technisch dann damit alles in Ordung sein, oder???
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#2
Hallo

kommt drauf an ob es gefälligkeits TÜV ist oder ein richtiges TÜV. Hier zu Lande ist alles möglich, leider.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Glaub das nicht. Der TÜV kann weden in den Motor noch in das Getriebe schauen.
Ausser einer gegenwärtigen Sichtprüfung zum Thema Verschleißteile ist der Laden mit dem
Wort "Sicherheit" nicht in Verbindung zu bringen.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem Laden. Wenn Du selbst keine Ahnung hast,
würde ich Dir empfehlen ein Kaufangebot mit einem Menschen zu prüfen der Ahnung davon hat.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
ging ja um Technik
d.h. Stoßdämpfer, Bremsen, Verschleiß an den Gelenken usw. Mechanik kann der TÜV nicht beurteilen aber der ADAC. Die können zusätzlich Motor testen. (Leistung, Kompression usw.) letztendlich ist Autokauf ohne Sachkenntnis Glücksache. Trotzdem auch mit Sachkenntnis ist es keine Garantie dass das Auto ohne Mängel auf eine bestimmte Zeit läuft.

Gruß

W.
  Zitieren
#5
Sorry Wenzel, war nicht auf Dein Posting bezogen. Hatte sich überschnitten.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Ja, das dachte ich mir schon. TÜV fand ich bisher aber immer sehr "beruhigend".
Der Verkäufer schrieb mir gerade, dass der Wagen mit neuem Unterbodenschutz versehen wurde.


OK, wie finde ich hier jemanden, der sich das mit mir ansieht? Der Wagen steht in
Thüringen, genauer gesagt in Triptis.
Mir ist es ein wenig peinlich einfach jemanden von der Mitgliederkarte anzuschreiben... Hallo
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#7
Ich denke nicht das Dir das peinlich sein muß. Die meisten heir sind äußerst hilfsbereit.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Unterbodenschutz haarsträubend Frage

Den Rahmen meines Autos habe ich auch schwarz lackiert und mit Wachs behandelt, aber Unterbodenschutz Grübeln Der Rest ist doch GFK. Ich hoffe da hat niemand cm-dick Bitumenmasse druntergekloppt um irgendwelche zwilichtigen Dinge zu verbergen.

viel Glück bei der Suche

Frank
  Zitieren
#9
Corvetten mit Unterbodenschutz kauft man nicht. Die schaut man nicht mal an.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Corvetten mit Unterbodenschutz kauft man nicht. Die schaut man nicht mal an.

Ähm, weil?

Ich hab im übrigen keine Ahnung, was er damit meint, deshalb will ich ja gern jemand aus dem Forum mitnehmen.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 7.094 08.08.2020, 14:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 5.637 19.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.515 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de