Neuling sucht Antworten!
#11
@ Karl-Heinz

Sehr schöne Videos.... der Klang ist zum Niederknieen! Yeeah!

@Klaus

Danke, das sind doch schonmal Hausnummern, Bremsscheiben sollten bei der ZR1 wegfallen, da Keramik,
der Rest ist vertretbar, auch der Verbrauch geht i.O. mein 997 zeigt mir immer so um die 13 L an, von daher kein drastischer Sprung! Ich denke die Vette kann aufgrund des Hohen Drehmoments untertouriger gefahren werden,richtig?

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#12
Hi Daniel,

erstmal respektiere ich Deine Entscheidung, sich nach Alternativen zum Porsche umzuschauen.

Ich bin den gleichen Weg gegangen und habe mich über einen Porsche zur Corvette hochgehangelt.

Angefangen habe ich nach 25 Jahren Geseiber, mich für den einzig richtigen Weg zu entscheiden:

Corvette C6!

Und dann habe ich mich von meinem restlichen Gefühl für diese wunderbaren Fahrzeuge hinreißen lassen,

auch die Baujahre davor zu betrachten.

Und siehe da: Seit 4 Wochen fährt meine Frau eine C3. Einmal Corvette, immer Corvette.

Auf Dein automobiles Vorleben bezogen heisst das:

Boxter

911 Carrera

911 Turbo

911 GT3

usw. mit Autos ohne Seele.

Ich habe sie zum Teil besessen oder gefahren. Und keins hat mich wirklich fasziniert.

Corvettefeeling in Worte zu fassen, stiehlt Dir die Zeit, sie zu

fahren.

Also, ab zum Händler, testen und entscheiden. Wenn Du etwas von Autos verstehst, triffst Du die richtige

Entscheidung! Und es muss nicht immer eine ZR1 sein.! Yeeah!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Daniel,


die Corvette hat immer Derhmoment, der Porsche muß erst wie ein Plastikroller Drehzahl anfordern.
Bei der normalen C6 und der Z06 ist der sechste Gang sehr lang übersetzt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Auto im 5. Gang. Im sechsten schafft die C6 aber immer noch ca. 280 Km/h, wenn man bei der Europaversion 7% Tachvoreilung abzieht sind das echte 260 km/h. Dann liegen nur etwas über 3000 U/min an. Das senkt den Spritverbrauch, den Schallpegel und macht die Corvette zum perfekten Auto für schnelle lange Strecken, bei uns z.B. die A31. Zur richtigen Zeit kann man von Ostfriesland bis Bottrop sehr schnell fahren.

Bei der ZR1 ist das Getriebe jedoch anders abgestimmt. Die erreicht im sechsten Gang die Höchstgeschwindigkeit.

Hast Du schon mal eine C6, egal welche, gefahren?

Klaus
spider85
  Zitieren
#14
@Klaus

nein ich bin noch keine gefahren, wie gesagt möchte erst ein bischen Wissen, und wenn der Verstand sagt OK, dan darf auch das Herz ran (Probefahrt)....

Gruß
Daniel

P.S. Ich weiß Rationale Entscheidungen sind bei Sportwagen nicht angebracht, da ich schonmal einen Reinfall hatte, bin ich allerdings etwas Vorsichtiger geworden.....
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#15
Hallo Daniel,

wenn es nicht gerade die ZR1 sein soll und Du die Porsche Gebühren gut berappen kannst wirst Du auch betriebswirtschaftlich keinen Schiffbruch erleiden. Fahr einfach eine und schlaf ein paar Nächte drüber. Je mehr Zeit Du Dir läßt, desto mehr verpaßt Du. Dafür ist das Leben zu kurz.

therapeutischer Gruß Krankenschwester

Klaus
spider85
  Zitieren
#16
Zitat:Original von muc11nein ich bin noch keine gefahren, wie gesagt möchte erst ein bischen Wissen, und wenn der Verstand sagt OK, dan darf auch das Herz ran (Probefahrt)....

Seih aber nicht enttäuscht wenn du eine probefährst welche noch die original Auspuffanlage drunter hat. Die klingt nämlich sehr sehr human.

Aber Mild2Wild option ist recht billig. Und selbst eine neue Anlage kostet für die Corvette sehr wenig.

Zitat:P.S. Ich weiß Rationale Entscheidungen sind bei Sportwagen nicht angebracht, da ich schonmal einen Reinfall hatte, bin ich allerdings etwas Vorsichtiger geworden.....

Ich denke gerade bei der Corvette kann man sehr rational dahintergehen.

mfG René
  Zitieren
#17
Hi Klaus,

Danke für den Rat, wie gesagt die ZR1 fasziniert mich einfach, und optisch spricht sie mich am meisten an, das beginnt bei den grandiosen Felgen und hört beim Carbondach auf.... Im Vergleich zur Z gefallen mir auch die Kotflügel mit den entlüftungsöffnungen auch besser. Alles in allem optisch genau mein Fall.

Mit den Kosten für eine C6 könnte ich leben, die Frage ist nur in wieweit die ZR1 sich hierbei unterscheidet.
Insbesondere was die Zuverlässigkeit und das Verhalten im Alltag angeht.

Sorry wenn das Alles vielleicht Blöde Fragen sind, aber wie schon erwähnt habe ich von der Materie keine Ahnung.
Und nicht das die ZR1 bei -5 Grad den Dienst verweigert, bei betätigung des Fensterhebers man Selbigen Schalter plötzlich in der Hand hält, oder oder oder ( ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt)

@Rene
Das was ich bisher so gehört habe, entspricht meinen Vorstellungen, und wie du Schon sagst ist die Vette auch etwas Stimmgewaltiger zu machen!

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#18
An meinem Porsche sind mehr Teile abgefallen als bei der Corvette!

Vom Fahrgefühl war der Porsche perfekt aber auch ohne Seele.

Corvette musst Du erfahren im doppelten Sinn.

Lass Dich mal bei einem Treffen inspirieren. Bei uns gibt es immer die Möglichkeit , mal mitzufahren und zu

schnuppern. Das wäre der richtige Einstieg! Yeeah!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#19
@Daniel

Wenn du im Winter bei angefrorenen Scheiben eine C6 "besteigen" willst, hast du wahrscheinlich Probleme dumdidum
Die es rahmenlose Scheiben sind und vor der Türöffnung 3cm herunterfahren wollen, ist hier Ärger vorprogrammiert. Dies ist allerdings kein Corvettespezifisches Problem Kopfschütteln, sollte aber bedacht werden King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Hallo Daniel Hallo-gruen,

fahre eine Vette Probe und du wirst sehen Teufelfeuer

Die Gefahr ist sehr groß, das du den Flachkäfer gleich stehen lässt Zwinkern
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de