mit gleiche felgen 2x panne bei hohem geschwindigkeit ? worann kann das liegen?
#1
hallo alle zusammen,
ich habe bei mir im corvette c5 hinten fahrerseite 2x panne erlebt mit der gleiche felgen mit 270 kmh in der stunde!!
ich habe leider an den reifen keinen riss gesehen oder sonst noch was, der luft wird einfach weggeblasen wo ich so schnell gefahren habe!das ist 2 mal passiert bei hohem geschwindigkeit ! an der felge sehe ich auch zumindestens keine fehler!!! dachte erst das ist reifenfehler von der firma hannkok , 305/25 zr20 y schnell geschwindigkeitsreifen! aber ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt! felgen ist schmitt felgen 3 teile felgen und ! kann mir jemand helfen wo das fehler ungefähr sein kann???
danke an allen........
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
  Zitieren
#2
Hi,
kontrolliere das Anzugsmoment der Muttern der Ventile/TMPS
war bei mir so, bei hoher Geschwindigkeit verwindet sich aufgrund der Fliehkrafte
der Sitz der Abdichtung zur Felge damit kann Luft entweichen,
im Stand, langsamer Fahrt war alles gut ab 220km/h war bei mir Druckverlust und Anzeige über zu wenig Druck im Display. Muttern mit Gefühl festziehen, gen aues Drehmoment weiß ich nicht, schätze so 7Nm mußt mal nachschauen oder weiter nachfragen .

Beste Grüße

Stefan
  Zitieren
#3
ok also du meinst ventil ist dran schuld? klingt auch komisch !danke erstmals mache ich
gruss hakan
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
  Zitieren
#4
Hatte das gleiche Problem bei meinen Originalrädern, vorsichtig die Muttern nachgezogen und alles war wieder ok.
Mein Kollege Klaus hatte bei seinen Zubehörfelgen weniger Erfolg, dort fehlte der richtige Sitz der Box innen in der Felge.
Die kleine Box fürs TMPS sorgte durch ständige Fliehkraftbewegungen immer wieder dafür, die Verschraubung zu lösen.
Da hilft nur gezieltes verkleben.



cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
danke erstmal,
ja aber was ich nicht verstehe ist da ist ventilschraube dran!!! wo kommt das luft raus??
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
  Zitieren
#6
Hallo Hakan,

schick uns mal ein Bild von Deiner Felge mit Ventil.

Die Luft entweicht neben dem Ventil am Sitz zur Felge,
nicht zu verwechseln mit der Ventilkappe, also egal ob eine Ventilkappe drauf ist oder nicht !!!
Hoffe mich nun eindeutig und verständlich ausgedrückt zu haben.
Hast Du denn die Mutter welche das Ventil in der Felge hält kontrolliert ? Zieh sie mal vorsichtig fest.

Grüße

Stefan
  Zitieren
#7
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon und es war die Mutter am Ventil Yeeah!

Gruß Tim
  Zitieren
#8
Bei meinen damaligen Magnesiumfelgen hatte ich das Problem, dass bei einer auf der
Innenseite, ein kaum sichtbarer Riss vorhanden war und dadurch Luft entwichen ist!

Sollte beim Ventil Luft austretten kann man das einfach testen, indem eine Flüßigkeit
aufgesprüht wird oder Wasser drüber schütten, wenn dann Luftbläschen entweichen
ist das Ventil undicht.

Lg
Karl
[Bild: signatur_eurofox3.gif]


[Bild: banner.png]
  Zitieren
#9
Hallo,

Die Ventilsensoren werden mit 7 Nm angezogen,probiere das mal.

LG Stefan
  Zitieren
#10
>>oder Wasser drüber schütten, wenn dann Luftbläschen entweichen
ist das Ventil undicht.

Das stelle ich mir aber lustig vor bei 270 ... Fahrer an Beifahrer - bitte jetzt Wasser schütten driver :kreuz:
... bald hab auch ich eine C3 :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 897 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.756 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.381 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.741 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.456 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de