Welche Chrom-C3?
#21
Zitat:Original von Stingray-OK
Bei der erwähnten 72er Corvette mit dem ZZ4-Motor sind offenbar alle Erneuerungen in einer auf Ami-Fahrzeuge spezialisierten Garage (ACP Cars Giswil) vorgenommen worden.

LG
Jürg

Hi Jürg,

Eine renommierte Adresse. Du wohnst ja nicht weit von mir weg - wenn es dich interessiert: Ich werde am Sonntag am monatlichen Oldtimer Sunday Morning in Zug (Stierenmarkt beim Hertizentrum) teilnehmen. Da steht auch sonst die eine oder andere Corvette rum.

Gruss, Martin
  Zitieren
#22
Hallo

Ich finde es gut, dass du mehr oder weniger genau weisst, was du haben möchtest und kann dir nur raten, nicht allzusehr davon abzuweichen.

Willst du nen BB und kaufst nur den Mädchenmotor, wirst du immer wieder zurückblicken und nicht wirklich glücklich werden. Gedanken können grausam sein.

Das Gleiche gilt für Schalter. Mit etwas Glück kannst du sogar eine berits auf 5 oder 6 Gang umgebaute BB erwischen. Früher oder später wirst du eine handgeschaltete BB sowieso daruf umbauen.

Wenn du die Möglichkeit hast, nach USA zu reisen, um eine gefundene Vette zu begutachten, dann suche auch in USA. Die Auswahl ist halt um etliches besser und es gibts auch dort super top Fahrzeuge.

Es könnte hilfreich sein, sich im US Forum anzumelden und dort mal zu suchen. Die Jungs und Mädels dort stehen uns in keiner Hinsicht nach , apropo Fachwissen und hilfsbereitschaft.

Und ja, wie bereits beschrieben, wenn du nicht selbst Hand anlegst, dann unbedingt ne top C3 kaufen, sonst kann ein Budget mal voll in die Hose gehen.

Ich hatte auch mal ne 68er BB automatikgeschaltete Vette für ne kurze Zeit und habe mich entschieden, diese zu verkaufen und die handgeschaltete 68er BB zu behalten. Automatik ist schön, kommt aber sportlich gesehen nicht an die Schaltung ran. Auch ich schalte gerene selbst und nur dann , wenn ich will.

Wünsche viel Spass bei der Suche. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
ein Hallo in die Schweiz vom Alpennachbarn King

vor ungefähr einem Jahr war ich exakt in der selben Situation wie Du Augenrollen

heute steht (seit gestern) eine leider nur bedingt fahrbereite C3 vor meiner Türe Dagegen!

leider hat einer der Importhelfer beim Transport aus Kalifornien nach Europa zu grobmotorisch geschaltet, daher muss die Schaltung repariert werden.

Trotzdem, ich würde es (den Import aus USA) sofort wieder machen Dafür

Bei dem von mir gefundenen Exemplar war der Zustand sogar noch besser als erwartet Yeeah!

meine wurde "drüben" von einem Profi geprüft, im April wurde der Kauf fixiert und im August wurde angeliefert.

Dass der aktuelle Dollarkurs zum Kauf in USA geradezu einlädt, muss ich nicht betonen, oder ?

hier meine :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#24
Sali Robert

Danke für Deine Bemerkungen!
Von einem US-Import hat mir kein Nobody abgeraten, sondern vermutlich einer der besten Corvettekenner in der Schweiz. Er betreibt ein Corvettecenter und Corvettes sind seit Jahrzehnten sein täglich Brot. Er hätte früher auch Autos aus den Staaten importiert, aber habe oft Enttäuschungen erlebt. Die Vettes seien dort selten fachlich korrekt gewartet worden.
Nun ja, einen Kenner mit rübernehmen, klar, das wäre super. Nur...ich kenne keinen. Und dann vielleicht fünf Autos aus dem Netz in den USA aufsuchen, verstreut übers ganze kleine Land, ist schon ein gewaltiger (zeitlicher und finanzieller) Aufwand.

Grüsse
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#25
Sali Andreas!

Tschuldigung, inzwischen habe ich mich vorgestellt: Jürg, aus der Schweiz. Wenn weitere Details interessieren, bitte nachfragen ;-).
Ja, bin mir bewusst, dass ich für eine komplett Restaurierte mehr Geld auslegen muss. Ich weiss nur nicht, ob eine restaurierte "Originale", v.a. was den Motor betrifft, gleich zuverlässig ist, wie ene äusserlich originale mit neuem Motor (das läuft ja auch unter "restauriert").

A propos Handlichkeit: der BB soll ca. 100 kg mehr wiegen als der SB, was ja logisch ist, weil seine Abmessungen eben grösser sind. Dieses zusätzliche Masse will ja nun bewegt werden. Auf US- oder meinetwegen deutschen Highways spielt das wohl keine Rolle. Aber wuchte mal Schwergewichter eine enge, kurvenreiche Schweizer Passstrasse hoch. Da zerren eben die zusätzlichen Kilos das Auto aus der Ideallinie. Die Zentrifugalkraft (eigentlich Zentripetal-) lässt grüssen. Auch bei gleichem Leistungsgewicht wird ein leichteres Auto einfach agiler sein, denke ich.

es grüsst

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#26
Sali Andreas

ich will nichts übereilen und es im nachhinein bereuen...drum lass ich mir noch etwas Zeit und versuche mich mit eurer Hilfe schlauer zu machen.
Das die Vette kein Rennwagen ist, ist mir schon auch klar.
Ich suche mal weiter und behellige euch bei Gelegenheit wieder mit Fragen Feixen Feixen

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#27
Rechtschreibung und Buttons am Morgen.... Narr
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Convertible1970
Hallo Jürg,

der "intelligente" Weg ist einein High-Output Smallblock zu nehmen und ihn auf maximale Effizienz/Leistung zu trimmen. Ihr könnt mich ruhig steinigen... Teufel

Mit PU Buchsen, Koni Stoßdämpfern und Stabis kommt man dann eher in die Richtung Sportwagen.


LG

Andreas
  Zitieren
#29
Sali Stocki

Deine gelbe Vette sieht toll aus!
Wie hast du denn den Profi von "drüben" gefunden? Und wie kann man wissen, das "Profis" wirklich Profis sind? Wahrscheinlich etwas Glücksache, oder nicht?
Gratulation, jedenfalls. Yeeah! Yeeah!Bist schon einen grossen Schritt weiter als ich...

Gruss

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#30
Hallo

hast du auch schon unter der Internetseite des US Car Teams Laufen nachgeschaut?

Die bieten ja immer wieder US Cars aus Amerika an und inserieren auch immer wieder im Drive In.

Zudem haben sie auch ab und zu US Cars welche bereits Standort Deutschland haben.

http://www.us-cars-team.ch

Habe selber noch keine Fahrezuge von denen gesehen aber gemäss den Bildern sind immer wieder ein paar schöne Angebote dabei

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 6.437 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Welche C6.... Amthor 58 12.000 25.04.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Amthor
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 4.042 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Möchte meine 1958er Corvette verkaufen - welche Vorgehensweise ist eures erachtens nach die beste ? Golo_Weber 41 9.851 04.03.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Mikey
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.515 05.03.2012, 17:14
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de