Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben?
#21
@@

Zitat:Hier was recht interessantes dazu - 1Std09....!!! https://www.youtube.com/watch?v=Rh6nze2UqtI Viel Spaß beim gucken..... Prost!





Wie kompliziert geht doch viel einfacher haarsträubend



@@

Zitat:Bauzeit und den Einsatz genaue DIESER Achskonstruktion in Renn-C 3 ´s deutlich unter Beweis gestellt

Stimmt nicht ganz so die richtigen hatten meistens richtige 6 Links drin von Guldstrand und das ohne Blattfeder





Mfg Jörg King



.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Original von FtJ:

Zitat:Null bis 0,5 mm ist das Maß

Dann müssen meine auch raus - Gott sei Dank hab' ich den Bericht hier gelesen.....!


Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#25
Hat das schon mal wer selbst gemacht? Ist schon ein riesen Sch*** oder da doch dafür das DIff raus muss und Ring & Pinion auch und wieder eingestellt werden muss oder?
Danke und Gruß
Jan
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#26
Nö, der Deckel muss auf, Herzbolzen raus und dann kann man die Sideyokes aushängen.
Dafür braucht man nichtmal spezielles Werkzeug. Wenn die neuen rein kommen muss man aber ggf. die C-Clips auf das nötige Spiel anpassen.
Und wenn man es ganz korrekt machen wollte bräuchte man dafür eine Flachschleifmaschine.
Ich wurschtel das aber mit etwas Aufwand auf der Drehmaschine hin.

Und um die Frage nach dem Spiel im Neuzustand zu beantworten: Sollte unter 0,12mm sein.
Was nicht bedeutet, dass überholte Diffs nicht auch mit 0,2mm ausgeliefert werden.
Aber sich hier um Zehntel aufzuregen ist Makulatur, solange der Großteil hier mit Spiel um 2mm herumfährt.

Ein Spiel um 0,00mm ist sicherlich auch kontraproduktiv, da es bei Wärmeentwicklung zu Spannungen kommen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
(04.05.2021, 11:09)zuendler schrieb: Nö, der Deckel muss auf,  Herzbolzen raus und dann kann man die Sideyokes aushängen.
Dafür braucht man nichtmal spezielles Werkzeug. Wenn die neuen rein kommen muss man aber ggf. die C-Clips auf das nötige Spiel anpassen.
Und wenn man es ganz korrekt machen wollte bräuchte man dafür eine Flachschleifmaschine.
Ich wurschtel das aber mit etwas Aufwand auf der Drehmaschine hin.

Und um die Frage nach dem Spiel im Neuzustand zu beantworten: Sollte unter 0,12mm sein.
Was nicht bedeutet, dass überholte Diffs nicht auch mit 0,2mm ausgeliefert werden.
Aber sich hier um Zehntel aufzuregen ist Makulatur, solange der Großteil hier mit Spiel um 2mm herumfährt.

Ein Spiel um 0,00mm ist sicherlich auch kontraproduktiv, da es bei Wärmeentwicklung zu Spannungen kommen kann.

Ah okay und danke schon mal - die shims oder c-clips bekommt man nicht in verschieden dicken gekauft? Ich finde nicht mal neue c-clipse irgendwo....
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#28
Das weis ich gar nicht. Sollte ich die brauchen, würde ich mir die selbst herstellen, statt auf eine wochenlange Lieferung aus den USA zu warten.
Das ist im Endeffekt nur eine 3mm dicke Unterlegscheibe die nach einer Seite offen ist. Drehmaschine, Säge, Feile, Schraubstock.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Im Diff der C3 sind keine C-Clips verbaut, sondern richtige Sicherungsringe. Sprich die Shims sind einfach gesagt nur U-Scheiben. Wären sie offen würden sie vom Side Yoke abfallen. C-Clips haben dafür fast alle anderen GM Cars.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#30
Sorry, ich lebe in meiner 12 bolt Welt, da gibts ein paar Unterschiede dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Spiel in Lenkung Admiral 16 2.100 07.11.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.726 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Zündschloss (Spiel trotz Arretierung)!!! He-C 33H 3 1.755 22.03.2022, 08:34
Letzter Beitrag: He-C 33H
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 2.444 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de