Suche Bigblock-Motorhaube
#1
Moin aus Bremen!

Ich besitze eine 69er C3 Coupe in riversidegold.

In den Staaten hat man beim Schrauben reichlich geschludert: Neue Spinne, Vergaser, Nockenwelle, Luftfilter u.v.m.: Im Ergebnis war der Smallblock "zu hoch" und die haben allen Ernstes den Motor direkt auf den Rahmen geschraubt. Kopfschütteln
Mein Fehler: Hab ich nicht (rechtzeitig) gesehen.

Nun liegt die Maschine korrekt, ist aber für die Haube zu hoch. Deshalb suche ich nach Lösungen und zunächst mal nach einer Originalhaube für einen Bigblock - in der Hoffnung, dass dann alles "drunterpasst"...

Habe bei einigen Händlern schon Mails hinterlassen - kann mir jemand aus dem Forum helfen?

Dann wäre ein Kniefall fällig! Hilfe!!

Für eure Ideen schon mal einen kleinen Dank im Voraus-

Heiko (Störtebeker)
  Zitieren
#2
Hallo

Zum probieren haette ich eine BB Haube da, moechte die aber nicht verkaufen.
Bremen liegt nun aber leider nicht mal gerade um die Ecke.

Waere schade, wenn du eine Haube fuer teures Geld kaufst, nur um festzustellen, dass alles immer noch nicht drunter passt und du eigentlich ne L88 Haube brauchst.

Wenn du ne Gelegenheit hast, meine Haube abzuholen und mal wiederzubringen ( pressiert nicht ), dann fuehl dich frei das zu tun.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Heiko,

erst mal herzlich willkommen hier.

Bilder der Situation würden vielleicht weitere Ideen folgen lassen. Eine Drop Base für den Luftfilter hast Du sicher schon probiert? Luftfilter gibt es ebenso in verschiedenen Dicken.
Welche Spinne sitzt denn nun auf dem (originalen?) Motor?

War der Wagen mal im Renneinsatz (wegen des starr verschraubten Motors)?
  Zitieren
#4
Moin moin, Yeeah!
Du hast PN

Gruß Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#5
Hallo Wesch!
Vielen Dank für Dein Angebot - ich melde mich bei Bedarf -

tschüss und bis dahin
Heiko
  Zitieren
#6
...dünnere Filter führen leider nicht zum Ziel...
  Zitieren
#7
So ein salopp hingeworfener Einzeiler wird Dir wenig helfen.

Wo ist das Ziel? Wieviel fehlt (an Platz) zum Ziel?
Was ist mit meinen weiteren drei Fragen aus dem obigen Posting?
Drop Bases habe ich noch einige rumliegen. Und die bringen um die 5 cm.
  Zitieren
#8
...es ist eine Edelbrock-Spinne drauf und Rennen hat die Vette nicht gefahren - das ist mir jedenfalls nicht bekannt und laut meiner Werkstatt ist das unwahrscheinlich.

Danke für den Tip mit der Drop Base für den L-Filter! Werde jetzt prüfen, ob das für Abhilfe sorgen kann - denn wieviele cm "fehlen" muss ich noch ermitteln -

beste Grüße!
  Zitieren
#9
Problem ist gelöst - danke für eure Infos -
und bis denne

LG
  Zitieren
#10
Magst denn freundlicherweise noch vertellen, wie Du das Problem gelöst hast? Augenrollen

Wäre für Nachfolger ein prima Schlagwort für die Suchfunktion.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 500 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  454er bigblock Verzug stingray-1970 6 1.567 13.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: stingray-1970
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.056 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.742 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.127 05.09.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de