Welche Chrom-C3?
#11
Hi Wolfi

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Das klingt wirklich sehr einladend hier!

Die Links zu den gefundenen Autos:

https://www.carcollection.at/ccms/index....1&Itemid=3

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...e=1&row=14

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=7

LG
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#12
Klar, Zuendler

eine 69er oder eben eine 68er. Wenn denn eine passende zu haben ist...
Ja, ich bin schon heftig am lesen und mache mich langsam schlauer ;-)

Und ebenfalls "ja", die 68er Big Block, Automat, steht in Achern. Du kennst das Auto offenbar! Auf dem Bild kann man den Innenraum nicht wirklich gut beurteilen...bin froh, dass du mir darüber was sagen kannst, bevor ich dahin fahre und mir das Teil begutachte.

Danke
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#13
LoL ich wusste es mit der schwarzen aus Achern.
Die war schonmal Thema hier, hab ich irgendwo einiges dazu geschrieben.
Aber mal in Kurzform: an der wurde im Motorraum sehr viel umgebaut auf Chromteile. Und nun scheinbar wieder zurück. Ein paar Chromteile sind noch drin.
Also das Auto ist nichtmehr so sehr original. Schien aber zu laufen, denn habe ich oft auf den Treffen in der Umgebung gesehen.
Der Innenraum wie gesagt ist fertig, vorallem die Sitze müssten neu bezogen werden.

Fazit: da sind noch einige Arbeiten zu erwarten - wenn mans machen lässt: teuer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Nachtrag: die schwarze hat aber ne ziemlich neue Lackierung, damit ich auch mal was positives dazu gesagt habe OK!

Die grüne täte mich auch reizen, scheint eine originale TriPower zu sein.
Leider sieht die dafür etwas ungepflegt aus. Argumente wie "seltene Farbkombination" ziehen allerdings überhaupt nicht. Das schreibt jeder dazu der keine schwarze mit schwarzer Innenausstattung hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Ok, Yankee

ich habs versäumt, mich vorzustellen; war einfach zu wissbegierig ;-).
Ich bin also Jürg, komme aus der Zentralschweiz, Nähe Luzern.
Was die Fortbewegung auf vier Rädern betrifft, so bin ich ein unheilbarer Caterham Seven-Fan. Die Corvette hat es mir wegen ihrer Schönheit aber ebenfalls seit Kindheitsbeinen angetan.

Klar, ich bin definitiv ein Kandidat für eine fertig restaurierte Vette. Aber was heisst denn restauriert? Liegt da z.B. ein neuer Motor drin? Ein "originaler" ZZ4 von GM unterscheidet sich ja nicht wirklich stark von einem alten SB, soweit ich das beurteilen kann. Oder ist ein anderes Getriebe (z.B. 5-Gang, 6-Gang) ein absolutes No-go, wenn das Auto äusserlich original ist?
Wenn man richtig konsequent ist, dürfte ja an einem 100%originalbelassenen Auto auch kein Schlauch, keine Mutter, kein Filter und auch sonst überhaupt nichts ausgewechselt werden. Man dürfte auch keine Roststellen abschleifen, weil man ja immer auch etwas Substanz vom Untergrund miterwischt.
So ein Fahrzeug muss einfach Freude machen, d.h., es muss laufen. Und zwar zuverlässig.

Vielleicht kannst du auch mal in die angegebenen Links reingucken.
Bei der erwähnten 72er Corvette mit dem ZZ4-Motor sind offenbar alle Erneuerungen in einer auf Ami-Fahrzeuge spezialisierten Garage (ACP Cars Giswil) vorgenommen worden.

LG
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#16
Hi Mike!

Es tummeln sich ja viele Schweizer hier!
Du scheinst also ein eingeschworener Gegner des Umspritzens zu sein, soweit die Farbe noch original ist.
Nun, dieses grün der 69er Vette gefällt mir nicht. Und wenn sonst alles ok wäre...würde ich sie halt umspritzen lassen!
Mein Preisbudget? Ich kann halt schlecht beurteilen, wieviel die Dinger wert sind. Und bin mir bewusst, dass ich mehr auslegen muss für eine gut restaurierte, unverbastelte...Obergrenze so um die 50'000.-?

LG
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von zuendler
Das schreibt jeder dazu der keine schwarze mit schwarzer Innenausstattung hat.

Hi Markus, die Kombi schwarz/schwarz in Orischinol ist ziemlich selten Farbe
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#18
Das Problem bei der Sache ist halt die Herkunft der Autos.
Wenn ein Besitzer so ein Auto nur hat um mal damit rumzufahren, aber nur das allernötigste investiert, dann wird das mit der Zeit ein Wrack. Und davon gibts einige.
Und dann gibts noch die, die alles machen (lassen), und die, die alles machen obwohls noch längst nicht nötig wäre - und die Autos sind dann halt auch optisch Top und nicht nur von der Technik.
Was billiges in schlechtem optischen Zustand, aber fahrbereit wirst du finden. Die schwarze aus Achern wär so ein Kandidat. Die Frage ist dann nur - wie lange hält die Substanz?
Was sind die ganzen kleinen Mängel die mit er Zeit schlimmer werden, aber man noch gut damit fahren kann?

Dein Problem ist jetzt, dass du Chromebumper und BB willst, das ist die teuerste Kombi.
Mal zur orientierung: Meine hat 26k gekostet, was ein ganz guter Preis war. Sie war normal im Straßenverkehr fahrbar, aber lange nicht perfekt.
Dann habe ich nochmal 14k + unzählige Arbeitsstunden reingesteckt und jetzt ist es ein ganz gutes und zuverlässiges Auto. Trotzdem gilt es da immer einiges um Auge zu behalten, vorallem Ölstand & Ölverbrauch.

An deiner Stelle würde ich z.B. die schwarze kaufen, und dann zum Fachmann bringen. Z.B. zum Jörg (ACP) der kennt alle Problemchen usw. Dann wirst du dort vielleicht nochmal ein paar Tausender lassen, aber dann hast du auch ein zuverlässiges Auto.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Hi Andreas!

Sieht nicht schlecht aus. Aber 200PS sind mir schon etwas wenig. Und die Automatik passt meiner Ansicht nach auch nicht so gut zu einem sportlichen Auto. Daneben schalte ich einfach gerne selber.

LG

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo Jürg,

wenn du dich mit den Preisen einer schönen Corvette auseinandergesetzt hast verstehtst Du meinen Tipp. Ich würde die rote Vette ggf. umbauen lassen, wenn absolute Originalität nicht so wichtig ist.
In den USA kannst Du vielleicht Glück haben. Die Patina im Innenraum vieler C3en ist z.B. für mich ein No Go. Ich will Dir nicht reinreden, aber bedenke die Kosten. Dein Maximalbetrag sollte Dir jedoch helfen etwas Gescheites zu bekommen. Ich wünsche dir viel Glück. Es ist kein wirklicher "Rennwagen", aber die Form etwas ganz besonderes vergleichbar mit einer kurvigen Frau.

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 6.437 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Welche C6.... Amthor 58 12.002 25.04.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Amthor
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 4.042 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Möchte meine 1958er Corvette verkaufen - welche Vorgehensweise ist eures erachtens nach die beste ? Golo_Weber 41 9.851 04.03.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Mikey
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.515 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de