• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COC Papier für 99er C5
#1
Hy!

Kann mir jemand verbindlich sagen wo ich ein COC Papier für eine 99er EU-Corvette herbekomme?

Gruss
Andy
  Zitieren
#2
Ein COC Papier wird bei Neuwagen mitgeliefert, solange noch kein Brief vorhanden ist. Bei der 1. Zulassung bzw. Brieferstellung wird es eingezogen. Danach besteht ja auch keine Notwendigkeit mehr es irgendwo vorzuzeigen. Wozu willst Du das haben?
  Zitieren
#3
na das ist nur teilweise richtig.
unsere zulassungsstelle verlangt z.b. ein coc und ne §29 abnahme bei nem eu - import.
ist kein coc vorhanden wollen sie ne §21 vollabnahme..

und ein §21 hat wieder alle nacheile von nem import mit ausgenulltem typ usw.
es handelt sich halt um ein eu-modell dass ich gerne mit geringstem aufwand zulassen würde.

gruss
andy
  Zitieren
#4
Das COC-Dokument ist die Übereinstimmungserklärung, um das Fzg im gesamten EWG-Raum zulassen zu können. Seit einigen Jahren ist vorgeschrieben, dass es mit den anderen Neuwagenunterlagen (in D Zulassungsbestimmung) mit übergeben werden muss (seit ca. 2003!?, Datum weiß ich nicht genau).
Bei Verlust erhältst du eine neue Ausfertigung beim Fzg-Hersteller.
Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass der Tüv ein ähnliches Dokument ausstellen kann!? Dies aber unter Vorbehalt.

Dass es bei Zulassung eingezogen wird, ist übrigens falsch! Es ist ein Dokument wie die Zulassungsbestimmung bzw Kfz-Brief!
Gruß
Martin
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SmartyMartyDass es bei Zulassung eingezogen wird, ist übrigens falsch!


Na dann. Ich werde das meiner Zulassungsstelle die die Eingezogen hat, mitteilen, das es "falsch" ist.

Das es nach einer Zulassung bzw. Vorliegendem Brief nicht mehr notwendig ist das COC irgendwo vorzulegen ist auch falsch?
  Zitieren
#6
Ja, das ist auch falsch. Wenn das Fzg ins EWG-Ausland verkauft wird, sollte das COC dabei sein, aus den genannten Gründen.
Das COC, oder auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ist ein Dokument wie der KFZ-Brief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zulassungsstelle einzieht. Schreib´ dazu mal bitte was zu den Umständen.
Bei einer Finanzierung oder Leasing möchten manche Banken z.B. auch das COC zusammen mit dem Brief als Sicherheit.
Gruß
Martin
  Zitieren
#7
Hallo-gruen Wenn es ein EU- Modell ist hat sie eine EG Betriebserlaubnis Nummer - das reicht hier zum zulassen.
Wenn es eine aus der EU importierte US Version ist gibts weder COC noch EG-Typnummer - dann wird das zulassen hier schwieriger.
 
















  Zitieren
#8
ja ihr habt alle gewissermassen recht..
eigentlich soll das coc immer bei den papieren dabei bleiben.
manche länder ziehen das coc aber nach zulassung ein und erstellen wieder ländereigene papiere..
innerhalb des landes ist das ja auch alles kein problem aber länderübergreifend ist ein coc-papier schon hilfreich.
der tüv selbst kann nur ein datenblatt mit technischen daten ausstellen. das ist so ähnlich wie ein coc, aber es gibt keine garantie dass die zulassungsstelle das anerkennt.

@CORVIP: es handelt sich auf jeden fall um ein eu-modell.
ist die eg-betriebserlaubnisnummer die nummer auf dem schild in dem beifahrertürrahmen beginnend mit e13..?

gruss
andy
  Zitieren
#9
Hallo,

eine Kopie des COC Papier sollte immer bei den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden, wenn wie bei unserem ALFA GT z.B. die ausgelieferte Reifengröße als Sonderzubehör bei Werksauslieferung nicht in den Fahrzeugpapieren mehr mit eingetragen wird.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Das Mitführen des COC ist nicht notwendig, da bei einer Kontrolle die Polizisten eine Abfrage beim KBA über die für den Fahrzeugtyp zugelassenen Reifengrößen machen können.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  coc Papier für die Zulassung in Österreich chraben 2 4.568 26.06.2014, 20:01
Letzter Beitrag: TomK
  COC oder Datenblatt für C5 Gerybird 0 2.571 19.10.2013, 02:28
Letzter Beitrag: Gerybird
  COC Papiere, tatsächliches Leergewicht c5chris 8 6.503 19.01.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Woher COC Papiere ? v8-rapiator 9 27.426 10.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: JR
Smile COC - Certificate of Conformity Marijn 7 2.585 15.03.2006, 23:01
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de