28.11.2012, 17:25
OffTopic, da es hier um die C6Z06 mit Trockensumpf und nicht um die C6 geht:
Wenn man einen halben Liter über Maximum enfüllt und dan richtig Gas auf der Rennstrecke gibt, kann man eigentlich davon ausgehen, daß nach dem Trackday der Ölstand wieder genau richtig ist, da der Motor den halben Liter Öl mehr verbraucht hat.
Ds kann man ja ausprobieren, wieviel Öl der Motor bei diesen Gelegenheitn verbraucht und dann füllt man eben vorher genau soviel mehr ein.
Oder man läßt sich eine Trockensumpfschmierung einbauen, ist sicher besser wenn man mit Semis fahren will, und dann paßt das in diesen Thread auch wieder besser rein.
Jetzt mal im Enst. Es dient doch wirklich der Übersicht und dem besseren Verständnis, wenn man zum Ölsystem der C6 einen separaten Thread eröffnet, wenn das hier vertieft werden soll, da die Systeme ja grundverschieden sind.
Ansonsten werden einige das hier wieder alles durcheinander werfen, die C6Z06 auch mit einem Liter mehr befüllen und wir haben noch mehr Motorschäden.
Wenn man einen halben Liter über Maximum enfüllt und dan richtig Gas auf der Rennstrecke gibt, kann man eigentlich davon ausgehen, daß nach dem Trackday der Ölstand wieder genau richtig ist, da der Motor den halben Liter Öl mehr verbraucht hat.
Ds kann man ja ausprobieren, wieviel Öl der Motor bei diesen Gelegenheitn verbraucht und dann füllt man eben vorher genau soviel mehr ein.
Oder man läßt sich eine Trockensumpfschmierung einbauen, ist sicher besser wenn man mit Semis fahren will, und dann paßt das in diesen Thread auch wieder besser rein.
Jetzt mal im Enst. Es dient doch wirklich der Übersicht und dem besseren Verständnis, wenn man zum Ölsystem der C6 einen separaten Thread eröffnet, wenn das hier vertieft werden soll, da die Systeme ja grundverschieden sind.
Ansonsten werden einige das hier wieder alles durcheinander werfen, die C6Z06 auch mit einem Liter mehr befüllen und wir haben noch mehr Motorschäden.