Kleiner Schaden - Ganzlackierung!
#1
Sonntag abend vor einer Woche - 20:30 Uhr. Sitze in der Gartenwirtschaft unseres Clublokals und schlürfe mit Freunden gemütlich ne Cola.

Meine Vette steht direkt nebenan auf dem fast leeren Parkplatz:

[Bild: crash1.jpg]

Dann fährt links daneben ein Mercedes Kombi und parkt.

Als der Fahrer später ausparkt - chrrrrrrrr..... bum! X( X(

Er hat beim ausparken zu früh eingelenkt, da er angeblich die Länge der Corvette-Schnauze unterschätzt hat. Deshalb sieht meine 'Vette vornerum jetzt so aus:

[Bild: crash2.jpg]

[Bild: crash3.jpg]

RIESENSCHEISSE !!! - oder doch nicht??

Also - vergangenen Montag ab zum Lackierer - Gutachter kommen - begutachten - fotografieren - diskutieren.

Dienstag - zum Anwalt.

Freitag - Gutachten und Kostenübernahme FÜR KOMPLETTLACKEIRUNG der gegnerischen Versicherung liegt bereits vor :yes:

Da die aufwändige, vielschichtige Lackierung mit Sonderfarben mit den heutigen Wasserbasislacken nicht ausgebessert werden kann ist eine Fahrzeug-Komplettlackierung mit ähnlichem Aufwand genehmigt worden.

Auch diese werde ich wieder bei Peter Mocnik machen lassen. Allerdings erst in den Wintermonaten, da er das Fahrzeug ein paar Wochen dazu braucht. Und jetzt wird den Sommer über erst mal gefahren....
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#2
Das sind oben nur Handy-Fotos...

Hier sieht man den Lackieraufwand besser: KLICK MICH
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#3
...man stelle sich vor, du hättest es erst später gesehen und dann ohne den verursacher.

bei der lackierung wohl schwierig auszubessern. trotzdem schade mit dem schaden, denn eine neulackierung war wohl nicht nötig(?)

ist denn der kostenvoranschlag für so eine liebhaberlackierung nicht über den wiederbeschaffungswert vom fahrzeug?

bin schon gespannt auf die neue farbgebung und designidee!

Dafür

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Na Bravo....

Was ein Glück für Dich, die Versicherungsbestätigung für den Aufwand bekommen zu haben. So ein Lackdesign ist doch nicht unter 15.000 Euro zu bekommen. Bestätigt Dir Dein Gutachter sicher gerne. Zwinkern
  Zitieren
#5
Da hast du ja Glück im Unglück gehabt, dass die gegnerische Versicherung kein "Theater" veranstaltet und dir die Ganzlackierung zugesichert hat.

Bleibt die Farbgebung gleich oder gibt es was ganz anderes?


Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Na Bravo....

Was ein Glück für Dich, die Versicherungsbestätigung für den Aufwand bekommen zu haben. So ein Lackdesign ist doch nicht unter 15.000 Euro zu bekommen. Bestätigt Dir Dein Gutachter sicher gerne. Zwinkern

@ Frank - da liegst du goldrichtig. Auf 15.850,-- + Märchensteuer lt. Gutachten.

Was die neue Lackierung betrifft, so hab ich bereits konkrete Vorstellungen. Wird ganz was anderes, obwohl ich mich im Lauf der Jahre an der aktuellen Farbgebung eigentlich noch immer nicht "satt gesehen" habe.
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#7
Wirklich schwein gehabt. Normalerweise verpissen sich die Leute immer heimlich, still und leise wenn sie andere Autos anrempeln.

Sieh es positiv. Du kannst gleich den hässlichen lila Spoiler farblich anpassen. (Oder schimmert der so komisch durch die Sonne?)
Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank_F
Wirklich schwein gehabt. Normalerweise verpissen sich die Leute immer heimlich, still und leise wenn sie andere Autos anrempeln.

Sieh es positiv. Du kannst gleich den hässlichen lila Spoiler farblich anpassen. (Oder schimmert der so komisch durch die Sonne?)
Gruß

Frank

Hahaha Fettnäpfchenalarm!! Klick mal oben auf den Link. Das soll sehr wohl so sein Pokal
Gruss, Martin
  Zitieren
#9
@ Frank F

Sicherlich hast du recht was das "verpissen" angeht.....

Das ist mir letztes Jahr bei meinem Golf auf dem Parkplatz bei einem Einkaufszentrum passiert und im Frühjahr hat mir jemand die hintere Radabdeckung an meinem Super7 geschreddert. Beide haben sich aus dem Staub gemacht und ich blieb auf den Reparaturkosten sitzen.

Bei der Vette hatte ich wirklich Glück was das anbetrifft, da von der Gartenterrasse etliche Gäste den Vorfall beobachteten und auch der Fahrer sofort ausgestiegen ist und sich den Schamassel angesehen hat.

Was das Lila betrifft, so kommt es auf den Handy-Bildern nicht so recht rüber. Es ist ein Verlauf vom rot ins blau mit lila Files - schwer zu beschreiben. Etwas besser zu sehen auf dem Link (s.o.)
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#10
Da hast Du mit der Zusicherung von der Versicherung auf Ganzlackierung wirklich Glück gehabt. Ich habe als Gutachter vor Jahren mal versucht, eine Ganzlackierung eines Kunden vor Gericht durchzufechten, der sein Fahrzeug teilweise mit Blattgold unterlegt hatte und da war auch nur ein Bauteil beschädigt. Kommentar des Richters war in seiner Urteilsbegründung: Wenn Ihr Mandant die Mona Lisa in den öffentlichen Straßenverkehr bringt, so unterliegt er vorab wissentlich den Gefährdungen, die dieser mit sich bringt. Und das haben andere Verkehrsteilnehmer nicht zu verantworten. Es blieb bei einer Teilreparatur. In so fern: Glückwunsch. Es hängt wohl von der Begeisterung des Richters ab, wie weit er Leute wie uns versteht. Oder auch nicht.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaden 4 gang krischon06 5 3.460 24.03.2017, 16:40
Letzter Beitrag: krischon06
  C3 Breite Reifen hinten, Schäden an Lager und Achse Diff. siehe Bericht C4 /C3 Sadibaer 8 4.581 01.03.2016, 09:40
Letzter Beitrag: Hermann
  Kleiner How to-Leitfaden gimli 4 2.445 15.12.2015, 23:24
Letzter Beitrag: René K.
  Lackierung nach ein kleine schaden blauwmarc 67 18.333 26.01.2014, 00:04
Letzter Beitrag: mundl
  Sehr kleiner Tank...!? Jason.at 20 10.002 28.03.2011, 10:41
Letzter Beitrag: mbille

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de