Raybestos Scheiben und Beläge vs. Serie
#1
Hallöle!

Auch auf die Gefahr hin ,das dieses Thema schon mal diskutiert wurde,stell ich mal die Frage: Ich hab meine fette Vette direkt aus den Staaten,die Bremsanlage ist fürwahr ein Sch...,komplett indiskutabel ab ca Tempo 100. Da Beläge eh fällig waren und die Scheiben vorn grausam aussehn,hab ich meinen Schrauber angewiesen auf Raybestos Scheiben,gelocht,geschlitzt und passende Performance-Beläge zu wechseln. Taugt das was? Bremst das nun angemessen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Grüssle FRANK
  Zitieren
#2
huhu.
hatte mal rebastos auf meinem firebird, die flogen nach keinen 10 tkm wieder runter, weil bremswirkung trotz toller beläge fürn arsc.....
und die scheiben dermaßen riefig waren, das jeder tüv-prüfer das fahrzeug sofort still gelegt hätte.
im firebird-forum sind scheiben von rebastos ebenfalls selten gut weggekommen....


auch wenn der vergleich bird - vette etwas hingt, denke aber der hilft.
habe jetzt die scheibe vom molle mit hawk belägen nach molles empfelung drauf. muss sagen die taugen ordentlich was Augenrollen


gruß
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#3
bei mir kommen jetzt die ebc scheiben drauf,, kosten vorne gelocht und mit dem ganzen schnickschnack 289 euro
  Zitieren
#4
Habe die gelochten/geschlitzten vorne und hinten von Baer drauf mit normalen Belägen und das sind zu den Originalen US Welten beim Bremsen,aber jeder hat ein anderes feeling,
gruss Ralph
  Zitieren
#5
Raybestos liefert auch verschiedenen Qualitäten.

Ich hatte bei meinen Firebirds und Camaros in der Regel immer Raybestos und keine Probleme damit.
  Zitieren
#6
...mein vorgänger hatte auch gelochte raybestos scheiben drauf...die sie hatten an den löchern nach geringer laufleistung kleine risse...hab rundum die z06 scheiben und beläge drauf-alles ist top und kommt auch noch aus dem gm-haus ! Yeeah!
Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Ich habe mit Baer schlechteste Erfahrungen gemacht. Bei zügiger Gangart waren diese schlechter als die originalen Scheiben. Raybestos fertigte zumindest damals für die C5 zwei Qualitätsstufen in insgesamt drei Ausführungen. Ich hatte zunächst die professional. Diese waren in der Tat unterdurchschnittlich und maximal auf Serienlevel. Danach hatte ich gelochte advanced. Viel besser aber leider mit Rissbildung. Zuletzt hatte ich advanced ohne Löcher. Diese waren super für nicht wärmebehandelte Scheiben und haben sogar agressiven Belägen standgehalten. Bei dem Preis (unter 40 USD pro Stück) kann man auch jährlich mit den Belägen wechseln und richtig agressive Beläge fahren.
  Zitieren
#8
...also ich hab ja auch noch die luftleitkanäle von vetteproducts verbaut...und bilde mir ein, dass meine bremsen und die bremswirkung durch die bessere kühlung einfach besser ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hi,

Also ich habe aktuell auch Raybestos Beläge druaf, vorne als auch hinten. In Verbindung mit EBC Scheiben, die vorher schon mit EBC Yellowstuff Belägen gefahren worden sind. Fazit: Nie wieder Raybestos! Der Unterschied zu den Yellowstuff vorher ist riesig. Viel schlechteres Bremsverhalten, Rubbeln, vertragen stärkere Bremsaktionen gar nicht etc. Das sind anscheinend auch die „besseren“ Raybestos, zumindest wurden sie mir damals als solche verkauft.

Bei nächster Gelegenheit fliegen die wieder raus und ich kehre zurück zu den EBC. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#10
Na Bravo...und ich dacht schon,es is Ruhe in der Bremszone,stöhn...nun ja,mal abwarten,deutlich besser als der original Amischrott aus Dosenblech und Belägen aus gepresstem Kuhmist/Guano wirds schon sein...
Danke erst mal für die Antworten,werd berichten,wies ausgeht.

Grüssle,FRANK
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 Bremse Beläge und Scheiben HAWK? Marvin2603 7 512 16.03.2024, 08:16
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Bremse poltert und ruckelt nach Wechsel der Beläge chraben 10 7.306 12.06.2016, 06:14
Letzter Beitrag: chraben
  Bremszange und Scheiben für bj.65-82 Der Münchner 2 2.428 15.03.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Der Münchner
  C6 Felgen auf C5 mit H&R Scheiben bluec5 7 3.809 20.06.2014, 11:43
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Perfomance Scheiben / Beläge eintragen Prody 12 3.323 08.06.2011, 12:22
Letzter Beitrag: Prody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de