lichtmaschine
#1
hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Lichtmaschine. Im Leerlauf macht sie gräßliche Geräusche, wenn ich gas gebe sind die geräusche weg. Ebenso wenn ich den Stecker für den Erregerstrom abziehe. Laden tut sie auch noch.

Kanns mir die Lima blockieren? Ich wollt am sonntag zu Photoshooting fahren.

Neu kann ich erst am Montag bestellen.

Herbert
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#2
Hallo Herbert,

grundsätzlich kann eine Lichtmaschine blockieren..hatte ich beim Range Rover schon mal.

Liebe Grüsse

Frank
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
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#3
schraub sie auseinander und fette die Lager. Mit Glück geht´s nochmal ´ne ganze Zeitlang gut

Gruß

Frank
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#4
Frank, was willst Du da fetten? Entweder laufen die in Bronzebuchsen oder Kugellagern, je nach Jahr der Erbauung oder Hersteller.

Ich denke, der Riemen war zu stramm und deswegen sind die Lager jetzt genudelt.


Fürst der Finsternis, fahre ruhig zu Deiner Erschießung, da wird vorerst nichts passieren.
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#5
ok dankle.

oder hat jemand im raum München eine leihlichtmaschine?????

Herbert
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#6
Servus Herbert,

kannst meine alte Lichtmschine haben bis Du eine Neue hast.
Die funktioniert noch wunderbar, allerdings ist das obere Auge, an dem man die Lichtmaschine spannt, von mir repariert worden. Schaut zum Kotzen aus - funktioniert aber perfekt.

Einfach bei mir melden und gleich heute kommen und bei mir einbauen...
Und dann morgen um 9 geteilt durch 30 in Raisting sein OK!


Grüße
Thomas

Edit fügt ein Fohdo an...


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#7
super vielen Dank,

heute wirds bei mir eng da meine Tochter Firmung hat.

Hat die einen Regler? Dein Baujahr hat doch externen Regler?

Start Morgen ist 930 oder?

Morgen
Herbert
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#8
...laut Ecklers ist es die selbe Lima...

Edit sagt und YEP - 930 OK!


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#9
Hallo

Die Lichtmaschinen haben immer Kugellager. Gleitlager habe ich noch nicht gesichtet bei denen.

Die Kugellager sollten zu ersetzen sein, sogar recht einfach und mit etwas Glück sind die in einem Fachgeschäft so zu haben.

Aber wie bereits geschrieben, ne neue Lima kostet kaum was.

MfG. Günther

Zitat:Dein Baujahr hat doch externen Regler?

Stimmt, meine 68er schon, ab 69 aber nicht mehr.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Vorne ist ein Kugellager drin, das kann man recht einfach ausbauen, müsste es als Ersatzteil geben.
Hinten ist ein Nedellager drin, da wirds schwieriger denke ich.
Aber da gibts doch son Überholsatz mit Kohlen etc.
Aber da bin ich schon wieder bei Günther: dann kannst gleich ne neue kaufen.

Die Frage hier war ja eher was macht man Freitags Abends, wenn man am Sonntag fahren will Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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