Neuling sucht Antworten!
#21
@mijosch

Das war nur als überspitztes Besipiel gemeint, die Corvette würde nicht im Winter bewegt werden...

Zitat:Vom Fahrgefühl war der Porsche perfekt aber auch ohne Seele.

Corvette musst Du erfahren im doppelten Sinn.

Kannst du das Präzisieren???

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#22
Also Gutmütigkeit hat auch ihre Grenzen!!

Muc ist ein potenzieller Sportwagenfahrer, fährt ein 997 mit 350 PS, hat schon alles

Nahmenhafte probegefahren, intressiert sich für die ZR1 und weiss das sie ein Schönes

Carbon-Dach und geile Felgen hat, möchte alle Informationen gern auf dem Tisch haben

auch über solche die keiner geben kann(Zuverlässigkeit)

Selbst "Hausaufgaben" machen gleich Null! Was ich damit meine ist einfach eine Probefahrt

mit eine ZR1 machen und sich selbst mal ne meinung bilden!Nachher, der Rest!

Verkehrte Welt!!
  Zitieren
#23
Lieber Miltiadis,

ich weiß zwar nicht was Gutmütichkeit deiner Meinung nach mit diesem Thema zu tun hatt, aber anscheinend ist es hier nicht üblich, das ein "Neuanfänger" der sich für ein Fahrzeug interessiert, sich bei den Fahrern von diesem erkundigt, bzgl. Relevanter Themen.
Sicher habe ich den Sinn eines Corvett-Forums falsch verstanden,ich ging davon aus das man sich hier über diverse Corvett Versionen austauscht und sich Informieren kann, dem ist Anscheinend nicht so, ich bitte dieses Missverständniss zu Entschuldigen.
Richtig ich fahre einen 997 mit ACHTUNG 355 PS, ich bestehe darauf das diese 5 PS nicht unterschlagen werden.
Den ein Porsche hatt nicht so übermäßig viele, da kommt es auf jedes Einzelne an!
Richtig ich hatte schon das vergnügen diverse Sportwagen verschiedener Hersteller Probezufahren.
Wiederum Richtig, ich weiß das eine Corvette ein Carbon Dach, und schöne Felgen hatt, den Gott war so gnädig mir zwei Augen zu Schenken. Was ich noch nicht mitgeteilt habe ist das ich auch weiß das eine Corvette ein Lenkrad und ein Gaspedal hat, ich glaube mich zu erinnern das auch 1 oder 2 Sitze sowie ein Bremspedal und Schaltknauf an Bord sind.
Den dies kann man alles im Corvette Prospekt nachlesen.

Was man nicht nachlesen kann, ist wie zuverlässig die Corvette ist. Leider bin ich noch kein Stammkunde beim Corvette Händler, im Gegensatz zu dir offensichtlich, sodas mir besagter Händler eine ZR1 für 3 Jahre zur Probefahrt gibt, damit ich mich aus erster Hand von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Modells überzeugen kann.

Wenn mich nicht alles Täuscht, ich vertraue da auf meine bereits erwähnten von Gott geschenkten Augen, Rufen die Händler für eine ZR1 mindestens 109.000 € auf. Leider habe ich nicht einen eigenen Geldspeicher, daher kann ich kein Geld zum Fenster rauswerfen. Und deshalb wüsste ich gerne vor dem Kauf was mich erwartet. ICh bitte meine unorthodoxen Ansprüche zu Entschuldigen. Selbstredend erwarte ich von diesem Forum nicht nur das mir alle Informationen auf dem Tisch serviert werden.Ich werde auch jedes Forumsmitglied verklagen wenn das bei mir nicht genauso ist!

Da ich schon immer Faul war, mache ich es wie in meiner Schulzeit, und lasse andere meine Hausaufgaben machen.
Ausserdem würde es mich Freuen wenn jemand aus dem Forum für mich die Probefahrt machen könnte, den dazu bin ich ehrlichgesagt auch zu Faul. Zur Meinungsbildung brauche isch das sowieso nicht da ich keine eigene Meinung habe.

Ja Verkehrte Welt in dem ein Faules und Meinungsloses Individuum wie ich Tatsächlich in einem Corvette Forum Fragen und Erfahrungen zur Corvette von Corvette Fahrern erwartet.
Soweit ist es anscheinend schon gekommen.

