Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert
Den Unterschied kann man auf der Straße gar nicht spüren.
Die Einstellwerte haben so einen großen Einstellbereich das alles abgedeckt wird.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Die Standart Werte hatte ich zuletzt. Und da fuhr das Auto deutlichst nervöser als damals mit geänderten Werten. Auch Spurrinnen sind aktuell ein Graus.
  Zitieren
Dann ist die Einstellung nicht optimal durchgeführt worden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Mal als Gedankenanstoß. Die Serienwerte sind meine ich +/- -1° Sturz vorne und hinten, dazu jeweils Spur +/- 0. Meine Corvette geht an der Hinterachse beim Ausfedern in Vorspur. Je nachdem ob tiefergelegt oder nicht, mehr oder weniger. Geht man jetzt davon aus, dass sich das Auto während der Vermessung nicht zu 100% in der ursprünglichen Höhe befand, dann erhält man bei einer ursprünglich eingestellten 0er Spur schnell negative Werte. Diese können durchaus zu nicht wünschenswertem Fahrverhalten führen, besonders wenn sie etwas höher ausfallen.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
Es wurde nun mehr Vorspur an VA und HA eingestellt. Auto fährt nun deutlich besser. Hab auf dem alten Protokoll gesehen das es ja auch einen ziemlich großen Toleranzbereich in den Werten gibt. (Sollwerte VA Spur gesamt - 0.06 bis +0.18, HA - 0.12 bis +0.12). Mit eingestellten Werten um 0,00 taugt das aber nichts  besoffen
  Zitieren
Hi Michi,

ohne Vorspur an der Hinterachse fährt die Z imho zu zappelig. Insbesondere wenn man die Leistung abruft. Spur geht dann zu weit auf.

Ich fahre daher seit Jahren auf der Hinterachse 12´ Gesamt Vorspur. Da kann ich voll drauflatschen und das Heck bleibt in der Spur. Auf der Vorderachse auch leicht Vorspur da ich das direkte Einlenkverhalten mag. Ist aber Geschmackssache.

Sturz bin ich von rundum -1.1 auf -1.o runter da sich bei mir auf der Hinterachse die Innenseite der Reifen verstärkt abgenutzt haben.

Mein Fahrwerk:

- Etwas runtergschraubt
- Bilstein Callaway Dämpfer
- Tikt Radsatz mit Michelin Supersport in 285 und 335

Mein letztes Vermessungsprotokoll aus dem Frühjahr anbei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 9.069 25.08.2015, 19:22
Letzter Beitrag: JuergenD
Smile Z06 mit ZR1 Einstelldaten miltiadis 5 4.699 23.02.2011, 12:38
Letzter Beitrag: miltiadis
  Spur/Sturzverstellung Z06 Doc Gandi 8 5.225 28.06.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab Gil Speed 189 45.988 03.12.2006, 13:17
Letzter Beitrag: fremder73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de