Was haltet Ihr von dieser C3?
#11
Hi!

Wie so oft liegt das im "Ermessens Spielraum" der Zulassungs Behörden, d.h. was in Hessen evtl. nicht geht, kann in Aschaffenburg/Bayern durchaus funktionieren :C3spin:

Einfach nach den Feiertagen auf der Zulassung mal freundlich nachfragen wie das mit den Ausnahmen bei US Fahrzuegen bei Euch gehandhabt wird Dafür

Gruß
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#12
Zitat:Original von youandme477


Mal was anderes: Er hat ja vorne kein kleines Nummernschild...er meinte der TÜV/Zulassunsstelle bei ihm war da nicht rumzukriegen...wie sind da Eure Erfahrungen? Ich hätte schon auch gerne vorne ein kleines Nummernschild, das zusätzliche an der Stelle stört halt schon die Optik...

Hallo Namenloser "duundich477",

Wie Thomas schon sagt, da mußt du Glück haben... Bei mir reichte ein Gutachten von der DEKRA

Originaltext: Das Fahrzeug entspricht bezogen auf den vorderen Stoßfänger dem Originalzustand mit einer Kennzeichenaufnahme von max. 310 mm Breite

Das habe ich dem Straßenverkehrsamt vorgelegt und dann haben die mir das Mopedkennzeichen für vorne in die Papiere eingetragen und gegeben OK!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Die Größe der Kennzeichen ist ein Thema, das hier schon ergiebig diskutiert wurde.
Die Kurzform lautet: Man kann kaum vorhersagen, wie der Amtsschimmel entscheiden wird. Du wirst deinen ganzen Charme aufbieten müssen, um eines zu erhalten.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Zitat:Original von youandme477
Vielen Dank auch für die Einschätzung der 2. (blauen) Corvette...habe heute mal mit dem Besitzer telefoniert und werde mir das gute Stück mal am Samstag anschauen...klang am Telefon jedenfalls sehr sympathisch und vor allem ehrlich...

Mal was anderes: Er hat ja vorne kein kleines Nummernschild...er meinte der TÜV/Zulassunsstelle bei ihm war da nicht rumzukriegen...wie sind da Eure Erfahrungen? Ich hätte schon auch gerne vorne ein kleines Nummernschild, das zusätzliche an der Stelle stört halt schon die Optik...


am Heiligabend ein Auto zu verkaufen ... na der muss es ja nötig haben dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#15
Ingo, manche haben der Religion wie ich schon vor Jahrzehnten den Rücken gekehrt. Deswegen ist mit mir auch an Heiligabend und auch am siebten Tag gut Geschäfte zu machen.

Besichtigungstermin am Heilgen Abend macht mir den Verkäufer mehr als sympathisch.




Berichte unbedingt, wie es gelaufen ist. Auch bitte Bilder einstellen, wenn es geht, von unten.
Wenn der Verkäufer es erlaubt, auch die Kickpanels entfernen und den Zustand darunter bebildern.

Aber bitte nicht sofort kaufen. Es wird in den nächsten Tagen keiner erscheinen, der Dir den Wagen wegschnappt.
  Zitieren
#16
Frank mir geht es da keineswegs um die Religion , ich denke du weisst wie ich es meine Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Guten morgen,

danke für die Infos wegen dem kleinen Kennzeichen. Ich kenne jemand bei der Zulassungsstelle hier in Aschaffenburg, vielleicht hilft das. Hoffe sie arbeitet auch noch dort Feixen

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war bei der Besichtigung war...ich schau sie mir erstmal zusammen mit meiner Frau an...der Verkäufer hat gemeint dass wir halt nur eine Probefahrt machen können wenn es trocken ist...bei Nässe und vor allem dem Salz auf den Strassen momentan wird er das Auto nicht auf die Strasse lassen...was ich sehr sehr gut finde, weil es ja beweist wie er mit dem Auto umgeht...ich werde dann wenn mir das Auto gefällt eh mit einem Bekannten der sich sehr gut auskennt nochmal hinfahren und mir das Auto dann natürlich auch genauer und von unten ansehen...überstürzt kaufen werd ich jedenfalls nichts...

Und Heilgabend geht ja erst abends los, sagt ja auch schon der Name... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danke nochmal für die Hilfe und schöne Feiertage... Feixen
  Zitieren
#18
Hab mir die Corvette ja gestern angeschaut - sie macht wirklich einen sehr guten Eindruck - ebenso wie der Verkäufer - ich werde mir dann im neuen Jahr das gute Stück nochmal mit jemandem zusammen anschauen der sich da wirklich gut auskennt und dann schauen wir weiter ;-)

Schöne Feiertage wünsch ich Euch noch!
  Zitieren
#19
zur weißen C3

Olliver Diehl hat früher mal mit Uwe Wolf US-Cars verkauft,danach verkaufte er Fahrzeuge mit der Fimierung "Muscle Cars Speyer" und nun ist sein Sitz in Riedstadt.
(usclassicandmusclecars und nun US-dream-cars)
Seine Autos waren früher sehr gut. (hab da selber einige gekauft)
Die Autos werden heute auch mal über einen "Zwischenhändler" dann als privat verkauft.
Bitte genau hinschauen was er anbietet, mal gut mal für den Zustand überteuert.
Du solltest aufedenfall einen Fachmann dabei haben falls Du dich nicht auskennst.
Ein sehr gutes Fahrzeug darfst Du bei dem Preis und einem Händler aber auch nicht erwarten.

(Geld sollte nach dem Kauf noch vorhanden sein zum Mängel beheben)
badische big block brothers

Peter
  Zitieren
#20
Zitat:Original von 427 cui
zur weißen C3

Ich glaube youandme ist mittlerweile auf die blaue umgeschwenkt. Ist sicher besser so. Wenn ich Fotos von Corvettes auf einer Wiese neben einem Wohnwagen sehe, dann habe ich sei ein gaaaanz klein wenig komische Vorgefühle.

kadl18 schreibt über die blaue, dass beim Innenraum etwas gemacht werden müsse: Neben Arbeit kann das auch richtig ins Geld gehen. Das sollte bei den Preisverhandlungen berücksichtigt werden.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.457 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.353 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.640 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.878 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 4.957 30.11.2016, 20:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de