E 85 Umrüstung.
#11
Zitat:Original von Maverick1975
Also dank Dennis positiven Erfahrungen denke ich das ich mich dann mal zur Umstellung auf E85 entscheiden werde... 1,61 Eurasier sind jetzt aber auch echt ne Katastrophe ..Ich kann mir gut vorstellen das einige sagen werden ,wer so ne Karre fährt der hat auch Geld für Sprit...ja aber dieser Abzocke an der Tanke muss entgegengewirkt werden.

Du mußt dir aber im klaren sein das sie ca. 30% mehr verbrauchen wird wie mit Benzin,
dafür hat sie wenn sie gut eingestellt ist aber auch bis zu 10% mehr Leistung Grübeln,
da der E85 Krafstoff bis zu 106 Oktan hat wenn ich richtig informiert bin,
aber da kann der Till oder sonst ein Spezi bestimmt mehr dazu sagen Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#12
Das Problem ist doch eher daß ich z.B. keine E85 Tanke im Umkreis von 50km habe. Und selbst wenn,
wenn Du mal weiter wegfährst hast Du wiederum keine Tanke wenn der Tank leer wird. Also erstmal
prüfen wo es den Saft gibt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von RainerR
Das Problem ist doch eher daß ich z.B. keine E85 Tanke im Umkreis von 50km habe. Und selbst wenn,
wenn Du mal weiter wegfährst hast Du wiederum keine Tanke wenn der Tank leer wird. Also erstmal
prüfen wo es den Saft gibt,

Gruss RainerR


@Rainer, wenn der E85 alle ist, dann tankt man einfach Benzin, und fährt damit weiter Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
Na, so schlau bin ich auch, stell Dir vor! Was ich sagen will, es sollten auch E85 Tankstellen in Reich-
weite sein, sonst lohnt es sich nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
hallo truppe
habe mal vor ca. 1 jahr bei einer firma zwecks umbau auf e85 angefragt, die antwort hier:

Sehr geehrter Herr Goosmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, die angefragte Corvette C5 kann mit unserem neuen G3-S2 Steuergerät zuverlässig auf Benzin und E85 Betrieb nachgerüstet werden.

Wir haben die großen V8 Maschinen von Chrysler und GM bereits über 10x erfolgreich auf E85 Flex Betrieb umgerüstet und würden auch für Ihr Fahrzeug wieder das G3-S2 Modul empfehlen. Aufgrund der positiven Erfahrungen unserer Kunden geben wir Ihnen für dieses Fahrzeug eine 100% Zufriedenheitsgarantie*) - oder Ihr Geld zurück.

Wichtiger Hinweis:
Da es sich hier bereits um ein OBD2 Fahrzeug (Stichwort gelbe Motorkontrollleuchte) handelt, sollten Sie unbedingt auf ein OBD2 konformes Steuergerät wie z.B. das neue G3-S2 setzen, um mögliche Störungen / Irritationen mit dem fahrzeugeigenen OBD2 Diagnosesystem vorzubeugen.

Falls Sie neutrales Kundenfeedback von "E85 Fahrern" zu unseren Steuergeräten suchen, so können Sie sich auch im http://www.ethanol-tanken.com Forum umschauen, wo sich bereits einige unserer Kunden zu Erfahrungen mit E85 und unseren Steuergeräten austauschen.

Das G3-S ist ein vielseitig einsetzbares, robustes und TOP verarbeitetes Steuergerät zum kleinen Preis an dem Sie lange Freude haben werden.
Angebot nur solange Vorrat reicht!


Der nächste Winter kommt bestimmt: Ob Sie Qualität oder Bastelware verbaut haben, zeigt sich spätestens dann, wenn das Thermometer wieder dauerhaft unter +10°C fällt.
Viele einfache Ethanolsteuergeräte sind dann oft nicht mehr in der Lage den Motor sofort starten zu lassen und brauchen oft 5 oder noch mehr Startversuche bevor der Motor die ersten Lebenszeichen von sich gibt.
Bei Steuergeräten von EthanolTechnik können Sie unbesorgt auch im Winter E85 pur fahren. Das G3-S(2) hat eine einzigartige Kaltstartsoftware, die es ermöglicht selbst modernste Motoren bei Temperaturen bis zu -12°C problemlos kalt zu starten, wohlgemerkt mit E85 pur, ohne Benzin zuzutanken.


Ethanol rechnet sich von Anfang an!
Bei einer normalen Fahrleistung von rund 20.000km pro Jahr, einem Benzinverbrauch von etwa 9l/100km, einer durchschnittlichen Preisdifferenz von etwa 40 Cents je Liter E85 zu Benzin, einem mittleren Mehrverbrauch von 20% sparen Sie pro Jahr rund 400 EUR an Kraftstoffkosten.
Das heißt, 1 Jahr fahren und die Investition hat sich bereits amortisiert. Im 2., 3., 4. Jahr usw. haben Sie die Ersparnis jeweils bar im Portemonnaie und können das Steuergerät jederzeit in Ihr nächstes Fahrzeug übernehmen und weiter sparen.

