umbau für sportlicheres fahren ???
#1
Hi ich habe jetzt seit ca einem jahr eine c3 l82 bj 1979.
die ganzen kleinigkeiten sind jetzt alle behoben und alles funktioniert .
da meine vette nicht orginal ist und ich nicht besonders wert darauflege möchte ich
jetzt gerne das fahrverhalten verbessern .
ich denke an ein anderes gertiebe tk56 ??? da ich ein 3.70 diff habe und ein 4gang schalter ist das inordung soweit ich das hier gelesen habe und eine andere lenkung was gibt es da und wo kann ich mich da hinwenden ?? den umbau kann ich selber machen aber für erfahrungen bin ich sehr dankbar .

mfg rené
  Zitieren
#2
Schau dich doch mal bei Vette Brake and Products um: VBP

Dort kannst du dich nach belieben mit verbesserten Fahrwerkskomponenten eindecken! Ich selbst habe eine Monospring + div. andere Teile von VBP eingebaut.. super Qualität und ein merklicher unterschied im Handling/Comfort.

Gruß

Holger
  Zitieren
#3
Ich denke mal, von den "Kleinigkeiten" wie Fahrwerksgummis abgesehen (die sollten ohnehin "neu" sein)... wenn es richtig sportlich und präzise sein soll... vernünftige Dämpfer (Bilstein Sport) und vor allem eine (nicht ganz billige) Zahnstangenlenkung (die originale Kugelumlauflenkung wird konzeptionell nier viel präziser werden)!
Dann würde ich erst mal fahren und schauen, ob das so schon "sportlich" genug ist!

Viel erfolg...
René
  Zitieren
#4
hi sorry hatte ich vergessen zu sagen gummies
sind alle neu und das komplette bilstein dämpfer ferder usw sind
verbaut . ich dacht auch an eine zahnstangen lenkung
nur habe ich hier nichts gefunden an wenn wende ich mich
da und mit was muß mann da rechnen gibt es da ein komplettes
packet ?

danke rené
  Zitieren
#5
wände dich mal an den acpjörg wegendie lenkung und der hat auch dasbessere fahrwerk alsdasvbp und vür die zahnstange hater auch einbiszwei löhsungen borgesonjeep oderwie dass heist auf jedenfall hass du dannkeine probs mim tüf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 6.661 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.552 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.257 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.751 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 22.631 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de