Koni-fahrwerk C5-was haltet ihr davon?
#1
...was haltet ihr hiervon-hört sich gut an ...

https://www.ebay.de/itm/KONI-FSD-Stosdam...45fcddea71
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
hai Thomas, Idee

evtl.ist hier jemand unterwegs der diese Dämpfer verbaut hat.

nicht das du nachher ein für dich schlechtes Fahrverhalten hast.
Ich würde die Konis nehmen die sich bei einer C5 bewährt haben und nicht soviel Komfort eingebüst werden muss. Es sind viele zufriedene User hier unterwegs die gutes berichtet haben über schon mehrfach verbaute Fahrweke,das ist wichtig.


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#3
...und du bau mal schnell deine ersteigerten z06-dämpfer ein und sag mir wie du amit zufrieden bist...nächstes mal sollten wir uns besser absprechen wenn wir beide aufs gleiche bieten :-)
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
wiso besser absprechen,du wolltest doch keine mit der Laufleistung.

Für mich ist die Sache 150 Euro wert inkl.Versand,der Verkäufer hätte die nicht fürn Huni abgegeben hat er mir vor der beendeten Versteigerung gesagt am Telefon.

Ich lass die Teile vom Frank einbauen inkl.Stabis und dann schreibe ich was dazu.Am Donnerstag bekommt der Wagen erstmal die Stelzen vom Frank abgesägt ,dann werden auch die schwarzen Räder von dir wohl besser zur Geltung kommen denke ich.Getriebe/DEifföl/zzgl.F9ilter werden auch gewechselt,erste Füllung noch drin Frankenstein

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#5
Oder die Bilstein hier
Ich bin mir auch noch nicht sicher, die Sachs von der Z06, Bilstein oder Koni?
  Zitieren
#6
Hallo,
ich stehe auch gerade vor der Frage, welche neuen Dämpfer ich einbaue. Da ich FE3 in Verbindung mit Z51 habe, werde ich mal der Empfehlung von MadTom folgen und die OEM-Dämpfer C5 Z06 (2004) von Sachs verbauen. Tom hat sich eingehend mit der Thematik auseinandergesetzt und Dr.Molle hat das Ergebnis abgesegnet. Grund genug es selbst zu testen. Wenn notwendig werde ich die Stabis auch noch ersetzen, aber das werde ich nach dem Umbau der Dämpfer feststellen. Ich empfehle einfach mal die alten Threads zu lesen.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#7
Moin Achim,

hatte mir die Empfehlung von Mad Tom auch neulichst nochmal durchgelesen. Fand ich sehr gut. Wo bekomme ich denn den kompletten Satz mit Federn, Stabi usw. ?
Hast du zufällig vielleicht ein Link für USA?? Egal ob Ecklers o.ä. Lass ich sowieso über unseren Axel in Florida besorgen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
ein link...hab denen eine mail geschickt-leider ist nichts zurückgekommen...


https://www.eastcoastvette.com/p-2730-co...c5-c6.aspx
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
fruchtet nich dumdidum
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#10
jetzt...

https://www.eastcoastvette.com/p-2730-co...c5-c6.aspx
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.157 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.889 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.283 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.458 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.958 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de