Rechnen Sie selbst nach, wie viel Sie ab sofort Jahr für Jahr mit E85 sparen können mit unserem online Rechenmeister: https://www.ethanoltechnik.de/view_artic...?Codigo=16


Warum sollten Sie sich für EthanolTechnik entscheiden?

Der Vorteil unserer Steuergeräte besteht darin, dass wir speziell für neuere, bereits mit elektronischen Drosselklappen ausgestattete Motoren, spezielle Kaltstartprogramme entwickeln, die sich im tagtäglichen Einsatz, im Sommer wie im Winter bestens bewähren.

Unsere Steuerungen liefern wir ausschließlich in 1a Werkstattqualität. Das bedeutet, Sie erhalten Profisysteme, wie sie auch von unseren Werkstattpartnern montiert werden.

Billige Importgeräte aus Drittländern, die weder auf das hiesige Klima, die Motorentechnik und den Kraftstoff abgestimmt sind, die oftmals nur wenig Sicherheit für den Motor und spürbar weniger Komfort für den Fahrer bieten, werden Sie bei uns aus gutem Grund nicht finden.

Das neue G3-S2 Modul ist bereits auf die ab 1.1.2001 üblichen OBD2 Diagnosesystemen der Fahrzeughersteller abgestimmt, so dass im E85 oder Benzinfahrbetrieb keine Fehlercodes (Stichwort: gelbe Motorkontrollampe) zu erwarten sind. Das ist bei den meisten importierten Geräten bis heute leider alles andere als selbstverständlich.
Elektronische Steuerungen von Ethanoltechnik sind für den tagtäglichen Einsatz entwickelt, können aber bei Bedarf auch für den Renneinsatz adaptiert werden.

Ich bin sicher, Sie werden von Anfang an mit unseren Systemen zufrieden sein.

Wenn Sie einen EthanolTechnik Werkstattpartner mit der Nachrüstung auf E85 beauftragen, so haben Sie ein vollwertiges FlexFuel Fahrzeug, mit dem Sie jedes Kraftstoffgemisch sicher fahren können.

Für den technisch versierten "Selbstnachrüster" bieten wir unser E85 Steuergerät G3-S2 mit vielen interessanten Zusatzfunktionen, wie z.B. variablem Ethanol Überlagerungsfaktor und Sportmodus zum günstigen Direktbezugspreis von nur

385,00 EUR inkl. MwSt (3-4 Zylinder)
475,00 EUR inkl. MwSt (5-6 Zylinder)
585,00 EUR inkl. MwSt (8 Zylinder)

=> Angebot für Sparfüchse: G3-S2 bis 15.12.2010 bestellen und nochmals 30,00 EUR je Satz sparen.

Angebote zzgl. 6,90 EUR Versand mit DHL in Deutschland.


Wo wollen Sie den Nachrüstsatz einbauen lassen?

Grundsätzlich liegt es bei Ihnen, wo Sie das Steuergerät einbauen lassen. Wählen Sie eine von 3 Möglichkeiten aus. Wir beraten Sie bzw. die von Ihnen ausgewählte Werkstatt bei Rückfragen zum Einbau, vor dem Kauf und danach.

A) Sie lassen die Nachrüstung durch einen EthanolTechnik Händler durchführen, der Ihnen gern ein Angebot für Ihr Fahrzeug incl. Einbau erstellt. Diese befinden sich in:
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#16
wenn mann das Gemisch via Einspritzanlage Manuel optimieren kann versteh ich die Sache mit dem Steuergerät nicht so wirklich ??? Hmmm gibt es evtl. noch mehr Leute ausser Dennis die mit E 85 Erfahrung haben ?? Was Dennis so sagt hört sich recht gut an. Ich denke dass das Steuergerät dem Motor vorgaukelt was ein Techniker einstellen kann ,oder ?
600 Euro is ja auch ne Menge Holz
[Bild: 9ou8drzv8kte.jpg] [Bild: dj9xcm9wfrpu.png]
  Zitieren
#17
@@

Zitat:Hmmm gibt es evtl. noch mehr Leute ausser Dennis die mit E 85 Erfahrung haben


Tanke ich schon seit fast 2 Jahren in meinem SRT 8 und zwar 50/50 dann gibt es auch keine Schwierigkeiten im Winter mit dem Serien Programm

Spritverbrauch bei meiner Fahrweise ca. 1 Liter mehr

Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Klimabedienteil cowi-c5 8 4.974 06.12.2014, 11:26
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile LS1 - FlexFuel-Umrüstung V8-Mike 38 11.192 13.02.2013, 17:27
Letzter Beitrag: jörg
  Welche Fahrwerkswerte nehmen, nach umrüstung? his4 2 1.607 02.03.2012, 15:33
Letzter Beitrag: tho-we
  OBD 2-Stecker und Ethanol-Umrüstung tho-we 6 3.476 05.08.2010, 16:22
Letzter Beitrag: AK
  EU-Umrüstung der vorderen Blinkerleuchte siggi 20 3.722 24.06.2009, 21:19
Letzter Beitrag: siggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de