TGM heute bei GRIP RTL2
#31
Das waren auch meine Gedanken beim betrachten des Beitrages:

1. das muss der Roger sein

2. sein Ritalin ist akut unterdosiert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nur Scherz... Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#32
Ich fand das nicht so toll !

1 Super Corvette ausgeräumt vielleicht noch 1100 kg + angeblichen 1200 PS wird von einem nicht ausgeräumten doch etwas älteren Toyota abgezogen !

Eurere Begeisterung in Ehren - aber mit Ruhm bekleckert hat sich nur der Toyota !

Prost!
  Zitieren
#33
Die Supra die da mitfuhr ist ein sehr bekanntes Auto bei Beschleunigungsrennen und ist mit einer der schnellsten Streetlegal Autos aus Deutschland.
Supras werden auf der ganzen Welt für solche Zwecke eingesetzt weil man mit relativ geringen Mitteln ein 11-10 sec. auto daraus bauen kann.

MFG Oliver
WER SPÄTER BREMST,HAT LÄNGER SAUBERE FELGEN Yeeah!
  Zitieren
#34
El Lokko

man sollte bedenken, dass es für TGM Premiere war. Und behaupte mal, dass nächstes mal die TGM die Nr.1 sein wird.

Gruß

W.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von El Lokko
Ich fand das nicht so toll !

1 Super Corvette ausgeräumt vielleicht noch 1100 kg + angeblichen 1200 PS wird von einem nicht ausgeräumten doch etwas älteren Toyota abgezogen !

Eurere Begeisterung in Ehren - aber mit Ruhm bekleckert hat sich nur der Toyota !

Prost!

Einerseits gebe ich Dir Recht. Es hätte bei uns mehr drin sein müssen. Wir hatten an dem Tag auch keine 1200PS, sondern nur 900PS. Die technischen Mängel wurden behoben.

Eine Leistunsgmessung bei Till hat am Donnerstag 1125PS /1280Nm mit 98Oktan Tankstellensprit ergeben. Mit Rennbenzin und aggressiverer Einstellung sind da nochmal 100PS mehr drin.

Was nicht vergessen werden sollte, ist, dass die Corvette noch nie vorher ein Rennen gefahren ist und brandneu aufgebaut wurde. Der Toyota ist schon seit Jahren unterwegs und hatte am Anfang sicherlich auch nicht die volle Leistung bzw. war er technisch nicht ausgereift.

Die Leistung des Supras war spitze, doch schaun wir mal, wie schnell er nächstes Jahr ist und was wir dann fahren mit voll funktionsfähiger Technik und voller Leistung.

Die TGM ist momentan die schnellste Z06 in Europa und das auf Anhieb. Das muß auch erst mal jemand nachmachen.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#36
Freut mich,das die TGM auf dem Weg der Besserung ist.
WER SPÄTER BREMST,HAT LÄNGER SAUBERE FELGEN Yeeah!
  Zitieren
#37
Hi,

was mir an der ganzen Sendung nicht gefallen hat war eure Arroganz... "Wir wollen nicht gegen einen Toyota verlieren"... Durch eure Sprüche und euren Aufstand den ihr dort veranstaltet habt, habt ihr euch quasi selbst ins Aus geschossen. So weit man das im TV verfolgen konnte, hat kein anderer so einen Zirkus veranstaltet. Natürlich wolltet ihr das ganze professionell angehen, aber wozu? Dahin fahren Hobbytuner oder Bonzen die sich einfach ne dicke Karre kaufen und mal sehen wollen wo sie landen. Ihr habt euch verhalten als würdet ihr an einer Weltmeisterschaft teilnehmen.

Schon mal überlebt was die Supra für eine Leistung bringen könnte wenn die leer geräumt ist? Also der bessere bzw. schnellere soll zwar gewinnen, aber so sicher sollte man sich nicht sein. Aber ich denke mal ihr habt aus eure Fehler gelernt Zwink


Gruß
  Zitieren
#38
Hallo, TV Unterhaltung, die Realität sah anders aus...... OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#39
Hallo Verrückter,
so solltest Du es nicht sehen ! Das Leergewicht der TGM mit vollem Tank beträgt fast 1450 kg und die Leistung lag an dem Tag um 900 PS herum ! Der etwas über 3 Zentner schwerere Supra hatte eben mit seinem Wahnsinns Turbo gut 120-130 PS mehr Motorleistung und da dessen cW x A Wert auch nicht schlecht ist, holte er eben oberhalb 250 km/h auf !
Ich glaube sogar selbst für den teuren Königsegg wäre es schwer geworden den zu schlagen, selbst wenn er in Ordnung gewesen wäre, denn der ist auch nicht so leicht(>1400 kg) und ob der an dem Tag 1000 PS gehabt hätte ist auch noch fraglich !
Im übrigen arbeitet die Toyota Fraktion schon viele Jahre lang sehr gut mit alter bewährter Technik, aber dennolch haben die auch mal Motorschäden zu beklagen wie der Yalle, der bis in die Nacht zuvor noch geschraubt hat weil ihm der Motor wenige Tage vor dem Rennen kaputt gegangen war ! Gerade deswegen sage ich klasse Leistung von Yalle und seinen Jungs !
Aber blamiert hat sich die TGM mit 343 km/h in 25,9 sec keinesfalls und niemand, der mit so einem Auto mal mitgefahren ist, ahnt,
wie gewaltig das nach vorne geht ! Wenn die TGM beschleunigt geht es einem durch den ganzen Körper, vor allem diese Beschleunigung noch bei hohen Geschwindigkeiten raus, einfach unbeschreiblich geil, (fast) besser als S..
Die TGM wird zukünftig noch ein ganzes Stück zulegen, verlaß dich drauf EL Lokko

@ Wenzel
das war der Chris mit meinem Schlüssel

Gruß Roger
  Zitieren
#40
Wenn die Zwei sich im nächsten Jahr streiten, kommt sicher ein dritter a la 9FF mit jenseits von 1200PS und freut sich hehe...bin auf jeden Fall gespannt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute JuergenD 41 14.773 20.05.2013, 10:19
Letzter Beitrag: fatVette
  trackday Nürburgring heute chrislybaer 0 1.921 26.03.2012, 18:28
Letzter Beitrag: chrislybaer
  Ist bei euch auch der Tempomat bei 276 km/h am Ende? Martin.S 12 6.829 05.04.2011, 22:39
Letzter Beitrag: man-in-white
  Hab heute die 2007 Z06 gesehen... Gil Speed 34 10.329 22.12.2006, 16:43
Letzter Beitrag: Gil Speed
  ADAC musste heute mein Auto öffnen...Ging ohne Beschädigung! Gil Speed 59 26.463 01.09.2006, 20:57
Letzter Beitrag: Feuerwehr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de