Danke schonmal an die User die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben. Respekt Dafür
Ich werde dan mal ins Porscheforum rüberwechseln um mir ein paar Erfahrungen und Tipps zur ZR1 zu holen.


Ironie

Gruß
Daniel

P.S. nachdem ich nach dem Beitrag vermutlich eh nicht mehr ernst genommen werde, kann ich die Hoffnung doch noch ein paar Infos zur ZR1 zu bekommen vermutlich begraben.
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#24
Hallo Daniel,
ich hab den Thread zwar schon heut Mittag gesehen, aber vom Handy dazu noch beim fahren, antwortet sich halt schlecht!

Ich glaube nicht, das du all dein Fragen so einfach beantwortet bekommst und so pauschal wie hier zum Teil dagestellt, funktioniert das auch nicht!
EIne Probefahrt wird eventuell ein Aha auslösen, aber beantwortet ist dann noch lange nix.

Ich kann die aber versichern, das man eine Z oder ZR1 durchaus im Alltag (bis auf ein paar Kleinigkeiten) uneingeschränkt nutzen kann und das will man damit auf den Track, mal mindestens 20tsd. (eher mehr) von nöten sind, bis das so funktioniert wie bei den Porsche, es sei denn du gurkst nur langsam um den Kurs, dann geht´s auch so wie es ist , bei allen anderen Fragen wird es kompliziert.

Es gibt hier aber schon 3-4 Threads wo doch eniges beschrieben steht, da kannst du sicher mal 2 Stunden lesen Zwinkern

Ansonsten komm doch Morgen oder Übermorgen, oder nächste Woche mal zu uns nach Rosenheim, dann bekommst du einen Kaffee und ich beantworte dir gern alle Fragen OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Zitat:Ansonsten komm doch Morgen oder Übermorgen, oder nächste Woche mal zu uns nach Rosenheim, dann bekommst du einen Kaffee und ich beantworte dir gern alle Fragen OK!

Das ist doch mal ein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück.
Rosenheim ist ja auch nur 25 min Autobahn entfernt....

Vielen Dank TIKT-Performance für das Angebot.

Zitat:EIne Probefahrt wird eventuell ein Aha auslösen, aber beantwortet ist dann noch lange nix.
Richtig, wie gesagt deswegen frage ich vorher... ;-)

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#26
Zitat:Original von miltiadis
möchte alle Informationen gern auf dem Tisch haben

auch über solche die keiner geben kann(Zuverlässigkeit)

!!

Stimmt so nicht wirklich!

Mein Freund hat seine jetzt seit 2,5 Jahren ist damit ca. 30 000km gefahren, auch auf dem Track, hat damit auch lange 1000km Tiuren hinter sich und im Grunde genommen keine Probleme, hier mal ne entladene Batterie, da mal ein brennendes Lichtlein, aber noch nie was ernstes........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Zitat:Mein Freund hat seine jetzt seit 2,5 Jahren ist damit ca. 30 000km gefahren, auch auf dem Track, hat damit auch lange 1000km Tiuren hinter sich und im Grunde genommen keine Probleme, hier mal ne entladene Batterie, da mal ein brennendes Lichtlein, aber noch nie was ernstes........

Das hört sich schonmal gut an, ist seine Serie oder wurde Leistungs und Kühltechnisch ( die Kühlungsbeiträge etc. habe ich schon gelesen) etwas modifiziert.

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren
#28
Seine ist bis auf die Felgen und die Akrapovic, Serie.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Hallo Daniel,
wenn Du Glück hast wird dir der Tomislav antworten !
Ansonsten lies dich doch erst einmal hier ein unter Tikt- Performance ( xxx ) oder im gleichen
Unterforum " Wie zufrieden seid ihr mit eurer C6 ZR1 " !
Dann weißt Du schon eine Menge mehr und wirst auch von Milti ( netter Typ ) ernst genommen Zwinkern

Gruß Roger
  Zitieren
#30
Hi Roger,

Tomislav hatt sich ja schon gemeldet, und ein durchasu Großzügiges Angebot gemacht.

Danke für den Tip, aber der " Wie zufrieden seit ihr mit eurer C6 ZR1" war der erste Thread den ich hier gelesen habe, und dadurch wurde ich auch auf das Forum aufmerksam, den XXX werd eich aber mal Suchen.

Gruß
Daniel
Beste Grüße
muc11
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de