Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe
#21
Danke Euch!

Der Ami hat die schon mal "fachmännisch" lackiert und Teppich verbaut und dann ein wildes Sammelsurium an Schrauben verbaut.

Speednuts sind keine drauf.

Also einfach "runter rupfen"?

Föhn? Heißlüfter zu heiß? Angst um den Lack Waaas?

Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Morpheus747
Also einfach "runter rupfen"?

Für das Entfernen von Aufklebern (NICHT an der Vette!) hat bis jetzt immer ein Fön gereicht. Wenn der Vorbesitzer vernünftiges zweiseitiges Klebeband verwendet hat, z.B. von 3M, dann dürfte sogar ein Cuttermesser funktionieren, da der Kleberträger ca. einen Millimeter dick ist und man ihn dann entlang des Emblems (NICHT entlang des Lackes) vorsichtig auftrennen kann ...

Probieren hilft über studieren Waaas?

Good luck, Sigi
  Zitieren
#23
Zahnseide ist ein gängiger Tipp für sowas
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#24
Wer hat, kann zum Runtermachen auch die gängigen Karosserieleisten-Abzieher (aus Plaste natürlich dumdidum) verwenden. Heißlüfter ist in der Tat eher ein No-Go. Wenn schlecht lackiert, dann schmilzt die unterste Lackschickt haarsträubend Und auch so wird das GFK über Gebühr beansprucht.

Das mit den Speednuts vorne ist wohl irgendwann abgeschafft worden. Mein Nose Emblem hat zwar die passenden Stifte, die sind aber ohne Gewinde, da war nie was drauf - nur geklebt. Zahnseide ist ein sehr guter Tip, wenn es nicht losgehen will Yeeah!

Ich hab mit der Spritze für alle 6 Logos (Cross wings und 2x L-82) nur gut eine Stunde gebraucht - ich glaub, mit dem Pinsel dauert das deutlich länger.

@Markus: Die Hubcaps hab ich nicht lackiert - das würde ich aber definitiv mit dem Pinsel machen, da sind die Stege zu niedrig für die Spritzenmethode... Und wo wir's schon mal von "warum immer wieder anders" hatten: Das Tankklappen--Emblem ist mit denen von den Fendern äußerlich identisch. Aber es ist nicht massiv, sondern hohl, und die Stifte sind woanders. Warum auch immer... Prost!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#25
@Alex: https://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=Vu2T85LNlrQ

@Andreas: Ein wesentlicher Unterschied zwischen Pinsel und Spritze ist mir grad noch aufgefallen. Auch wenn die Spritze eine etwas ungleichmäßigere Oberfläche macht - wenn ich meine Lackeriung mit Deiner vergleiche, dann ergibt die Spritze allerdings auch eine wesentlich bessere Kante. Die ist bei mir nämlich "knackscharf" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass ich das heute mit der Spritzen/Kanülen Methode machen würde und nicht mehr mit dem Pinsel Zwinkern Die Kanten sind mit dem Pinsel echt ein Problem und Abkleben/Maskieren geht nicht - oder ich habe dafür nicht die nötige Geduld

Evtl. lässt sich das Ergebnis noch verbessern, wenn statt der Spritze eine Enghalsflasche, wie in dem Video verwendet wird. Ich kann mir vorstellen, dass sich damit die Durchflussmenge an Farbe besser kontrollieren lässt

[Bild: tropfflaschen.jpg]

https://www.rotert.com/glossar/enghalsflaschen.htm

Ich bin überzeugt die Fläche kommt am Wagen bei Deinen Emblemen hervorragend raus und wird durch den Blitz überbetont OK!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#27
Zitat:Original von DerWirre
Evtl. lässt sich das Ergebnis noch verbessern, wenn statt der Spritze eine Enghalsflasche, wie in dem Video verwendet wird. Ich kann mir vorstellen, dass sich damit die Durchflussmenge an Farbe besser kontrollieren lässt

No way - die Spitze ist da viel zu dick für die feinen Linien der roten Flaggenteile... Das Werkzeug muß zum Material passen. Die 0,6 mm Kanülen an der 2 ml Spritze mit Revell Email haben (man kann ja auch mal einfach ein kleines Glück haben...) hervorragend funktioniert, bis auf das Verlaufen.

Zitat:Ich bin überzeugt die Fläche kommt am Wagen bei Deinen Emblemen hervorragend raus und wird durch den Blitz überbetont OK!

Das auf jeden Fall - und aus "Stehentfernung" noch mal anders, das weiß ich selber noch nicht. Wir werden im September sehen Knutsch
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
Hallo,

das Emblem ca. 1 Std. in Bremsenreiniger eingelegt, dann ging die alte Farbe mit einem Pinsel abzuwaschen,

dann mit einer Kanüle gemacht, allerdings diese nur in die Farbe getaucht und nur Tropfenweise die Farbe in die Vertiefungen gebracht. Ging wider erwarten besser als gedacht.
Wenn was auf die Ränder kommt kann man es leicht abwischen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#29
Auf die Flaschenspitze muss natuerlich noch eine gekürzte Kanüle, nur mit der Spitze der Flasche allein geht das nicht.

[Bild: 15541940cz.jpg]

@Udo: Mensch Udo - so geht das nicht, so macht das doch keinen Spass. Farbe weg in einer Stunde, Kanuele nur in Farbe tunken und los gehts Feixen Hobby ist mit dem groesstmoeglichen Aufwand den geringstmoeglichen Nutzen stiften Prost!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#30
Zitat:Original von DerWirre
Auf die Flaschenspitze muss natuerlich noch eine gekürzte Kanüle, nur mit der Spitze der Flasche allein geht das nicht.

Und Du mußt die Embleme vorher plattwalzen, sonst erwischt die Schwerkraft die viele Farbe - die Porsche-Teile sind einfach flacher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen SCNR...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.215 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.952 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.519 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.216 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Achsvermessung, welche Werte? Günther-C3 14 4.742 06.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de